Feature Match
Sebastian Zink gegen Stefan Fries
von Oliver Daems
22.05.2004

Spiel 1
SZink beginnt mit einem Mullian und legt dann Mountain und Goblin Sledder, Stefan legt Seat + Worker und Jar. SZink überlegt Turn2 kurz bevor Mountain legt und in Stefans Upkeep per Gempalm Cycling den Worker entsorgen will, aber Stefan opfert seinJar. Stefan legt noch Great Furnace und Ravager nach und passed den turn. Szink legt erstmal den guten Sparksmith während Stefan mit Thoughtcast anfängt Karten zu ziehen. Stefan überlegt in seinem Turn kurz, bevor er mit Worker und Ravager angreift, als keine Blocks deklariert werden, legt Stefan noch Pyrite Spellbomb und entsorgtr den Sparksmith. Ein Piledriver und ein Sledder verstärken SZinks Seite, während Stefan ein weiteres Thoughtcast spielt und die 2. Spellbomb legt. Der Ravager will wieder hauen und findet keinen Blocker, Stefan schmeisst eine Zitadelle in den Ravager, legt Great Furnace und legt Spellbomb Nr. 3. SZink greift in seinem Turn mit beiden Sleddern und dem Piledriver an, Stefan sacced in response auf die Ability vom Piledriver die Spellbomb um ihn zu killen, aber SZink opfert einen der beiden Sledder um ihn zu retten. Stefan blockt den 2. Sledder mit dem Worker und die Marke vom Worker landet auf dem Ravager. SZink legt noch einen Piledriver nach und gibt den Turn ab, Stefan legt in seinem Turn zunächst Chromatic Sphere, sacced diese aber sofort für schwarzes Mana um Disciple legen zu können. Die 3. Spellbomb killt den einzigen Blocker und der Ravager kommt für 5 hauen. Ein Oxidize von SZink, welches er mit nachgelegter City spielt, entsorgt den Ravager, aber Stefan legt direkt den nächsten nach, während SZink Goblin Sharpshooter zieht und spielt. Als Spellbomb Nr. 4 auftaucht und für 2 auf den Kopf gezündet wird, conceded SZink das Spiel.

Sebastian 0 - Stefan 1

Spiel 2
Das 2. Spiel eröffnet SZink mit 1st turn Prospector, während Stefan Seat und Skullclamp legt. SZink legt 2nd turn zunächst City, überlegt kurz und zerstört dann die Clamp per Oxidize. Stefan legtFurnace und Ravager, aber SZink spielt direkt mal Electrostatic Bolt auf ihn und legt in seinem Turn eine eigene Skullclamp. Der nächste Turn von Stefan ist etwas spektakulärer, da er 2x Frogmite und Enforcer legen kann. SZink fetched sich nun zuerst einen Mountain, legt und clamped einen Sledder und Oxidized dann den Enforcer von Stefan. Stefan greift in seinem Turn mit beiden Frogmites an und legt die gute Spellbomb nach. SZink hat erneut nur ein Fetchland, was diesmal aber einen Forest sucht, welcher ihm ein Naturalize auf einen der beiden Frogmites ermöglicht. In seinem Turn greift Stefan mit dem im Turn vorher gelegten Nexus und dem Frogmite an und bringt SZink auf 8, er legt noch Worker nach und passed den Turn zu SZink. SZink legt in seinem Turn Doppel Warchief und geht durch seine City auf 7, Stefan aktiviert nun in seinem Turn die Spellbomb auf seinen eigenen Worker, packt den Counter auf den Frogmite und spielt dann Pyroclasm um die beiden Warchiefs zu killen. SZink zieht noch eine Karte, spielt Naturalize auf Frogmite und conceded.

Sebastian 0 - Stefan 2
-------gggggggggggggggg--------------