miraclegames.de
Feature Match
Runde 6: Dirk Baberowski vs Colin Kuntzsch
von Oliver "morphling" Daems
30.05.2003

Game 1

Colin gewinnt den Würfelwurf und entscheidet sich anzufangen. Im zweite nZug betritt auch sogleich auf seiner Seite ein Nantuko Shade das Spielfeld, dem Dirk einen Seeker of Skybreak entgegenstellt. Dieser wird jedoch sogleich von Edict entsorgt und der Shade sorgt
für 1st blood. Dirk legt Timberwatch, während sich auf Colins Seite ein zweiter Shade zum ersten gesellt. Barberowski baut derweil seine Elfenarmee mit Taunting und Llanowar Elf weiter aus. Einen davon kann Colin mit Edict entsorgen, bevor er seine Shade in die Red Zone schickt. Ein Shade wird vom Llanowar geblockt, der vom Timberwatch mittels Wirewood Lodge zweimal gepumpt wird. Der ungeblockte wird für mehr Schaden gepumpt, der geblockte stirbt wird jedoch durch einen weiteren Shade ersetzt. Life totals Dirk 9 Colin 20. Dirk legt Llanowar nach, aber Colin greift weiterhin mit beiden Shades an, die nachfolgend beide jeweils von Timberwatch und Llanowar Elf geblockt werden. Dirk, der mittlerweile 2 Wirewood Lodges im Spiel hat, pumpt den Timberwatch zweimal und den Llanowar einmal.Colin pumpt, so dass alles sterben würde, aber Dirk hat einen Trick in der Hinterhand und rettet den Timberwacth via Wirewood Pride. Dirk geht in den folgenden Zügen in die Gegenoffensive, der sich mit hilfe von Wirewood Lodge selbst pumpt. Kuntzsch hält mit Graveborn Muse dagegen. Dirk greift wieder an und bringt Colin auf 13. In Colins nächstem Zug wird der Timberwatch mit Smother abgeschafft.Dirk kann nichts nachlegen und als Colin Cemetery nachlegt, den letzten Elfen mit geflashbacktem Edict zerstört, gibt Dirk auf.

Baberowski 0
Kuntzsch 1



Game 2

Dirk beginnt das zweit eSpiel und hält seine Starhand, derweil Colin seine ersten sieben Karten zurück auf dei Bibliothek sendet. Die nächsten sechs Karten scheinen Colin immer
noch nicht zufrieden zu stellen und er "fährt erneut mal nach Paris". Dirk bastelt sich zunächst eine Elfenarmee aus Birchlore Ranger, Wirewood Hivemaster, Seeker of Skybreak und Bloodline Shaman, wobei letztere aufrgrund des Hivemasters noch zwei Insekten mit sich bringen. Colin beantwortet die Weenieübermacht mit einem Rottlung Reanimator. Dirk legt weitere Elfen nach, die weiter Insekten mitbringen.. Bloodline Shaman sorgt dabei fürfortwährenden Elfennachschub. Colin legt nunmehr seinen wzeiten und dritten Reanimator dagegen. Dirk kann zwar mit seinem Bloodline Shaman für kontinuierlichen Elfennachschub sorgen, allerdings fühlt er sich dabei auch zwei Phantom Centaur in den Friedhof, die in dem Mtchup sehr heflen würden. Ein Mutilate auf Seiten Colins zerstört alle Kreaturen, worauf Colin 12 2/2 zOMBIES ERHÄLT: Dirk sucht sich jedoch einen Caller of the Claw mit dem Herald und spielt diesen zusammen mit jenem den er auf der Hand hat für 20 2/2 Bären. Colin gibt daraufhin auf.

Baberowski 1
Kuntzsch 1



Game 3

Beide Spieler halten ihre Starthand und Colin beginnt. Dennoch ist es Dirk der den ersten Play hat, einen Bloodline Shaman, der im aktiviert wird und erneut einen Zentauren wegmühlt. Colin hat derweil Probleme mit seinem Mana und bleibt auf drei Ländern stehen kann jedoch zwei Shades ins Spiel brigne. Dirk antwortet in zwei konsekutiven Zügen mit Doppel Timberwatch Elf, zu denen er passenderweiser zwei Wirewood Lodge liegen hat. Die Boardposition wird für Colin zusehends schlechter als Dirk auch noch ein oat of Arms dazulegt, worauf Colin kurze Zeit später aufgibt.

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Oliver Daems

[09.06.2003]Type1 – Poser- oder doch ernstzunehmendes Turnierformat?
[29.05.2003]Gewinner des Standard Meatgrinders #3
[29.05.2003]Gewinner des Standard Meatgrinders #2
[29.05.2003]Gewinner des Sealed Deck Meatgrinders #1
[25.03.2003]Einmal Turnierspieler und zurück


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite