Feature Match
Roland Bode gegen Martin Heidemann
von Oliver Daems
23.05.2004

Spiel 1
Roland gewinnt den Würfelwurf und nachdem keiner der Spieler einen Mulligan nimmt, eröffnet Roland das Match mit dem guten Arcbound Worker, Martin legt mit Hilfe eines Mox einen Piledriver. Roland findet die Arcbound Worker gut und legt direkt mal Nr. 2 und kann dadurch für 1 Mana Thoughtcasten. Martin kriegt nur eine Clamp und 1 Sledder auf den Tisch und hat kein 2. Land. Eine Clamp sorgt für neue Karten bei Roland während ein Frogmite das Spiel betritt und der Worker für 3 angreift. Martin kann in seinem Turn endlich sein 2. Land legen, legt einen Warchief und kommt mit allem hauen, Roland blockt den Sledder mit seinem Frogmite und Martin passed zurück. Die Clamp sorgt auch in diesem Turn wieder für jede Menge Action und Roland hat am Ende einen 6/6 Myr Enforcer einen normalen Enforcer, die Clamp, den Frogmite und ein Welding Jar liegen. Martin kann nur seinen Piledriver equippen und einen Sharpshooter legen, während Roland mit Thirst for Knowledge fleißig weiter Karten zieht und mit den beiden Enforcern und dem Frogmite auf Martin rumhauen will, der Piledriver wirft sich vor den 6/6 Enforcer und zieht Martin 2 Karten, der überlegt kurz und gibt dann doch lieber mal auf.

Roland 1 - Martin 0

Spiel 2
Erneut findet keine Mulligans statt und Martin eröffnet das Spiel mit einer Skullclamp, während Roland Welding Jar, Skullclamp, Chrome Mox und Thoughtcast spielt. Martin legt nur Sparksmith, während Roland seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Kartenziehen nachgeht. Sein Mainphase Thirst for Knowledge ermöglicht allerdings keinen weiteren Play, während Martin mit Sparksmith angreift und ihn dann durch die Clamp zieht. Roland spielt seine 2. Skullclamp und ebenfalls sein 2. Thirst for Knowledge, während Martin kurzzeitig einen Sharpshooter im Spiel hält, bevor Roland ihn direkt wieder mit Pyroclasm entsorgt. Martins Clickslither versucht Roland zu erreichen, scheitert aber am guten Shrapnel Blast während Roland weiter Karten mit Thirst for Knowledge zieht und nun endlich Frogmite und Myr Enforcer legen kann, während Martin keinen Play hat. Triple Bolt von Martin killen in Response auf equippen des Frogmites beide Welding Jars und letztendlich auch noch den Frogmite, ein Ravager von Roland wird geshattered aber als der Sledder von Martin gebolted wird, gehts ins 3. Spiel.

Roland 2 - Martin 0

Spiel 3
Auch im 3. Spiel finden keine Mulligans statt und Martin eröffnet wieder mit Skullclamp, aber auch dieses Mal hat Roland wieder seinen eigene. Martin hat keinen direkten 2nd turn play, und als Roland in seinem Turn nur Thoughtcast spielt, folgt auch kein eot play. Ein Shatter von Martin entsorgt Rolands Clampe, dieser legt aber direkt mal Ravager und Worker nach. Ein Sparksmith stellt den ersten Critter bei Martin da, welcher seinen 3. Landdrop durch Mox substituten muss, um mit dem 3. Mana noch den Worker im Attack zu killen. Der Ravager wird ebenfalls in Martins Turn mit.... entsorgt, aber Roland casted Thirst for Knowledge und kann daraus Ravager und Frogmite casten kann, Martin kann zwar noch Warchief legen aber als Roland noch den Shrapnel Blast zeigt, ist das Spiel beendet.

Roland 3 - Martin 0
-------gggggggggggggggg--------------