|
Felix Heptner vs Georg Beltle
von Huy Dinh
________________________________________________________________________________________
Als ich bei Felix Heptner (The Perfect Storm) und Georg Beltle (RG Beatz) ankomme, mischen beide Spieler zum 3. Spiel. Frank Topel erweist sich als enorm talentierter Between-Game-Entertainer, indem er Felix und Georg vom Viertelfinale zwischen Thomas Pittner und Patrick Richter berichtet. Weiterhin kommt von ihm die Nachricht über HaJos Rückstand von 0:1 und bevorstehendem 0:2.
Felix beginnt das zweite Spiel und will mit seinen initialen 7 Handkarten arbeiten:
Georgs Hand sieht, nachdem er drei Karten weggelegt hat, so aus:
Ein Serum Visions eröffnet das Spiel für Felix, während Georg ein Rift Bolt suspendet. Einem möglichen Blood Moon wird durch Mox Diamond und Talisman of Progress entgegengewirkt; dies gibt zusammen mit City of Traitors auch genug Mana für Rhystic Tutor auf Gifts Ungiven. Pentad Prism entschärft Blood Moon noch weiter.
In der Zwischenzeit prügelt Georg mit seinem Scab-Clan Mauler aus dem zweiten Zug auf Felix ein und legt noch einen Frenzied Goblin hinterher. Dafür darf er Felix ungegebene Geschenke geben und zwischen Recoup, Yawgmoth's Will, Lion's Eye Diamond und Cabal Ritual entscheiden; mit bereits vier Karten in Felix' Graveyard hat er nach dem Gifts Ungiven auf jeden Fall Threshold. Er bekommt Cabal Ritual und Lion's Eye Diamond.
Mit diesen beiden Karten, Tainted Pact und Gamble auf der Hand geht er erstmals in diesem Spiel ernsthaft ins Denken, nachdem Georg das City of Traitors mit einem Rishadan Port abstellen will. Das Land produziert aber vorher noch Mana für ein Tainted Pact im Draw Step, welcher Felix noch ein Grim Monolith beschert. In der Main Phase fängt Felix an, Spells und Mana zu zählen...
Cabal Ritual, Grim Monolith, Demonic Tutor auf Dark Ritual, Dark Ritual, Lion's Eye Diamond, Recoup auf Yawgmoth's Will, Yawgmoth's Will folgen. Als Felix anfängt, Spells aus dem Graveyard zu spielen, schiebt Georg zusammen.
Felix 2 -- Georg 1
|
|
|
|
|
|