Feature Match
Marc Schoch vs Roland Bode
von Michael Lauter
12.01.2003

Roland gewinnt den Münzwurf und entscheidet sich (wen wunderts?) anzufangen.
Beide halten ihre Hand, und Roland eröffnet das Spiel mit einem Grand Coliseum.
Auf Marks Seite kommt ein Rootwalla über Yavimaya Coast ins Spiel.
Roland legt einen Swamp und gibt ab.
Der Rootwalla greift für einen an und Marc legt einen Mongrel nach (wieder über die Yavimaya Coast).
Roland reagiert mit einem Brainstorm, aber der Mongrel kommt ins Spiel.
Am Ende von Rolands Zug gesellt sich ein weiterer Rootwalla zu Marcs Armee.
Marc greift dann an für 4, indem er eine Deep Analysis für den Mongrel discarded, die er anschliessend noch flashbacked.
Roland will dann Aluren legen, dies wird aber von Circular Logic gecountered, nachdem Marc eine weitere Analyse discarded hat.
Marc flashbacked auch die zweite Analyse, greift dann mit allem an für 6 Schaden, indem er diesmal einen Roar und einen Forest für den Mongrel discardet.
Roland versucht eine Therapy auf Marc, die abermals von Circular Logic gecountert wird (Roland hätte zwar zahlen können, aber dann kein Mana mehr offen gehabt).
Roland legt nur noch ein Land, hat keinen Trick mehr und Marc macht also mit seinem nächsten Angriff tödlichen Schaden.

1:0 für Marc

Wieder entscheiden sich beide zu halten, Marc nach etwas längerer Überlegung.
Roland eröffnet das Spiel Runde 2 mit einem Living Wish (über City of Brass) auf Raven Familiar.
Marc legt einen Mongrel und kann in der nächsten Runde Rolands Deed mit einem Daze verhindern.
Der Mongrel greift an und Marc macht nichts weiter.
Dann versucht Roland den Raven Familiar auszuspielen, diesmal hat Marc aber ein Mana Leak dagegenzusetzen.
Marc greift wieder mit seinem Mongrel an und gibt dann ab.
Nach einem Brainstorm von Roland kommt auf dessen Seite ein Bird ins Spiel.
Marc spielt EOT noch eine Intuition auf 2x Ray of Relevation und eine Deep Analysis und bekommt einen Ray in die Hand.
Der Mongrel greift erneut an und wird durch Discarden des Rays gepumpt, Marc legt dann noch einen zweiten Mongrel nach.
Roland kann nur einen Living Wish (auf Soul Warden) spielen und gibt erneut ab.
Marc flashbacked die Analyse und greift dann mit beiden Mongrels an, einer wird von dem Bird geblockt, und der ungeblockte Mongrel wird noch über Discarden von Rootwalla und Analyse gepumpt.
Roland versucht über Brainstorm noch eine Antwort zu finden, kann aber nur versuchen, Aluren ins Spiel zu bringen und gibt, nachdem auch dieses Aluren durch Circular Logic gecountert wird, auf.

Marc gewinnt 2:0
-------gggggggggggggggg--------------