miraclegames.de
Feature Match
Runde 4: Peer Kröger vs Rouven Korzetz
von Oliver "morphling" Daems
30.05.2003

Rouven gewinnt den Die Roll.

Ich möchte alle meine Fans grüssen und bin froh, dass ich soweit gekommen bin. Dabeisein ist alles! (O-Ton Peer)

Game 1:

Rouven muss einen Mulligan nehmen und leider ist auch seine zweite Starthand nicht überzeugend.
Die 5 Kartenhand ist akzeptabel. Ein 1st turn Duress von Peer erwischt eine Analyse und Rouvens Mongrel stirbt an einem Chainer's Edict.
Peer holt in seinem Turn mit Buried Alive 1 Anger, 1 Nishoba und 1 Visara in seinen Graveyard. Rouven kann nur eine Aquamoebe legen und gibt ab.
Peer legt einen Undead Gladiator und dreht ihn, dank Anger, direkt seitwärts, Rouven spielt aber Unsummon um ihn zu bouncen.
Rouven discarded im Angriff einen Ray of Revelation um die Möbe zu switchen:

Peer schnappt sich den Ray und stellt fest: Ich habe doch gar keine Enchantments im Deck, worauf Rouven antwortet: Deshalb discarde ich den ja, das war der Plan.

Rouven legt noch ein Wonder und Peer responded mit Entomb auf Cabal Therapy und kann in seinem Turn per Stitch Together die Visara animieren, die aber dank eines zweiten Unsummons direkt wieder auf der hand landend.
Ein Recoup recycled das Stitch Together und das Stitch Together bringt den Nishoba ins Spiel woraufhin Rouven conceded.

Peer 1 Rouven 0


Game 2:


Rouven nimmt den dritten Mulligan des Matches.
Ist aber mit der 6 kartenhand zufrieden.

Peer eröffnet auch dieses Spiel mit einem Duress, nimmt eine Speculation und sieht noch Arrogant Wurm und Deep Analysis. Rouven legt einen Looter der sich aber sofort ein Smother von Peer einfängt, und auch Rouvens 2. Critter, ein Mongrel, ereilt dieses Schicksal. Peer spielt ein Buried Alive und sucht sich Anger, Visara und einen Undead Gladiator, während Rouven nur einen Rootwalla legen kann.
Der Gladiator kommt für ein Buried Alive zurück, während Rouven einen Mongrel legen kann. Peer cycled in ein Duress und erwischt ein Upheaval, während Rouven endlich seinen Wurm mit Madness spielen kann. Ein geflashbacktes Edict killt den Mongrel und Rouven legt einen Looter nach. Ein Stitch Together von Peer holt eine Visara und Rouven muss länger nachdenken. Er aktiviert zunächst seinen Looter um dann mit einem Unsummon die Visara zu bouncen, die wiederum den Wurm killt.
Ein Innocent Blood gepaart mit ausreichend Mana um die Visara von der Hand zu legen zwingen Rouven zum Aufgeben.

Peer 2 Rouven 0

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Oliver Daems

[09.06.2003]Type1 – Poser- oder doch ernstzunehmendes Turnierformat?
[29.05.2003]Gewinner des Standard Meatgrinders #3
[29.05.2003]Gewinner des Standard Meatgrinders #2
[29.05.2003]Gewinner des Sealed Deck Meatgrinders #1
[25.03.2003]Einmal Turnierspieler und zurück


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite