miraclegames.de
Feature Match
Runde 11: Janosch Kühn vs Rene Pech
von Oliver "morphling" Daems
31.05.2003

Janosch gewinnt den Die Roll und möchte beginnen.

Game 1:

Der erste Spell des Spiels ist ein Daru Spiritualist auf Renes Seite, Janosch cycled eot einen Swampcycler und hat somit endlich sein 3. Land um in seinem Turn einen Morph zu legen.
Rene legt nichts nach, Janosch aber einen Ascending Aven. Rene kann in seinem Turn
endlich Land 4 legen und einen Keeneye Aven resolven, der sofort mit Janoschs Ascending Aven abtauscht, Janosch legt noch einen eigenen Keeneye Aven nach und gibt den Zug ab.
Rene kann einen Drachenjäger nachlegen, Janosch nur einen Morph, Janosch greift dank des Drachenjägers nicht mit seinem Flieger an. Rene kann einen Grassland Crusader resolven, blockt aber im folgenden Angriff den Morph von Janosch nicht und nimmt 4 vom umgemorphten Fallen Cleric und 2 vom Aven.
In seinem Zug kann Rene noch einen Morph nachlegen und mit seinem eigenen Flieger hauen gehen. Janosch legt nur einen Shepherd of Rot nach, Rene entmorphed aber eot seinen 3/1 Flyer.
Rene greift wieder mit seinem Drachenjäger an, Janosch spielt in seinem Turn einen Dirge of Dread, auf den Rene mit einem gecycleten Choking Tethers reagiert um den Fallen Cleric zu tappen, woraufhin Janosch erstmal eine Weile nachdenken muss.
Er entscheidet sich dafür, nur mit seinem Morph anzugreifen und bringt Rene damit auf 10. Rene spielt in seinem Turn einen Abschirmungsjäger und greift mit allen bis auf den Spiritualist an. Janosch chumped mit seinem Shepherd und seinem Keeneye und dropped auf 3 Lifepoints.
Janosch greift mit allen an, und morphed nachdem damage aufm Stack ist einen Bane of the Living für 4. Rene kann allerdings noch einen seiner Flieger pumpen der somit den Bane überlebt und Janosch gibt auf.

Rene 1 Janosch 0


Game 2:

Janosch nimmt einen Mulligan, und fängt an.
Der erste Spell des Spiels ist ein Morph auf Janoschs Seite, Rene legt aber ebenfalls Turn 3 einen Morph.
Beide resolven Turn 4 einen Keeneye Aven. Janosch hat keinen Turn 5 Play, Rene kann aber wieder seinen Drachenjäger beschwören, der aber direkt am Untoten Griff von Janosch stirbt.
Rene legt in seinem Turn zunächst einen Morph und nach kurzer Überlegung noch einen zweiten. Janosch denkt ebenfalls zuerst einmal lange nach, bevor er einen Dirge of Dread cycled auf seinen Morph. er greift daraufhin mit dem Morph und dem Aven an. Rene blockt mit seinem Aven und Janosch räumt den Tisch mit einem Bane of the Living für 2 ab.
Rene kann zwar noch einen Prophet der Ahnen resolven, dieser stirbt aber direkt an einem
Untoten Griff von Janosch, Rene kann aber noch einen Grassland Crusader nachlegen. Janosch legt nut einen Morph und geht mit seinem Bane hauen.
In seinem Turn kann Rene noch einen Covert Operative legen, der Crusader greift an, aber Janosch unmorphed einen Meister der Verschleierung um den Bane zu morphen und für 2 wieder zu entmorphen um nur noch den Meister der Verschleierung auf dem Tisch zu lassen.
Janoschs Morph wird von einem Streuungschild gecountered, er kann aber noch eine Graveborn Muse legen, Rene nur eine Mistform Wall. Janosch legt dann direkt mal neben seine Muse noch einen Arcanis the Omnipotent und fängt an richtig Karten zu ziehen.
Er kann dadurch noch einen Morph und eine Verzerrte Scheusslichkeit nachlegen, Rene kann wiederum nur einen Grassland Crusader spielen. Janosch zieht in seinem Turn erstmal 3 Karten und legt dann eine Strandpatrouille und einen Verderber Diakon.
Janosch wiederum spielt in seinem Turn zunächst einen Dirge of Dread und dreht dann alle Männer seitwärts, Rene kann aber mit seinen 4 Klerikern genug Schaden verhindern um genau bei 1 Lebenspunkt zu bleiben.
Als ihm sein nächster Draw Step aber noch immer keine Lösung revealed, conceded er.

Rene 1 Janosch 1


Game 3:

Kein Spieler nimmt einen Mulligan und Rene fängt mit einer Ebene an, die erste Kreatur ist eine Mistform Wall auf Renes Seite.
Janosch legt einen Morph, Rene einen Keeneye Aven. Eine Runde später kann Janosch wiedderum seine Graveborn Muse legen.
Rene wiederum resolved erneut einen Prophet der Ahnin. Janosch cycled in seinem Turn ein Dirge of Dred auf seine Muse, und greift mit ihr an.
Rene seinerseits geht wieder mit seinem Keenye Aven hauen, dieser tauscht aber mit Janoschs entmorphtem Flyer ab. Rene kann zwar noch einen Rush of Knowledge für 4 spielen, aber Janosch legt wieder seinen Arcanis the Omnipotent. Wieder betritt ein Grassland Crusader auf Renes Seite das Spiel und Janoschs Arcanis wird eingefroren.
Eine Strandpatrouille auf Janoschs Seite verstärkt die Armee, greift aber im nächsten Turn nicht an. Wiederum legt Rene einen Morph, Janosch tappt zunächst seinen Arcanis um 3 zu ziehen, returned ihn dann aber auf die Hand um das Eingefroren Enchantment zu entfernen, muss dafür aber am Ende seines Zuges 2 Karten discarden.
Ein Bane of the Living für 7 räumt den kompletten Tisch ab, und Janosch kann eine verzerrte Scheußlichkeit und einen Keeneye Aven nachlegen.
Als Rene aus Versehen zunächst 4 Mana für seinen Morph tappt und wieder enttappt will Justus zunächst eingreifen, Janosch wehrt aber ab, mit dem Kommentar: Das dauert jetzt zu lang.
Der Morpher stellt sich als Avior Befreier heraus und greift nächste Runde direkt mal an, während Janoschs Scheußlichkeit eingefroren wird. Janosch legt noch einen Fallen Cleric der einen Untoten Griff abbekommt.
Ein verzögerter Tod removed direkt mal den Grassland Crusader, Janosch legt aber noch einen Arcanis und einen Morph nach.
Janosch kann mit einem Profane Prayers auf einen von Renes 2 Blocker Rene zum Aufgeben bringen.

Rene 1 Janosch 2

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Oliver Daems

[09.06.2003]Type1 – Poser- oder doch ernstzunehmendes Turnierformat?
[29.05.2003]Gewinner des Standard Meatgrinders #3
[29.05.2003]Gewinner des Standard Meatgrinders #2
[29.05.2003]Gewinner des Sealed Deck Meatgrinders #1
[25.03.2003]Einmal Turnierspieler und zurück


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite