Feature Match
Björn Bigdon vs Boris Engels
von Oliver Daems
12.01.2003

Boris gewinnt den Würfelwurf und will anfangen.
Boris nimmt direkt mal einen Mulligan, Björn ist zufrieden.

Game 1:
Boris eröffnet mit Careful Study und discarded Deep analysis und Rootwalla, spielt aber selbigen mit Madness. Björn legt nur eine Insel, Boris legt eine Aquamöbe und Björn eine Insel, Grim Monolith und mit dem Monolith einen Metalworker. Boris greift in seinem Turn mit Rootwalla und Aquamöbe an, und pumpt die Möbe mit Wonder.

Björn legt Thran Dynamo und Port und tappt in Boris Upkeep die Insel, Boris floated 1 und pumpt nach dem draw den rootwalla, er pumpt dann noch die möbe mit Study und haut Björn auf 7.

Björn kann noch immer keinen Threat legen und muss sich auf ein Life hauen lassen, in seinem Turn zieht er Blueprints und kann es legen und noch eine karte ziehen -> Tinker. Tinker holt Masticore und der Core räumt den Tisch auf... Boris macht einen draw step und gibt dann auf...

Björn 1 Boris 0

Boris möchte anfangen...
Boris nimmt insgesamt 2 mulligans, Björn ist wieder zufrieden...

Game 2:
Boris Insel, Björn Insel, Boris spielt Yavimaya Coast und Mongrel. Björn legt Monolith mit Ancient Tomb und dann Tangle Wire. Boris muss dadurch alle permanents tappen und Björn legt einen Port nach, und Boris muss wieder alles tappen. Björn hält im Upkeep port und island offen um mit einer city of traitors noch einen masticore zu tinkern. Boris kann endlich mit seinem mongrel angreifen und pumpt ihn mit wonder und deep analysis. Björn lässt seinen Masticore lieber sterben und kann in seinem Turn dann nur ein Tangle Wire legen...

Boris muss mal wieder alles tappen und legt einen Forest, Björn legt nichts neues, tappt aber im upkeep in response auf das Tangle wire den Forest mit seinem Port, Boris responded mit Intuition auf 3 Islands, legt diese und gibt wieder ab. Björn legt nur Voltaic Key und tappt im upkeep wieder den forest mit seinem port. Der Mongrel kann endlich nochmal angreifen und haut Björn auf 12. Björn geht in seinem turn auf 10 um einen metalworker zu legen, der von Boris gelogiced wird. Der mongrel haut Björn auf 8. Björn zieht eine Karte und gibt wieder ab. Boris macht in seinem Turn Flashback Analyse und kann dann für lethal damage angreifen.

Björn 1 Boris 1

Boris hat Spass dran und nimmt mal wieder einen mulligan, Björn ist mal wieder zufrieden.

Game 3:
Björn legt Island und Voltaic Key, Boris Island, Björn legt City of Traitors und Metalworker, Boris Mongrel. Björn legt mit dem Metalworker dann einen 2. worker und 1 tangle wire. nachdem boris alles tappen muss, greift björn noch mit einem metalworker an und legt nix nach. Boris kann in seinem turn nur einen Arrogant Wurm legen und ist dann ausgetappt. Björn kann in seinem Turn Masticore legen und den Wurm erschiessen. Boris tappt seinen Mongrel und kann nur eine Careful Study spielen. Björn discarded diesmals lieber eine Karte für seinen Core. Nachdem Björn seinen Masticore nicht mehr vergisst, wünscht Boris Björn viel Glück im Halbfinale.

Björn 2 Boris 1
-------gggggggggggggggg--------------