miraclegames.de
PT Valencia Tag 1 fällt ins Wasser!! 12.10.2007 • 04:05

Tag 1 der Pro Tour Valencia fällt aus!

Richtig gelesen, der Super-GAU ist eingetreten! Offenbar aufgrund extremer Regenfälle ist die Halle überschwemmt und kann nicht genutzt werden. Zusätzlich zu dieser offiziellen Mitteilung gab der DCI-Manager Scott Larabee an anderer Stelle folgendes Statement ab:

"Day 1 of the PT is cancelled. The venue is flooded. We do not know whether we will be able to continue on Saturday. If you have friends in Valencia and can contact them, tell them to NOT go to the venue on Friday and to check the website for updates and tell your friends to contact their friends, etc."

Auf die Nachfrage wie der Wetterbericht für Samstag aussieht, sagte er nur:

"Rain. Heavy."


Update4:45

Quasi live ein paar Bilder aus der Halle, wo in ein paar Stunden eigentlich die PT stattfinden sollte:
  • Nasse Füße
  • Arme Serra
  • WotC-Mitarbeiter dancing in the rain…
  • Mehr nasse Füße


  • Update8:00

    Das Pro Tour Tournament Center von Brian David-Marshall liefert seinen ersten Beitrag – vermutlich von gestern Nachmittag von genau der Location aus, die mittlerweile geflutet ist. An einer Stelle wird bereits angesprochen, dass es am Tag angefangen habe zu regnen. Welche Ausmaße das noch annehmen würde, konnte zu dem Zeitpunkt aber wohl niemand vorausahnen...


    Update14:40
    Morgen früh geht es los. 10 Runden am Samstag, dann Cut auf 21 Punkte, und Sonntag dann 3 Runden Swiss plus Top 8. Also entspannen und morgen den Spielern wünschen, dass sie zehnmal 60 Minuten auch durchhalten.
    Der gestrige Last Chance Qualifier musste übrigens nach Runde 7 überstürzt abgebrochen werden – mit dem einzigartigen Ergebnis, dass alle Spieler, die zu dem Zeitpunkt 5-1-1 oder besser standen, sich für die PT qualifizierten: insgesamt 19 Spieler.

    TobiH und Michael W
     #1 Nass von Chaq am 12.10.2007 • 04:50
    Ach du scheiße, dass sieht ja wirklich schlimm aus, dacht das wäre nur bissel nass =)
    Wenn das mal bis morgen wieder alles sauber bzw. trocken ist...
     #2 puh... von TobiH am 12.10.2007 • 05:01
    ganz genau. Und ich wollte eigentlich grad schlafen gehen -- dann sowas...

    Scott Larabee meinte übrigens etwas von wegen in 3 Stunden gäb es weitere Updates.
     #3 monsoon von sgtpepper87 am 12.10.2007 • 05:07
    ist wohl echt richtig so, da scheint es echt heftig zu regnen. schade nur für alle qualifizierten, die jetzt zum warten verdonnert sind
     #4 Halle von hannes10001 am 12.10.2007 • 05:50
    Das dauert doch länger als 1-2 tage die Halle zu entwässern und zu säubern...
     #5 Mmhmm... von TobiH am 12.10.2007 • 06:25
    Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Krisenmanagement in diesem Extremfall. Mir wurde da mal eine Geschichte erzählt, in deren Verlauf ein verzweifelter WotC-Offizieller mit den Worten zitiert wurde: "I pay any price, ANY price!"

    Mal sehen, was die sich einfallen lassen, um die Investition in ihre Haupt-Werbeveranstaltung noch zu retten...

    On a lighter note, die Judges im IRC-Channel #mtgjudge sind immer für Galgenhumor zu haben:

    <Ag|Rain> Like ... torrential downnpour rain, not just random rain.
    <Ag|Rain> Like ... where's the ark rain.
    <@flame-> you have to build it
    <+RuneH> if you build it, they will come
    <@flame-> or maybe that's just the logistics team
    <@flame-> pairings team...gets to find 2 of each
     #6 In der Location..... von Mertel am 12.10.2007 • 09:17
    ...wird an diesem Wochenende nimmer gespielt.

    Wie Hannes schon sagte - das dauert länger.

    Wobei ich den GAU für ne zusammenstürzende Halle halte.
    Das gäb nämlich Tote - viele. Das hier sind nur ein paar nasse Füße. Das ist schade, dass wir keine PT bekommen, aber beileibe kein Weltuntergang - Arche oder nicht.
     #7 Halle von hannes10001 am 12.10.2007 • 09:27
    Die Halle is laut #mtgjudge jetzt trocken, also vielleicht wirds noch was....
     #8 Joajoa von BoP 7/8 am 12.10.2007 • 09:42
    Angeblich is ja der gesamte Judgetrupp die ganze Nacht mit Strohhalmen in der Halle gewesen
     #9 LOLOL von klau_s am 12.10.2007 • 09:57
    es ist super der schiss, jetzt werden wohl evtl 10 runden am SA gespielt
     #10 omfg! von Joey am 12.10.2007 • 09:57
    Das wird bestimmt gut stinken da drin..
    Fiese Sache..
     #11 joa, von Teardrop am 12.10.2007 • 10:06
    nach so einer überschwemmung, wenn die ganzen Wände und Böden durchnässt sind, dann hat man da 95% Luftfeuchtigkeit. Wenn sich da mal nicht die Karten rollen

