Eternal
Highlander-Videos: Wer mit dem Feuer spielt …
von Stephanie Bressin
12.01.2017


Mit Speck fängt man Mäuse. Und womit ködert man Highlander-Spieler und -Spielerinnen? Richtig! Mit Aussicht auf Ruhm, mit epischen Matches und mit frischen Doppelländern! Also hat „Der Andere Spieleladen“ in Berlin seine Tore für das mittlerweile siebte Metagame Masters geöffnet, sein schönstes Tropical Island bereitgestellt und 48 motivierte Highlander gegeneinander antreten lassen.

Nach taffen sechs Runden hatten sich folgende Männer erfolgreich in die Top 8 gekämpft:



Sebastian Z., Tom F., Jonny A., Max H., Stefan S., Oliver L., Dion S., Max S.

Die Top 8 bildete nicht nur einen Querschnitt durch sämtliche Archetypen, sondern zeigte sich auch farbenfroh wie nie zuvor. Von monoblauer Kontrolle bis fünffarbigen Kombos war alles vertreten. Am Ende durchgesetzt hat sich aber ein Kandidat, der wohl jedem Magic-Fan geläufig sein dürfte …

Alle Decklisten der Top-8-Spieler findet ihr hier.

Unsere Coverage richtet sich an ein internationales Publikum. Eingefleischte Fans dürften daher bereits wissen, dass unsere Kommentatoren in englischer Sprache vertonen. Neben Thoralf „Toffel“ Severin, den viele auch aus den Toffeldrafts kennen, führt euch diesmal Max Schultze durch die Videos, der während der Top 8 eine recht bedeutende Rolle gespielt haben dürfte.


Viertelfinale

Den Anfang machen Jonny A. und Sebastian Z. Jonny ist für keinen alteingesessenen Highlander ein unbeschriebenes Blatt. Als ehemaliges Council-Mitglied hat er sich mit eigenen Videos und vielen Turniererfolgen in der Szene einen Namen gemacht. Er pilotiert ein monoblaues Kontrolldeck. Auch sein Gegner ist ein ausdauernder Spieler, der regelmäßig an Online-Ligen und Großevents teilnimmt. Er ist extra aus Karlsruhe angereist und führt ein vierfarbiges Deck ins Rennen, das auf der Scapeshift-Kombo aufgebaut ist.




Halbfinale

Stefan S. mischt nicht zum ersten Mal die Top 8 eines Metagame-Masters-Turnier auf. Er versucht sich mit einem klassischen Jeskai-Midrange-Deck gegen „Feuerteufel“ und Coverage-Kommentator Max Schultze.




Finale

Max hat es bis ins Finale geschafft. Er steht Sebastian gegenüber. Ihn und sein Scapeshift-Deck durften wir bereits im Viertelfinale kennenlernen.




Nach drei spannenden Spielen hat Max seinen Gegner erfolgreich ausbrennen können und durfte sich über sein neues Dual freuen. Herzlichen Glückwunsch!



Freizeitplaneswalker und amtierender Metagame Master Max Schultze
-------gggggggggggggggg--------------