miraclegames.de
Feature Match
Runde 12: Andreas Bachmann vs Bernd Brendenmühl
von Oliver "morphling" Daems
31.05.2003

[b[Game 1:

Beide Spieler sind mit ihrer Starthand zufrieden, Bernd eröffnet das Spiel mit einem 2nd turn Goblin Sledder, Andreas cycled eot eine Strandpatrouille, um dann 3. Runde einen Morph legen zu können.
Bernd kann selbst einen Morph legen und gibt den Zug direkt wieder ab, Andreas fügt dem Tisch nur einen zweiten Morph hinzu und passed.
Ein Words of War auf Bernds Seite betritt das Spiel, während Andreas in seinem Turn mit beiden Morphs hauen geht. Bernd blockt beide jeweils mit Morph und Sledder, bevor damage aufn stack geht, entmorphed Andreas einen Skirk Marauder um den Morph zu erschiessen, aber Bernd rettet ihn mit dem Sledder und so tauschen die Morphs ab.
Bernd schiesst in seinem Turn mit dem Words auf den Marauder und gibt den Zug direkt wieder ab, Andreas kann einen Mistform Mutant legen, woraufhin Bernd erstmal einen Landcycler cycled.
Er kann aber mit einem Crested Craghorn den Mutanten removen, was Andreas, der direkt einen Schnappkrabbler nachlegt, wenig beeindruckt. Ein Avarax auf Bernds Seite betritt das Spiel und greift direkt an, wird aber in Andreas Turn eingefroren, und Andreas fügt dem Board einen Spitfire Handler hinzu.
Ein Flamewave Invoker betritt das Spiel auf Bernds Seite und ein Goblin Energiebündler hat einen kurzen Gastauftritt auf Andreas Seite, da er direkt von Bernd removed wird.
Das frisch resolvete Brontotherium auf Bernds Seite stellt einige Probleme für Andreas dar, und Andreas lässt zum ersten Mal seinen Schnappkrabbler zuhause. Der Flamewave Invoker schiesst 2 mal und Andreas ist tot.

Bernd 1 Andreas 0


Game 2:

Wiederum gibt es keine Mulligans und Andreas fängt an.
Ein Morph auf Andreas Seite stellt den ersten Spell des Spiels dar, aber Überraschung Überraschung, Bernd legt auch einen Turn 3 Morph.
Andreas Morph stellt sich im Angriff als Mordender Zombie heraus und bekommt Gesellschaft in Form eines 2. Morphs und eines Goblin Sledders. Bernd kann nur einen Krosanischen Träger legen, und gibt den Turn wieder ab. Andreas unmorphed einen Willbender, stattet ihn
mit Lavamancers Skill aus und schiesst Bernds Träger ab. Bernds Morph stellt sich als Nantuko Vigilante heraus und zerstört den Skill, ein Berserk Murlodont eilt dem Vigilante zur Hilfe.
Der Zombie von Andreas tauscht im Angriff mit dem Murlodont ab, Bernd legt aber ein Brontotherium nach.
Ein Unheilbringenden Quanar verstärkt Andreas Team, was Bernd aber nicht wirklich stört, da er ein Macetail Hystrodon nachlegen kann und mit ihm und dem Brontotherium angreift wobei er den Sledder provoked.
Andreas rettet seinen Sledder mit einem Mage's Guile und wirft dem Brontotherium seinen Unheilbringenden Quanar vor.
Ein Clickslither betritt auf Andreas Seite das Spiel, Bernd legt allerdings einen Symbiotic Wurm nach.
Andreas kann noch einen Goblin Energiebündler nachlegen, aber als Bernd einen Avarax resolved und mit ihm und den restlichen Kreaturen angreift, verliert Andreas Bachmann ausreichend Lebenspunkte um an der Explosion für 3 von Bernd zu sterben.

Bernd 2 Andreas 0

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Oliver Daems

[09.06.2003]Type1 – Poser- oder doch ernstzunehmendes Turnierformat?
[29.05.2003]Gewinner des Standard Meatgrinders #3
[29.05.2003]Gewinner des Standard Meatgrinders #2
[29.05.2003]Gewinner des Sealed Deck Meatgrinders #1
[25.03.2003]Einmal Turnierspieler und zurück


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite