Feature Match
Sebastian Zink gegen Christoph Hölzl
von Nestor "Gams" Rodriguez
23.05.2004

Spiel 1
Und hier sind wir beim Spiel, um den dritten und vierten Platz. Alles beginnt mit einem Mulligan von Christoph. SZink findet seine zwei Siege-gang Hand voll in Ordnung.
Der christoph legt eine Skullclamp und eine Pyrite Spellbomb. Sebastian hat drei 1/1 Gobbos am Start. Hölzling bringt eine zweite Skullclamps ins Spiel und schaut wieder verzweifelt zu.
"Nicht schlecht" meint der SZink dazu.
Nach einem Angriff von SZink geht Christoph auf 16 und ein Sparksmith kommt ins Spiel.
Hölzl spielt einen Ornitopter und einen Myr Enforcer, clampt den gleich für 4 Karten und bevor er den Zug abgibt equipt er noch seinen Enforcer. SZink überlegt und schisst den Enforcer ab, nach dem Angriff kommt der "gute" Siege-gang ins Spiel.
"Kannst ja gut ballern" Christoph.
Hölzling beschwört noch eine Frogmite und einen neuen Enforcer und nach langer Überlegung spielt er noch einen Arcbound Ravager, equipt seinen Enforcer zwei mal und gut ist für den Zug. SZink legt nur einen Goblin Sharpshooter und macht nichts mehr in seinem Turn.
Christoph spielt eine dritte Skullclamp und equipt seinen Myr Enforcer erneut. Danach zieht er 6 Karten vom Enforcer,der in den Ravager geopfert wird. Eine Pyrite Spellbomb versucht den Sharpshooter zu killen, aber der Sledder frisst als antwort zwei Tokens und rettet den Shooter. Christoph gibt nicht auf, und nachdem er einen Ornitopter beschwört gibts einen Shrapnel Blast für den Goblin Sharpshooter.
SZink schisst am ende des Zuge auf den Ornitopter und geht dabei auf 12 Lebenspunkte. In seinem Zug kommt noch der zweite Siege-Gang Commander und sein Gegner ist wieder dran. Christoph equipt seine beiden Frogmites zwei mal und zieht dabei 8 Karten. Danach spielt er noch einen Thoughtcast. Er findet keine Disciples of the Vault und wirft am Ende des Zuges 4 Karten ab.
"Ja?" SZink
Und darauf gibt der Hölzl auf.

Sebastian 1 - Christoph 0

Spiel 2
Christoph macht einen Mulligan, Szink hält seine Hand.
Hölzl beginnt mit einer Skullclamp und einen Frogmite, und als er versucht sie zu equipen, wird diese gebolt.
SZink legt einen Skullclamp und macht sonst nichts. Bei Christoph kommt die zweite Frogmite ins Spiel und dieses Mal gelingt das equipen ja auch. Sebastian hat kein viertes Land dafür aber einen Warchief. Hölzl greift an und spielt einen Myr Enforcer, SZink topdeckt einen Mountain und revealt den Siege-Gang. Christoph greift an und spielt einen Shrapnel Blast auf SZink, der auf 9 Lebenspunkte geht. Danach kommt ein neues Frogmite und dieses wird equipped. Sebastian zieht 4 Karten mit seiner Skullclamp, findet einen Forest equipt seinen Commander und greift an. Danach wird Christophs Skullclamp oxidize und der Enforcer geboltet. Im folgenden Zug legt Christoph einen Ravager und einen Worker und die Frogmite tauscht mit dem Warchief. SZink untapt und Naturalisiert den Ravager und boltet die frogmite. Nach einem Angriff legt er eine zweite Skullclamp und zieht dank seinen Commander 4 Karten. Christoph hat nur einen Enforcer in seinem Zug, der wird auch gleich naturalisiert. SZink bringt einen zweiten Warchief ins Spiel und bringt seinem Gegner auf 10. Hölzling verweifelt legt den guten ornitopter und sagt go. Zink hat einen neuen Naturalize und einen neuen Commander. Dagegen kann Christoph wenig machen.

Szink 2 - Christoph 0

Spiel 3
Christoph macht schon wieder einen Mulligan und SZink behält.
Christoph hat nur einen Land und eine Welding Jar.
"Zeigt mir noch einen Land removal und dann concede ich" Christoph
"Upkeep geported" sagt der SZink als er Naturalize aufs Artefaktland spielt.
Christoph zieht wieder kein Land.
SZink hat noch einen Artefaktremoval und Hölzling concedet, weil er einfach kein Bock mehr hat.

Sebastian 3 - Christoph 0
-------gggggggggggggggg--------------