miraclegames.de
Das neue Jahr ist da! 01.01.2007 • 11:40
Da geht man im neuen Jahr online und Wrath of God ist auf einmal schwarz!

Das Ganze findet ihr hier in der Vorschau auf PLANAR CHAOS von den Zauberern der Küste.

Weiterhin könnt ihr roten Bounce, weisse Fatties, blauen Kreaturekill, grüne Haste-Flieger und schwarze Time Walks im vorläufigen Spoiler von MtgSalvation.com bewundern.

Ach ja, der Orb of Insight ist auch wieder an!

Erste Resultate:

Sliver = 24; Kicker = 9; Phasing/Phases = 0; Threshold = 0; Poison = 0; Flash = 6; Suspend = 12; Provoke = 0; Madness = 8; Flashback = 0; Vanishing = 10; Thallid = 6; Morph = 10; Equipment = 0; Braids = 1; Artifact = 5; Land = 14; Oros = 3; Akroma = 3; Flash = 6; Boa = 2; Merfolk = 3; Lord = 3; Suspend =12; Angel = 5; Dragon = 5; Charm = 6; Elf = 2; Goblin = 3; Orc = 0; Minotaur = 0; Zombie = 2; Flanking = 2; Split = 2; Second = 2; Shapeshifter = 5; Flip = 3

JensK/Sok-Yong
 #1 das neue jahr... von JoFiredragon am 01.01.2007 • 12:16
kaum fängt 2007 an und dann sowas... bin gespannt was noch alles kommt...
 #2 Huch?! von Fieldy am 01.01.2007 • 12:41
Na das doch mal ein Hammer zum Jahreswechsel.
Da werden die Prereleases doch wieder richtig interessant...
 #3 Vor allem von JensK am 01.01.2007 • 13:01
Ich freue mich schon im Legacy Schwarz Blaue Controll Decks zu sehen.

Jensk
 #4 Jetzt Rächt von Spam (Spaß am Magic) am 01.01.2007 • 13:15
sich mein Lebensstill aus jungen Jahren, der ganze Alkohol, die Drogen, und der ganze ungeschützte Geschlechtsverkehr...

Ich sehe Schwarz für die Zukunft...
 #5 whata fuck?! von Joey am 01.01.2007 • 13:51
na toll...schade dass es wieder nur eine edition wird mit alten karten neu verpackt...ausserdem schade für den alten wrath er verliert derbe an wert und ist nicht mehr der coolste....
..und das jetzt wo ich ihn textless hab'....
 #6 was geht ab? von Joey am 01.01.2007 • 13:54
habt ihr euch piracy charm durchgelesen....also jetzt wirds sick!
 #7 @ joey von JensK am 01.01.2007 • 13:58
Der alte Warth wird wohl kaum an Wert verlieren, der neue wird nur sehr teuer.
 #8 ähm ja von Teardrop am 01.01.2007 • 14:26
vor allem da genau das die Karte ist, die B/U Controll gefehlt hat. Jetzt kann man den Magier auch nicht mehr mit Wheenies totschlagen. Langsam sind mir das zuviele Boardsweeper im Standard.

Aggro ist tot.
 #9 @Joey von auenland am 01.01.2007 • 16:58
Kannst du bitte mal wenigstens einen einzigen Grund nennen, warum Wrath of God im Wert sinken sollte, nur weil es jetzt auch eine schwarze Version gibt? Ich sehe nämlich irgendwie keinen Grund dafür ...
 #10 warum von McJoka am 01.01.2007 • 17:42
sieht die karte so hässlich aus? ich mein nich das bild aber so insgesamt...
 #11 darum von BoP 7/8 am 01.01.2007 • 17:51
Is wohl eine der "Planeshifted"-Karten. Die haben ein leicht anderes Design. In PC gibts eben kein Purple Symbol mehr, sondern bei den Karten die zum "Subset" gehören wird einfach dieses Design genommen.
 #12 Planeshifted-Karten von hannes10001 am 01.01.2007 • 20:21
sieht ja voll scheiße aus
 #13 orb... von hannes10001 am 02.01.2007 • 13:41
was vielleicht noch interessant wäre
magus=5
tabernacle=1
is mir noch so eingefallen...
 #14 Planeshifted Karten... von Fieldy am 02.01.2007 • 14:08
Mal īne dumme Frage am Rande: Werden die Planeshifted Karten ähnlich den Timeshifted zusätzlich im Booster sein(also wieder eine Rare plus eine Planeshifted) oder gliedern die sich ganz normal in ihre jeweiligen Seltenheitsstufen ein?
 #15 hmmmmm... von BoP 7/8 am 02.01.2007 • 14:26
Soweit ich weiß is die Verteilung diesmal komplett anders.
Im Booster sind angeblich
"normale Karten": 1 Rare, 2 Uncommon, 8 Common
+ Planeshifted: 1 Rare, 1 Uncommon, 2 Common
Irgendsowas hab ich bei MTGsalvation gelesen.
 #16 Toll! von Fieldy am 02.01.2007 • 14:29
Dann gibtīs also wieder mal mehr fürīs Geld. Nett...
 #17 @auenland und Wertverfall von realalien am 02.01.2007 • 14:40
na ja - mittelfristig ist es wahrscheinlich, dass der Wrath nicht in die neue Grundedition kommt. Und sollte das passieren, ist ein Wertverfall - auch angesichts der Menge die schon gedruckt wurde - so sicher wie das Amen... So viele Spieler der alten Formate, die ihn nicht schon x-Fach haben wird es dann nicht mehr geben!
 #18 @Helge von Mertel am 02.01.2007 • 15:05
Guckst du dir mal genauer den Spoiler an:
blauer discard, weisser Muscle Sliver, weisser Drop of Honey, roter bounce und und und.

Sagen wir einfach mal, ich finde deine Behauptung, dass der Wrath nimmer in die Grundedition kommt, im Moment noch sehr gewagt
 #19 @Martin von realalien am 02.01.2007 • 15:33
Klar, wenn er wieder reinkommt ist das alles Schall und Rauch. Nur auenland hat ja nach Gründen gefragt - da fiel mir das so als Möglichkeit ein, die ja bisher schon gemutmaßt wurde. Und es gibt ja prominente Vorläufer (wie die Birds) denen es ebenso erging. Außerdem verstehe ich jetzt nicht auf Anhieb was das eine (alte wieder aufgelegte Karten) mit dem anderen (Grundeditionskarten, die in Erweiterungen wieder auftauchen) zu tun hat?!?
 #20 Wer das liest ist doof von Chaq am 02.01.2007 • 16:12
1 Rare 1 Uncommon 2 Commons soll die Verteilung der shifted Karten sein? Abgesehen davon, dass ich das noch nicht gehört habe, wo ist der Sinn zwischen Rare und Uncommon, wenn beides gleich rare ist? Also da sind wenn überhaupt 4 Uncommons drin, also 2 jeweils, weil sonst macht das überhaupt keinen Sinn.
 #21 [URL=http://www.mtgsalvation.com]www.mtgsalvation.com[/URL] von BoP 7/8 am 02.01.2007 • 16:48
"The PC-boosters contain 1 rare, 2 uncommon and 8 common regular cards. Beside that they will contain 1 rare or 1 unco planeshifted and 3 common planeshifted cards."
 #22 Cool... von Da Killa am 02.01.2007 • 19:58
... wenn die Boosterverteilung echt so ist. Ich fand schon lustig wie einer im Laden meinte:

Cool als Rare Draining Whelk, als Foil Vision der Ahnen und als Timeshifted Avatar des Leids.

Hoffentlich wird das so...
 #23 Joajoa von BoP 7/8 am 02.01.2007 • 20:44
Das kommt schon mal vor. Hatte beim letzten Draft auch im ersten Booster Foil Vesuva, Jaya und Mystic Enforcer.
 #24 Bla bla von auenland am 02.01.2007 • 23:24
@realalien: Kannst du bitte mal wenigstens einen einzigen Grund nennen, warum Wrath of God nicht mehr in der Grundedition sein sollte? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Damnation nun im Color Pie den Wrath ersetzen soll, oder? Diese ganzen Planeshifted Karten betrachte ich genauso wie Psionic Blast usw. als einmalige Sache, von der man ab 20.10.2008 im Color Pie zumindest im Standard nichts mehr spüren wird.

@Chaq: Du irrst, was die Seltenheitsverteilung betrifft. Nur weil 1 Rare und 1 Uncommon im Booster ist, heißt das nicht, dass beides gleich häufig ist! Wenn es z.B. 45 verschiedene Planeshifted Rares und nur 15 verschiedene Planeshifted Uncommons gibt, dann ist das Verhältnis 1:3 immer noch vorhanden. Darum sagt der Boosterinhalt absolut nichts über die tatsächliche Seltenheit der Karten aus.
 #25 cu Wrath von Zar von Bar am 03.01.2007 • 01:33
Ich denke der Wrath macht ne 2 jährige Pause aufgrund von Powergründen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir 1,5 Jahre 8 Wrath im T2 spielen werden können, da dies wohl sehr starke Einwirkungen aufs Metagame hätte.
 #26 Nicht wirklich von auenland am 03.01.2007 • 01:45
Kein Mensch braucht 8 Wrath in einem Deck.
 #27 Ich glaube von Spam (Spaß am Magic) am 03.01.2007 • 02:39
es geht mehr darum das dann jedes Kontroll_Deck die möglichkeit hat den Wrath zu spielen. UW genau wie UB. RB wäre auch denkbar... Dadurch wird Aggro eigentlich unspielbar, da jedes Deck dir den Wrath zeigt. Nun mir soll es recht sein. Obwohl mal so nachgedacht. Die Aussage das Aggro net mehr spielbar ist, ist doch quatsch. Man muss auch heute schon mit dem Wrath rechnen und Aggro-Decks darauf auslegen. Wie mein Vorredner schon sagte wird keine 8 Wrath spielen. Also verändert sich an der ausgangsposition für Aggro nicht viel. Man muss immer gegen Maximal 4 Wrath gewinnen. Aber daher sehe ich auch keinen Grund warum der Original Wrath nicht in der 10ten sein sollte.

Naja es ist mir auch egal. Man warte ab und lasse sich überraschen. Und wenn ich sehe das Incinerate, Troll Asket und Mog Fanatic in der 10ten sein werden müssen es eigentlich auch 8 Wrath sein.

MfG und ein frohes Neues

Spam
 #28 @ auenland von realalien am 03.01.2007 • 06:13
siehe Zar von Bar - und, es wäre eben nicht das erste Mal... Außerdem bin ich mir auch was den Colour Pie betrifft nicht sicher. Da es da schon viele Änderungen gegeben hat in letzter Zeit (und bei den meisten davon hättest Du mich vermutlich auch vor einiger Zeit gefragt: 'Du glaubst doch wohl nicht ...'). Aber wir können gerne eine kleine virtuelle Wette abschließen, ob der Wrath in der Xten ist oder nicht - vielleicht um einen Wrath (von mir) und ein Damnation (von Dir). Bist Du dabei?
 #29 @SPAM von realalien am 03.01.2007 • 06:19
nein, aber vielleicht 6 ... Aggro wird davon nicht aussterben, es aber noch schwerer haben (den Grund hast Du ja schon angedeutet), weil die Matchups häufiger schlecht sein werden und man eben öfter auf Wraths treffen wird. Das würde nur dann nicht stimmen, wenn Du von einem Pool von Leuten ausgingest, der prinzipiell Kontrolle spielt. Ich glaube eher, dass in diesem Fall das Angebot die Nachfrage regelt und wenn die Leute mehr Optionen für interessante Kontrolldecks haben, diese auch wahrgenommen werden...
 #30 @1 rare oder uncommon von Mertel am 03.01.2007 • 11:42
Iss doch ganz einfach: die machen das wie früher.

Es wird eine Karte eines bestimmten Druckbogens sein.
die 'Rare' Karten sind auf diesem einmal drauf, die 'Uncommon' Karten öfter (traditionell dreimal).

...und wenn WotC das 'Nostagia Feeling' weiter treibt, werden die drei Uncommons dann auch drei Bilder haben (so wie die Order of Litebeer aus Fallen Empires).
 #31 Niemand hat die Absicht 8 Wrath zu zocken von Zar von Bar am 03.01.2007 • 13:02
Also mein Slide hat damals auch 4 Wrath und 2 - 3 Akroma's Vengeance im Main gezockt und das war nicht nur gegen Affinity gut.
 #32 @realalien von auenland am 03.01.2007 • 13:08
Gegen eine Wette hab ich nichts, aber eine Wette der Art "Wrath gegen Damnation" kommt nicht in Frage, da ich keine Magickarten brauche. Ich wäre also nur für eine langweilige Wette um 5 Euro oder so zu haben.
 #33 @auenland von realalien am 03.01.2007 • 13:29
na gut, dann geht es halt um die Ehre (um Geld ist ja langweilig)...
 #34 Hey Alien u. Auenland von Spam (Spaß am Magic) am 03.01.2007 • 14:13
Ich bin dafür der Verlierer schreibt nen Artikel über die Bedeutung von Wrath + Damnation oder eben Einen über keinen Wrath mehr nur noch Damnation. Dieser wird hier veröffentlicht. So hat jeder was davon.
 #35 da war mal von McJoka am 03.01.2007 • 15:28
was mit urzatron, wrath, vengeance, oblivion stone. und das war sehr stark.
 #36 @McJoka: von Teardrop am 04.01.2007 • 09:54
Genau. Das Deck hat damals nur dann verloren, wenn es gegen dieses unsägliche TurboLD Spielen musste, mit erste Runde Slith und dann LD.

Ich fand halt das alte Stein Schere Papier gar nicht mal sooo übel. Da konnte man sich so ein bisschen auf das Meta einstellen, hat ordentliche Sideboards gegen das schlechte Matchup gebaut und dann gings halt los. Und wenn man dann mit TnN gegen lauter LD ranmusste, hat man sich geärgert und nächste Woche Affinity gezoggert.

Heute sieht das halt anders aus. Viel Ressourcen und zeitintensiver, viel weniger Verlässligkeit, und die Turnierzahlen sagen auch eher das Gegenteil eines gesunden Metagames aus... (Das hatten wir hier ja nun auch schon zur Genüge!) Mir wäre da eine Entspannung lieber, statt noch mehr gute Decks.
 #37 Vorosh, the Harvester von maitre-b am 04.01.2007 • 21:32
Vorosh, the Harvester ist sichr grund nummer zwei für den shivan meteor... der schreit geradezu töte mich oder ich dich...

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite