miraclegames.de
Feature Match
Runde1: Christoph Lippert vs Stefan Heumann
von Oliver Daems
30.05.2003

Christoph gewinnt den Die Roll und will anfangen.

Spiel 1:

Christoph nimmmt einen Mulligan, ist aber mit seiner zweiten Hand zufrieden. Stefan nimmt keinen Mulligan.

Christoph startet mit Island, Stefan mit Swamp. Der erste Spell des Spiels ist eine 2nd turn Compulsion von Christoph. Stefan antwortet mit einem Shepherd of Rot.
Christoph spielt in seiner Runde ein Duress und nimmt ein Oversold Cemetery.
Stefan legt noch einen Withered Wretch, der Christoph nicht zu gefallen scheint, Christoph cycled noch ein Upheaval in Stefans end step und als Stefan in seinem Christophs end step mit dem Withered Wretch Karten removed, killt Christoph ihn mit einem Smother.
Stefan fügt dem Board noch einen weiteren Shepherd of Rot hinzu und legt erneut einen Withered Wretch, während Christoph eine Menge Karten per Compulsion cycled.
Ein Innocent Blood zwingt Stefan, seine beiden Shepherd of Rot zu aktivieren und nach einer Inspektion von Christophs Graveyard einen der beiden für das Innocent Blood zu opfern.
Als Stefan noch einen Cabal Archon legt, sieht es für Christoph düster aus und er concedet.

Christoph 0 Stefan 1


Spiel 2:

Beide Spieler halten ihre Starthand.

Christoph fängt an und eröffnet das Spiel mit einem Cycle Land, ein 2nd turn Nantuko Shade von Stefan wird geforcespiked, der 2. resolved aber.
In seinem 4ten turn resolved Stefan noch einen Rotlung Reanimator, sein Nantuko Shade stirbt aber im Angriff an Christophs Smother. Christoph tappt sich in seiner Runde für ein Concentrate aus und legt noch eine Insel nach.
Stefans Shepherd of Rot resolved daher ohne Gegenwehr und bringt gleich noch seinen Bruder mit.
Christoph überlegt in seinem Turn lange, bevor er eine Deep Analysis auf sich spielt und den Zug abgibt. Stefans zweiter Rotlung bringt Christoph zum Überlegen, und er entscheidet sich in response einen der beiden Shepherds zu smothern.
In seinem Turn spielt Christoph zunächst eine Persuasion auf den Reanimator und dann ein Innocent Blood, trotz allem beendet ein Cabal Archon auf Stefans Seite auch das zweite Spiel.

Christoph 0 Stefan 2

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Oliver Daems

[09.06.2003]Type1 – Poser- oder doch ernstzunehmendes Turnierformat?
[29.05.2003]Gewinner des Standard Meatgrinders #3
[29.05.2003]Gewinner des Standard Meatgrinders #2
[29.05.2003]Gewinner des Sealed Deck Meatgrinders #1
[25.03.2003]Einmal Turnierspieler und zurück


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite