miraclegames.de
Coverage PTQ Valencia Dortmund 21.07.2007 • 23:57
Die komplette Coverage für den PTQ Valencia in Dortmund ist mittlerweile auch online gestellt.
Ihr könnt sie auf unserer Homepage finden.

Viel Spaß beim Nachlesen!


Quarterfinals Semifinals Finals Champion
Tobi HenkeMathias Wigge
Mathias WiggeMathias Wigge
EugenPermanRoy ThijsenSimon Görtzen
Roy Thijsen
Simon GörtzenSimon Görtzen
Tillmann ArndtSimon Görtzen
Bernd BrendemühlBernd Brendemühl
Sebastian Knörr
 #1 Schade Matze von ForgottenFrank am 22.07.2007 • 11:06
Glückwünsch Simon.
 #2 aufruf von le_asmo am 22.07.2007 • 12:42
so,
jetzt einfach mal alle NICHT zum lokalen ptq gegangen und dann passt das schon ^ ^
 #3 Grats! von flynnT am 22.07.2007 • 15:15
Glückwunsch an SimonG, der sich ab sofort ja auch mal SimonPT nennen darf. Verdienter Sieg für einen guten Spieler.

TobiH sollte auch weiterhin fleißig PTQ-Top 8s sammeln, vielleicht luckt er sich dann auch mal ins Finale.
 #4 HAha geschickt!! von Meisi am 22.07.2007 • 15:26
Gegen den Simon klappen die Jedi tricks vom Wigge nicht
 #5 betreff von le_asmo am 22.07.2007 • 16:15
doch das hätte schon geklappt
aber er hat geschickter weise einfach keine pacts gespielt
 #6 PTQs von burtscher am 22.07.2007 • 16:33
Glückwunsch an Siomn.
Hats eigentlich schon andere PTQs gegeben? Wenn ja wieviel haben dort mitgepislt.
 #7 gratz simon von klau_s am 22.07.2007 • 16:45
und auch henke
back to back top8
 #8 @burtscher von MichaelW am 22.07.2007 • 19:32
das war der erste deutsche PTQ. Ich denke aber nicht das zu den anderen viel mehr leute kommen, auch wenn ich das trotzdem hoffe.
 #9 klar von Noob-Ally am 22.07.2007 • 22:50
na klar, überall 150+ Leute....
 #10 Ergebnis PTQ Graz von TheReborn am 23.07.2007 • 01:37
71 Teilnehmer

Top 8

Polak-Rottmann(Pickles) - ENGLEITNER(GW Goyf)
Summereder(UB) - FISCHER (UG Shifter)
TOMELITSCH(UB) - Slowake 1(GW)
KIRCHBACHER(RG Goyf) - Slowake 2(MonoR)

TOMELITSCH - Kirchbacher
FISCHER - Engleitner

FISCHER - Tomelitsch

MfG Floh
 #11 link funzt nich von Malz77 am 23.07.2007 • 08:48
CRITICAL_ERROR:
Line : generic, class2.php

Error reported as: [6]: Unable to form a valid connection to mySQL. Please check that your e107_config.php contains the correct information.
 #12 2.er Platz PTQ von RolandB am 23.07.2007 • 10:38
Wie ist das jetzt eigentlich, darf Wigge weiter PTQs zocken?

Wenn ja, was passiert wenn er sich qued und der PTQ Dortmund unter den 4 größten PTQs ist?
 #13 Quelle weiß ich nicht mehr von Sinthoras am 23.07.2007 • 10:58
Ja soweit ich weiß darf er dass, ich glaube Falko (bin mir aber nicht sicher) hat mal gesagt, dass man ja solange weiterspielen darf wie man noch nicht qued ist. Ich glaube wenn er sich irgendwo anders qued verfällt der Platz, oder aber er wird an den 5 größten Ptq in Deutschland weitergeschoben.
 #14 BurningBerndBrendemühl von TümR am 23.07.2007 • 12:17
Wie in allen Formaten, in denen man MonoR auslegen kann, BerndB vorne dabei ist.

Die Coverage erzeugt Augenkrebs btw.
 #15 weiterzocken von auenland am 23.07.2007 • 12:40
geht auf jeden Fall, er ist ja nicht qu'ed, das stand irgendwo in der Mitteilung mit drin.
 #16 magicthegatheringblog.wordpress.com von Zeromant am 23.07.2007 • 12:52
Genaugenommen stand es als Hörensagen nach einem Telefongespräch in einer Antwort auf eine Frage von mir aus den Kommentaren zur News-Meldung, also nicht besonders unmittelbar und offiziell...

Die Argumentation ist aber schlüssig: Man ist entweder bereits qualifiziert oder nicht. Die Zweitplatzierten der PTQSs sind offiziell erst qualifiziert, wenn alle PTQs vorbei sind und dürfen deswegen so lange noch mitspielen.

Ist für den Wigge aber eine wirklich blöde Situation, jetzt zusehen zu müssen, wie die übrigen PTQs sich entwickeln, verliehene Karten einzufordern, damit weniger Spieler teilnehmen, im Netz falsche Termine zu posten, damit sich Spieler verfahren und die Reifen von Autos zu zerschneiden, mit denen Fahrgemeinschaften zu den PTQs geplant sind...
 #17 und nochmal von the real paluschke am 23.07.2007 • 13:05
----

"Darf man eigentlich als PTQ-2ter dann noch an weiteren PTQs teilnehmen?"

Laut Aussage von Ingo Muhs, den ich gerade danach gefragt habe: Man darf. Da die Qualifikation erst am Ende der Saison passiert, bist Du während der Saison unqualifiziert und kannst PTQs spielen, so viel Du lustig bist.

----

Wenn man unbedingt was zum Meckern sucht, kann man obige Aussage natürlich als "nicht besonders offiziell" hinstellen. Ich vertraue aber mal darauf, dass die meisten Leser von Planetmtg wissen, wessen Aussagen hier wie einzuschätzen sind. Ich erfinde ja nicht einfach mal was, was ich dann dem Ingo in den Mund lege.
 #18 Danke von RolandB am 23.07.2007 • 13:14
Dann stellt sich nur noch dieFrage kann Wigge jetzt auch 2x die Preise gewinnen. Die ihm ja dann zustehen.
 #19 magicthegatheringblog.wordpress.com von Zeromant am 23.07.2007 • 13:54
Das Wort "offiziell" hat eine Bedeutung.

Auf einem Privatgespräch entstammende mündliche Aussagen, die von einer weiteren Person via Nick in einem Kommentarfeld wiederholt werden, ist es eindeutig nicht anwendbar.

"Glaubhaft" ist eine andere Kategorie.

Übrigens, auch wenn in diesem Fall die wiedergegebene Aussage glaubhaft erscheint, haben wir doch gerade erst in allerjüngster Zeit sowohl Fälle gehabt, bei denen Ingo Muhs sich selbst korrigiert hat, als auch solche, bei denen ein Judge Offiziellen etwas in den Mund gelegt hat!

Ist das Gedächtnis der Menschen wirklich SO kurz?
 #20 Pischner @ zealotry !? von TümR am 23.07.2007 • 14:46
Crusading AP schlägt zurück und deckt abermals Zusammenhänge auf, die nur ihm auffallen (können). Deutschland kann froh sein, daß wenigstens einer die Flagge für uns hochhält und nimmermüde den Kampf gegen den Sumpf aus Korruption, Ausbeutung und Unterdrückung (von Euphemisten auch Wotc und DCI genannt, und man darf dabei niemals deren Erfüllungsgehilfen und tumben Schergen ("Judges" oder besser "Krebsgeschwür") vergessen!) wagt.

Am Anfang dachte ich, der A.P. regt sich gerechtfertigterweise auf und polemisiert halt ein bisschen rum. Als er anfing, unbescholtene Bürger groteskester Verbrechen zu bezichtigen, habe ich mich sehr aufgeregt. Jetzt ist er endlich wieder zum Totlachen.

Wie Powerlusche, nur in Schönschrift
 #21 magicthegatheringblog.wordpress.com von Zeromant am 23.07.2007 • 15:07
Wenn ich wirklich der letzte wäre, dem noch der Unterschied zwischen "offiziell" und "nicht offiziell" bekannt ist, dann wäre das sehr traurig!

Offenbar scheinen hier aber einige Leute sich auf einem Kreuzzug zu befinden, Korrektheit und Wahrheitsgehalt von Aussagen als unwichtige Nebensächlichkeiten abzuqualifizieren.
 #22 [URL=http://www.ich-hab-den-laengsten.de]www.ich-hab-den-laengsten.de[/URL] von TümR am 23.07.2007 • 17:22
Ach was, Andi, Unwichtige Nebensächlichkeiten können gar nicht oft genug betont werden. Fernsehauftritte etc.

Mach nur so weiter, du weisst, im eigenen Lande ist der Prophet oft wenig wert!
 #23 :D von MichaelW am 23.07.2007 • 18:02
"Wie Powerlusche, nur in Schönschrift" - was hab ich gelacht
 #24 Achja von Der Frisör am 24.07.2007 • 08:28
ja lustig war es, aber im recht ist er doch trotzdem?

Die nicht WotC Kritikfähigen Falko Görres und MichaelW und der überfordete Ingo Muhs haben telefoniert.... Und deshalb hat es "offiziellen Charakter"

DAS ist komisch.....
 #25 na klar,... von TümR am 24.07.2007 • 09:16
...aber dann kann man doch einfach da nachfragen, wo man eine offizielle Antwort erwarten kann.
Es gibt halt eine Grenze zwischen nützlichem Skeptizismus und blindem Zwang zum Draufhauen. Die haben manche hier eben schon überschritten.
Ich für meinen Teil habe definitiv keinen Bock ständig irgendwelche Billigpolemiken lesen zu müssen, weil manche Leute einfach kein vernünftiges Mass mehr finden.
 #26 DÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ von Der Frisör am 26.07.2007 • 10:16
"Skeptizismus".... Bremen ten Points....
 #27 glückwunsch von Malz77 am 26.07.2007 • 13:58
glückwunsch an den highlander fürs erfolgreich spielen, auch in den unwichtigen formaten

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite