miraclegames.de
Das große Finale
von Thomas Jungmann
________________________________________________________________________________________

Das Finale. Ich bin leider erst zum zweiten Spiel da, aber die Lifetotals und der Text von Rich Hagon zeugen von einem spannenden Spiel, das Shuuhei Nakamura gegen Robert van Meedevort gewann unterstützt von seinen Fliegern.

Beide Spieler haben eine 4-farbigen Haufen, Shuuhei in B/G/U/w, Meedevort in U/W/B/r für einen Brion Stoutarm. Also ist es ein spannendes Spiel.Robert van Meedevort macht früh Druck mit 2 Judge of Currents und einem Sygg, unterstützt von einem Ghostly Changeling. Shuuhei hat ein paar Landwalker in Form von Bogstrider Ash und einem Merfolk Harbinger, der auch noch Inkfathom Divers fand. Also war es ein Rennen Lifegain gegen Landwalk, denn ein Merrow Reejerey ist bei Shuuhei auch dabei. Dann kommt bei Meedevort ein Cloudgoat Ranger, und Shuuhei gerät unter Druck. er hat aber auch noch eine Thorntooth Witch, denn es ist ein fortgeschrittenes Spiel. Also macht eine Cloudcrown Oak gleich 2 Dinge: Den Ranger killen und den Oona's Prowler blocken.

Im Endeffekt lief das Spiel auf die folgende Situation hinaus: Meedevort braucht die Lebenspunkte, um nicht zu sterben, greift also immer mit den Judges und dem Syyg an. Dann blockt Nakamura bunt, um Meedevort die Protectionability benutzen zu lassen, damit er sich vielleichgt austappt und sonst nichts tut.

Plötzlich aber hat Nakamura einen Pestermite und kann den einen Judge mit Oak, Stonybrook Angler und Thorntooth Witch, den anderen mit der enttappten Bogstrider Ash und dem Pestermite blocken. Dabei macht er den entscheidenden Fehler: Er gibt dem Judge, den er retten will, zuerst Prot. blau, und will ihm dann Prot. grün geben. Hier schreitet der Judge ein, und beide Judge of Currents sterben. Dadurch konnte Robert die 9 Schadenspunkte pro Runde durch Landwalker von Shuuhei nicht mehr racen und concedete in der nächsten Runde!

Damit ist Shuuhei Nakamura der Champion des Grand Prix Stuttgart 2007 und mit 8 Punkten der neue Führende im Rennen um den Spieler des Jahres 2008.

Es war ein wunderbares Event, wir sind schon um 9.30 mit dem räumen der halle fast fertig, alles (bis auf der Wakeup Call) hat perfekt geklappt und man kann sagen, es war ein voller erfolg.

Das Coverage-Team hofft, Ihr hattet genauso viel Spaß dabei dieses Event bei PlanetMTG zu verfolgen und wir lesen uns demnächst wieder auf derselben Welle.

Auf Wiedersehen sagen Matthias Passin, Huy Dinh, Thomas Jungmann und Tobias Henke (und bestimmt auch Hanno von Wizards nebenan).

 #1 oh nein... von JuSt_FoRFuN am 17.12.2007 • 00:23
ich bin falsch geschrieben. Thomas, das musst du noch lernen. Immerhin stehe ich an erster Stelle der Danke-Sager. Bis dann, der Mathias!
 #2 haha.. von Mitsch am 17.12.2007 • 08:11
die Aktion mit dem Sygg und dem Judge is ja mal lusitg...
 #3 uiuiui von Nülz am 17.12.2007 • 18:25
dicker schnitzer mit dem sygg...
wohl zu wenig modo gespielt

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite