Feature Match
Torben Twiefel gegen Roland Bode
von Oliver Daems
23.05.2004

Torben gewinnt den Münzwurf und möchte anfangen.

Spiel 1
Torben ist mit seiner Starthand zufrieden und beginnt mit Forest und Bird, welche wiederum einen 2nd turn Viridian Shaman ermöglicht, welcher Rolands Skullclamp entsorgt.
Ein Disciple betritt bei Roland das Spiel, währen Torben noch Herald legen kann und für 2 hauen kommt. Roland spielt in seinem turn Thirst for Knowledge und discarded Frogmite, während Torben Skullclamp benutzt um den Herald zu entsorgen, welcher einen 2. Shaman sucht, der freudestrahlend Rolands 2. Clamp besiegt.
2 Worker sind alles, was Roland in seinem Turn zustande bringt, bevor Torben einen Symbioten legt, mit beiden Shamanen hauen kommt um dann den Shamenen zu returnen und neu auszulegen. Der Shamane zerschiesst solide ein Seat of the Synod, Roland legt aber direkt ein neues und einen Ravager nach.
Als Torben auch noch Triskelion legt, muss Roland erstmal lange nachdenken, bevor er ihn resolven lässt. Als Torben Triskelion auf Disciple aktiviert, baut sich erstmal ein Stack mit Shrapnel Blast und Modular Countern sowie weiteren Triskelion Schüssen auf, an dessen Ende bei Roland ein Worker, ein Ravager und das Seat of the Synod sterben, während Torben 8 Life verliert.
Torben legt im Turn danach noch einen weiteren Symbioten nach, während Roland nur Thirst for Knowledge casten kann. Als einen turn später noch ein Duplicant von Torben kommt, der den Ravager removed, stirbt Roland im Combat..

Torben 1 - Roland 0

Spiel 2
Keiner der beiden nimmt einen Mulligan und Roland eröffnet das 2. Spiel mit Skullclamp und Welding Jar, Torben spielt direkt mal Oxidize auf Rolands Land und und nachdem Roland auch noch Thoughtcast spielt ohne sein 3. Land zu finden, Oxidized Torben auch noch Rolands 2. Land.
Als Roland nun endlich sein 3. Land zieht und versucht seinen Worker zu clampen, spielt Torben Oxidize Nr. 3. Eine Vernal Bloom von Torben ermöglicht zunächst eine weitere Bloom, einen Wood Elves und dann einen Kamahl. Roland zieht noch und conceded dann das Game.

Torben 2 - Roland 0

Spiel 3
Roland eröffnet auch das 3. Spiel mit Skullclamp und Torben hat wieder Doppel Oxidize und Viridian Shaman für Rolands Länder. Roland kann nur Glimmervoid und seine 2. Clamp legen, während Torben fleißig Länder auslegt und Wood Elves sowie Doppel Vernal Bloom legt.
Als im Turn darauf direkt mal Tooth and Nail mit Entwine kommt, legt Roland direkt schonmal den Disciple in den Graveyard, Torben sucht sich Kamahl und Trisk, schiesst damit wie erwartet den Disciple ab und gibt den Turn ab. Roland zieht und stellt fest: "Ehrlich gesagt, dass sieht nicht gut für mich aus!"
Er muss nun Doppel Shrapnel Blast auf den Kamahl spielen, um weiter im Spiel zu bleiben, verliert aber alles bis auf 2 Artefaktländer und eine Skullclamp. Torben zieht, überlegt ein wenig, spielt einen Shamanen und als er noch ein wenig überlegt, reicht Roland ihm die Hand.

Torben 3 - Roland 0
-------gggggggggggggggg--------------