Feature Match
Dirk Hein gegen Markus Panteleit
von Daniel "DanielH" Hendricks
22.05.2004

Dirk Hein, auch bekannt als Modomarathonmann "DirkZock" aus #nma steht an diesem Wochende 8-2 und benötigt nur noch 4 Punkte für die Top 8. Sein Gegner ist Markus Panteleit, ein Spieler der Kölner Schule, der sein Bloomdeck zu einem 7-3 navigiert hat und nun aus den letzten Runden noch zwei Siege benötigt, um auch am Sonntag noch magische Karten im Rahmen des Hauptturniers auslegen zu dürfen.

Spiel 1
Dirk beginnt das Spiel und ist mit seinen ersten sieben Handkarten zufrieden, während Markus eine Reise nach Paris unternimmt. Und weil es da so schön war, möchte er mit sechs Handkarten direkt nochmal dahin. Kein guter Start in das Spiel, wenn man bedenkt, dass Dirk Affinty spielt, das durch explosive Draws schnell töten kann. Markus legt in den ersten Runden nur zwei Wirewood Symbiote, während Dirk konsekutiv Worker, Frogmite und Ravager legt und anschließend per Thoughtcast seine Hand auffüllt. Hein greift mit seinen drei Kreaturen im darauffolgenden Turn an. Einer der Symbioten schmeisst sich wagemutig vor den Ravager, der ein Land frisst und auf 2/2 heranwächst. Durch durch den übrigen Schaden geht Markus auf 17. Panteleit tappt in seinem dritten Zug drei Forest meint jedoch, er kann nur den schlechten Spielen, als er Fierce Empath auslegt, der Triskelion holt. Dirk ist sichtlich erleichtert, dass es nicht der Wood Elf ist. Anschließend legt Hein eine Skullclamp und beginnt fleißig zwei Kärtchen zu ziehen, indem er den Worker clamped. Nachfolgend ersetzt er den Worker durch einen neuen und spielt darüberhinaus einen Myr Enforcer aus. Panteleit revealed den no action draw, als er darauf nur mit Vine Trellis und Birds of Paradiese antworten kann. Als Hein noch weiter Artefakte und Disciple nachlegt, gibt Markus auf.

Dirk 1 - Markus 0

Spiel 2
In Spiel 2 sind dieses Mal beide Spieler mit ihren Starthänden zufrieden. Markus legt los und zockt 2nd turn Vine Trellis, während Hein Skullclamp, Worker, Frogmite in denersten beiden Zügen zockt. Die Skullclamp equipped einmal den Worker, um danach von Markus per Viridian Shaman entsorgt zu werden. Dirk baut seine Artefaktarmee mit Myr Enforcer weiter aus und hat noch ein Welding Jar als Backup. Leider nützt die Regenerationsfähigkeit jedoch nichts gegen die MolderSlug, die Markus in seinem nächsten Zug ausspielt. Dirk greift nun mit seinem Myr Enforcer an, den Panteileit mit seiner Slug blockt. Darauf hat Dirk aber nur spekuliert, so dass er nun Pyroclasm spielen kann, um beide Kreaturen auf Panteleits Seite zu entsorgen. Markus kann in seinem Zug nur einen Symbioten ausspielen, während Hein eine neue Skullclamp nachzieht, den Frogmite equipped und angreift. Anschließend kommt natürlich noch der obligatorische Ravager ins Spiel. Ein Triskelion auf Pantis Seite scheint auch nicht wirklich die Antwort auf die ankommenden Threats zu sein. Hein legt Ornithopter nach, den er equippt und in den Ravager opfern will. Markus schießt in Reaktion auf den Ravager, Hein opfert ein Land, Panti schießt in Reaktion erneut, Hein opfert ein Land. Das Spielchen wiederholt sich bis sich das Triskelion leer geschossen hat und der Ravager endlich den Thopter fressen kann und auf 5/5 anwächst. Unter den frisch gezogenen Karten ist auch ein Disciple, so dass Panti nach seinem nächsten Draw zusammenschiebt.

Dirk 2 - Markus 0
-------gggggggggggggggg--------------