    Und wenn es wieter regnet, dann läuft die Halle ja wieder voll!
     #12 Hanno hier von Dozer am 12.10.2007 • 10:39
    Jo, ich habe gerade kein Internet, aber es geht uns gut. Die Halle wird gerade gereinigt, Status fuer morgen ist allerdings noch unklar. Aus dem "Crisis Room" im Hotel kommt am nachmittag die entsprechende Entscheidung - aber da ist mtg.com ausnahmsweise mal richtig aktuell. Vielleicht kann ich euch auch noch was liefern, mal sehen.
     #13 10 runden oO von Nülz am 12.10.2007 • 11:09
    wie gut wenn man das beatdown deck dabei hat
    mit ctrl... viel spaß!
     #14 Angebot: Kombinierter Erste Hilfe Kurs mit Garmins von Der Frisör am 12.10.2007 • 12:19
    Da sich Trah und Simon aber eher das Ideal sac. Länder, unendlich Dials und Fetschies und blauen Honden ausgeliehen haben denke ich das die deutschen was anderes Spielen.....
     #15 runden von Juggernaut am 12.10.2007 • 12:22
    Dann sollen die halt 10 Runden am Samstag machen und Sonntag vormittag noch 2 runden oder so, und danach dann top8.
     #16 Wortwitz des Wochendes von Malz77 am 12.10.2007 • 14:02
    ich hör es schon bis hier: Ich war so flooded...
     #17 Weiter geht's von HeikoS am 12.10.2007 • 14:11
    UPDATE

    [14:11] we are on for tomorrow!!
    [14:11] yeah!
    [14:11] i'll gte back to you guys with format in about an hour
     #18 Quelle von HeikoS am 12.10.2007 • 14:33
    Stammt übrigens von Herr Larabee persönlich, das Interface hat mal wieder den Namen in spitzen Klammern verschluckt.
     #19 blablabla von Chickenfood am 12.10.2007 • 14:46
    die armen leute, die das unendlich lahme super tog-deck mit sich rumschleppen, oder das unendloch mindslaver deck.
     #20 interessant... von TobiH am 12.10.2007 • 15:10
    ...finde ich auch das hier:

    http://www.typicallyspanish.com/news/publish/articl...

    Knapp 100 Liter Regen pro Quadratmeter in etwas mehr als einer Stunde... Das ist doch hoffentlich ein Tippfehler!!
     #21 lcq^ von Eternal Lucker am 12.10.2007 • 15:19
    nicht schlecht herr specht
     #22 how lucky von TMM am 12.10.2007 • 15:29
    für die lcq spieler. v.a. die, die 22 punkte nach 7 runden hatten (7-1-1 ) verdienen respect!
     #23 blarrgh von TobiH am 12.10.2007 • 15:38
    5-1-1 sollte das natürlich heißen...
     #24 asdfasdf von Burton911 am 12.10.2007 • 15:47
    heisst das das die 6-1 und besser nicht dabei sind?
     #25 Burton von the real paluschke am 12.10.2007 • 15:52
    Klar. Wer unbesiegt stand, ist nicht qualifiziert. Nur die, die einmal verloren und ein Unentschieden haben.

    So. Und jetzt denk nochmal drüber nach, ja? -.-
     #26 @Tobi von ForgottenFrank am 12.10.2007 • 15:56
    Dann hast heute ja genug Zeit für den Draft-Viewer...
     #27 wie jetzt 60 min runden von Frank_O am 12.10.2007 • 16:05
    wurde die runden Zeit geändert auf 60 minuten?
    oder ist gemeint das es ja immer ca. 60 min dauert von pairings zu pairings, mit extra turns und so?
     #28 asfasdf von Burton911 am 12.10.2007 • 16:08
    Danke für den hilfreichen Kommentar Paluschke.

    So wie das da steht ist das halt durchaus möglich, und da ichs nicht weiss hab ich halt gefragt.
    Aber ich entschuldige mich bei dir wie ich nur auf die Idee komme sowas zu fragen.

    Natürlich wärs logisch wenn alle 5-1-1 or better qued wären aber bei WotC is halt alles möglich.
     #29 weder noch von TobiH am 12.10.2007 • 16:09
    es ist gemeint, dass auf der Constructed-Pro Tour generell IMMER 60 Minuten pro Runde gespielt werden, was -- nach bisherigem Kenntnisstand -- auch in Anbetracht des engeren Zeitplans nicht geändert wird.

    "5-1-1 oder besser" -- jetzt zufrieden?
    Die entsprechende Nachfrage hab ich allerdings ebenfalls (wie paluschke) eher als dezenten Hinweis auf den nunmehr korrigierten Fehler in obiger Newsmeldung verstanden. So unsinnig pflegt WotC nun auch wieder nicht vorzugehen...
     #30 Rundenzeit von the real paluschke am 12.10.2007 • 16:12
    Die Rundenzeit bei der PT variiert. Limited-PTs haben 55 Minuten, Constructed 60. Das ist normal.
     #31 Artikel auf mtg.com sacht von Endijian am 13.10.2007 • 02:23
    sowohl Samstag als auch sonntag 55 Minuten Runden

    http://www.wizards.com/default.asp?x=mtgevent/ptval...
     #32 @TobiH von Teardrop am 13.10.2007 • 10:38
    Nein, 100 Liter Wasser in einer Stunde ist durchaus möglich, es kann dann zu Überflutungen kommen, da dass Wasser nicht schnell genug durch die Kanalisation...

    Schätzungen sprechen übrigens von 270 Litern Regen in einigen Regionen, dann allerdings über die ganze Nacht verteilt. Es wurden ja auch Schulen und S- sowie U-Bahnen geschlossen!
     #33 Diesen Kommentar gerade bei youtube gefunden... von teletubby am 13.10.2007 • 14:06
    ... hat mir sehr gut gefallen.

    Pro Tour Valencia
    Legendary Event
    Suspend: 1


    miraclegames.de
     
     
    zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite