Feature Match
Felix Schneiders vs Heiko Lehnert
von Roland Bode
12.01.2003

Felix fängt an, meint aber das 5 Karten reichen, denn Länder brauch man ja auch.
Während felix bei 2 länder aufhört was zu legen hat Heiko in runde 3 schon 6 mana mit Ddustbowl und wished sich einen Thrull. Die nächsten Runden sind aber auf heiko seite recht unspektakulär. Felix kommt auch wieder auf 3 Mana hoch als heiko ne Cabal Therapy auf 3! Aluren spielt. Heiko legt einen Masticor, schießt aber Felixs Bird of Paradise erst in dessen Turn so das dieser noch das schwarzen Mana für die Cabal therapy auf Heikos letzte Handkarte liefert. Wieder passiert ein paar runde nix und felix zieht ein paar Karten mit Cavern Harpys die aber noch 2 Mana kosten. Auf heikos Seite leigt inzwischen eine solide Kreaturen verteidigung von mehren Walls und 2! Deeds. Auf einaml wird das fröhliche beisammen sein durch Felix“s living wish auf Academy Rector unterbrochen. der auch dank 3 Harpyen, Soul warden,wirewood Savage und Raven Familiar recht tödlich aussieht. Heiko versucht zwar noch durch das Zünden der beiden Deeds Felix zu stoppen, aber Felix kann trotzdem in die Combo gehen. Kann aber nicht gewinnen da seine Winoption im Sideboard ruht und der letzte Aluren gerade noch durch den deed geht bevor felix sich den Maggot Carrier wishen kann. Trotzdem sieht es für Felix dank 1.000.000 leben gut aus. Er geht in den Cavern Harpy/Maggot Carrier beatdown. Doch in fast letzer Sekunde gestützt durch anständiges suchen findet Heiko den rettenden Deed. Und Kurze Zeit später mit einem Living Wish den Urborg Shambler der Felix endgültig defeated.Mit weniger Karten in der Library und ohne Flieger die hauen können sah es eben nicht gut aus.



Felix Schneiders- Heiko Lehnert 0:1

Im zweiten Spiel sind beide mit ihren 7 Karten zufrieden und es passiert bis runde 3 nix . Dann legt Heiko einen Deed und Felix intuitioned end of turn den Raven Familiar. Felix entappted legt aluren und revealed die Cavern Harpy.

1:1


Im allesentscheidenden 3. Spiel ist der Mulliganteufel diesmal auf Heikos Seite, aber 6 Karten sind dann auch okay. Eine gutgeziehlte Cabal Therapy erwischt einen Living Wish und einen Raven Familiar. Die nächsten paar Züge lässt Heiko sein dust Bowl arbeiten, aber felix legt auch immer brav länder nach. Dann ist auch schon timeout und beide einigen sich auf unendschieden.
-------gggggggggggggggg--------------