miraclegames.de
Feature Match
Runde 8: Benjamin Rott vs Gerhard Swen Weinhold Markus
von Oliver "morphling" Daems
31.05.2003

Swen gewinnt den Die Roll und startet.

Game 1:

Keine Mulligans, Swen beginnt mit einem 2nd turn Wretched Anurid und Benjamin mit einem 3rd turn Morph. Swen legt noch einen Krosanischen Kriegshäuptling nach, der Benjamin zunächst einmal zum Nachdenken bringt.
Benjamin sucht sich im End Step von Swen mit Sprießenden Ranken noch 2 Länder raus, und kann erneut in seinem Turn nichts legen. Swen legt einen Leichendrescher nach und Benjamin morphed eot noch seine Spitting Gourna und kann in seinem Turn, da Swen ausgetappt ist, mit einem Crested Craghorn den Regenierer provoken und removen.
Swen benutzt seinen Leichendrescher um seinen Wretched Anurid loszuwerden und weitere Länder aus der Library zu holen, er legt noch einen Morph und gibt den Turn ab.
Benjamin hat nun endlich genügend Mana um seine Needleshot Gourna zu legen, welche im Duo mit der Spitting Gourna eine gute Defense darstellt.
Swen legt eine Wall of Mulch um sie direkt zu verwerten und einen Skinthinner sowie einen Swamp auf die Hand zu holen.
Benjamin legt jedoch noch einen Avarax nach und dreht alle Männer seitwärts, Swen blockt die Spitting Gourna tot und nimmt den restlichen Schaden wie ein Mann.
Er kann in seinem Turn dann noch einen Morph und einen Screeching Buzzard nachlegen, im nächsten Angriff kann Benjamin mit einem Decree of Annihilation für 4 alle Blocker von Swen töten, was Swen prompt zum Aufgeben bringt.

Swen 0 Benjamin 1


Game 2:

Swen sendet seine erste Hand direkt mal zurück, und auch seine zweite enthält nur 1 Land und fliegt wieder auf die Library.
Er hält die 5 Kartenhand und beginnt mit Swamp. Benjamin hat keinen Turn 3 Play gegen Swens Headhunter, und discardet als erstes Mal einen Mountain.
Swen legt noch einen Morph nach und gibt den Turn ab. Auch in seinem 4. Zug hat Benjamin keinen Play. Swen kann seinen Verwesenden Raptor im Angriff entmorphen und setzt Benjamin trotz Doppelmulligan ziemlich unter Druck.
Wiedereinmal entfernt das Crested Craghorn den Problemkritter und eine Runde später betritt wieder die Needleshot Gourna auf Benjamins Seite das Spiel.
Swen legt noch einen Prälat der Todesbestimmer und eine Windborn Muse. Der Prälat entfernt die Gourna, aber Benjamin kann einen Elfischen Seelenpflanzer und einen Morph nachlegen.
In seinem Zug greift Swen mit seinem Morph an, Benjamin blockt mit dem Elfenmann, und benutzt danach seine Ability um die Beats wieder ins Deck zu mischen. Benjamin kann in seinem Zug nichts nachlegen, Swen greift mit allem an, was Benjamin auf 1 Lebenspunkt runterbringt.
Benjamin zieht keinen Blocker nach und gibt auf.

Swen 1 Benjamin 1


Game 3:

Swen muss wieder einen Mulligan nehmen, kann aber auch wieder 2nd turn Wretched Anurid legen. Benjamin hat erneut keinen Turn 3 Play bzw. Turn 4 Play. Swen legt noch Skinthinner und Unaussprechliches Symbol nach. Benjamin legt Turn 5 Barkhide Mauler, der sich in Swens Attack direkt mal den Anurid schnappt.
Der Anurid wird, unter Einsatz von Swens Lifepoints grösser, killt den Mauler und im Turn darauf auch den Elfen
Swen lässt den Anurid dann doch an einem Vitality Charm auf den Elfen sterben, da er bereits bei 8 Life ist. Ein Goblin Energiebündler auf Benjamins Seite, kombiniert mit 8 Mana bedeuten arge Probleme für Swen, Benjamin legt aber zunächst erstmal eine Spitting Gourna nach.
Benjamin pingt zunächst Swen ein wenig, stellt dann auf einmal fest, das der Goblin noch eine zweite Ability hat und schiesst Swen endlich um.

Swen 1 Benjamin 2

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Oliver Daems

[09.06.2003]Type1 – Poser- oder doch ernstzunehmendes Turnierformat?
[29.05.2003]Gewinner des Standard Meatgrinders #3
[29.05.2003]Gewinner des Standard Meatgrinders #2
[29.05.2003]Gewinner des Sealed Deck Meatgrinders #1
[25.03.2003]Einmal Turnierspieler und zurück


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite