miraclegames.de
Feature Match
Runde 7: Jan Brinkmann vs Thomas Neumaier
von Oliver "morphling" Daems
31.05.2003

Thomas gewinnt den Die Roll und beginnt.

Game 1:

Thomas ist mit seiner ersten Hand nicht zufrieden, behält aber seine 2.
Thomas beginnt mit Forest und Insect sowie 2nd turn Wirewood Elf, Jan bringt mit 3 Swamps turn 3 seinen ersten Spell, einen Morph, in Spiel.
Thomas legt turn 4 einen Barkhide Mauler, Jan antwortet mit einem Nantuko Husk. Thomas denkt länger über einen Angriff nach, entschliesst sich dann aber zuhause zu bleiben. Jan fügt seiner Armee einen weiteren Morph hinzu, Thomas legt einen Hundrog. Er traut sich diese Runde ebenfalls mit seinem Barkhide Mauler anzugreifen, der tauscht mit Nantuko Husk, der beim Block von einem der beiden Morphs supported wird, ab.
Ein Smokespew Invoker von Jan ist wenig beeindruckend als der Hundrog von Thomas vorbei kommt. Ein Cruel Revival von Jan beseitigt den Hundrog und bringt den Husk zurück auf Jans Hand.
Der Weg ist nun frei für Jans Morph, Thomas beantwortet den Angriff mit einem Angriff seines Wirewood Elfen und legt nach dem Combat noch einen Treespring Lorian.
Jan legt seinen Husk wieder aus und langsam sieht es düster aus für Thomas, der immer noch nur seinen Wirewood Elf kontrolliert, er zieht nochmal und scooped dann.

Jan 1 Thomas 0


Game 2:

Thomas beginnt auch das 2. Spiel mit einem Mulligan, findet seine zweite ebenfalls nicht überragend, hält aber.
Jan nimmt dieses Spiel auch einen Mulligan, ist mit seiner zweiten hand aber zufrieden.

Beide Spieler legen zunächst Länder, bevor Thomas einen Morph legt, der im Angriff mit Jans Kreatur tauscht.
Thomas legt Ridgetop Raptor nach, Jan nur einen Morph. Die Spieler legen Kreaturen und tauschen im Combat immer 1 zu 1 ab.
Ein Cruel Revival entsorgt den Wirewood Elf und holt einen Zombie zurück, und lässt Thomas nur noch seinen Dragon Roost. Jan zieht zwar noch einen Bane of the Living, kann aber nichts gegen das Dragon Roost machen und schiebt zusammen.

Jan 1 Thomas 1


Game 3:

Jan will das 3. Spiel anfangen und fängt direkt mal mit einem Mulligan an, ist aber mit seiner zweiten Hand zufrieden.
Thomas nimmt ausnahmswweise mal keinen Mulligan.

Der erste Spell des Spiels ist ein Withered Wretch auf Jans Seite, der mit Drachenschatten und Drachenschuppen zu einem 4/4 Monster wird.
Thomas legt nur einen Morph und kann Jans zusammengebasteltes Monster mit einem Crested Craghorn removen.
Thomas legt ein grünes Monster nach und Jan zwei weisse Flieger. Die Flieger, zusammen mit dem Schaden den der 4/4er früh verursacht hat, entscheiden das Spiel für Jan.

Jan 2 Thomas 1

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Oliver Daems

[09.06.2003]Type1 – Poser- oder doch ernstzunehmendes Turnierformat?
[29.05.2003]Gewinner des Standard Meatgrinders #3
[29.05.2003]Gewinner des Standard Meatgrinders #2
[29.05.2003]Gewinner des Sealed Deck Meatgrinders #1
[25.03.2003]Einmal Turnierspieler und zurück


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite