miraclegames.de
Feature Match
Runde 5: Jim Herold vs Hans-Joachim Höh
von Oliver "morphling" Daems
30.05.2003

Herold gewinnt Die Roll

Game 1:

Herold eröffnet mit Duress und nimmt Circular Logic, sein 2nd turn Fiend erwischt einen Mongrel und Hajo kann einen Looter legen, der allerdings direkt an einem Edict stirbt.
Hajo hat keinen play aber Jim kann noch einen Cabal Archon resolven. In seinem Zug kann Hajo endlich eine neue Kreatur legen, ein Wonder.
Das Wonder tauscht mit dem Archon ab, aber Jim legt direkt einen neuen. Hajo macht in seinem Turn Deep Analysis und Careful Study, discardet Land und Rootwalla und gibt danach den Turn ab.
Der Rootwalla tauscht mit dem Fiend ab, was Hajo seinen Mongrel wiedergibt, Jim kann aber noch eine Graveborn Muse nachlegen. Hajo flashbacked in seinem Turn zunächst die Analyse überlegt kurz und legt dann seinen Mongrel...
Jims Duress geht, nachdem Hajo in response die Muse mit einem Unsummon gebounced hat, ins Leere, da Hajo 3 Länder und ein Wonder auf der Hand hält.
Hajo kann in seinem Turn einen Roar von der Hand casten, den Jim aber direkt mit einem Faceless Butcher entsorgen kann.
Hajo flashbacked wiederum den Roar und legt das Wonder von der Hand. Jim spielt zunächst ein Duress, welches 2 Länder revealed, und dann die gebouncete Muse.
In seinem Turn überlegt Hajo erstmal eine Weile, bevor er den Zug ohne play abgibt. Jim spielt ein Smother auf den Token um dann mit einem all out attack und Unterstützung vom Archon das erste Spiel zu beenden.

Jim 1 Hajo 0


Game 2:

Hajo möchte das 2. Spiel beginnen und eröffnet mit Island + Careful Study, er discardet Study und Looter. Jim eröffnet auch dieses Spiel mit Swamp Duress und nimmt Hajo eine Speculation. Hajos frischer Mongrel stirbt direkt an einem Edict und Jim kann noch einen Rotlung Reanimator nachlegen Hajo allerdings einen neuen Mongrel.
Hajo hat bei seiner 2. Study mehr Glück und kann einen Arrogant Wurm über Madness spielen, Jim legt jedoch noch einen Nantuko Shade und einen Withered Wretch nach. Hajo kann dafür in seinem Turn einen Compost resolven und direkt mal mit dem Mongrel hauen gehen. Der Mongrel tauscht mit dem Reanimator, Jim bekommt einen Zombie und Hajo eine Karte.
Ein zweiter Compost betritt auf Hajos Seite das Spiel aber Jim kann mit Nantuko Shade hauen gehen und einen zweiten Shade nachlegen. Im Angriff wird einer der beiden Shades gebounced und Hajo blockt mit dem Wurm den Reanimator Token tot.
Hajo kann in seinem Turn nur noch einen Mongrel legen, und der Wurm muss sich in Jims Angriff vor den Shade werfen, Jims 2. Shade kommt zurück und Hajo hat wiederum kein play in seinem Turn.
Er kann aber in response auf einen Faceless Butcher einen Arrogant Wurm über Madness spielen, der Mongrel verschwindet unterm Butcher und Hajo hat erneut keinen play in seinem eigenen Turn.
Jim greift in seinem Turn mit beiden Shades an, Hajo zieht noch eine Karte und scooped dann.

Jim 2 Hajo 0

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Oliver Daems

[09.06.2003]Type1 – Poser- oder doch ernstzunehmendes Turnierformat?
[29.05.2003]Gewinner des Standard Meatgrinders #3
[29.05.2003]Gewinner des Standard Meatgrinders #2
[29.05.2003]Gewinner des Sealed Deck Meatgrinders #1
[25.03.2003]Einmal Turnierspieler und zurück


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite