Feature Match
Sok-Yong Lee gegen Roland Bode
von Oliver Daems
22.05.2004

Spiel 1
Sok-Yong gewinnt den Die-Roll und will anfangen.
Sok eröffnet mit Swamp, Roland mit Forest, der erste Play sind Lightning Greaves auf Sok-Yongs Seite.
Sok-Yong legt noch Wizard Replica aus und greift dank Greaves direkt an, Roland legt nur den Viridian Joiner. Ein Clockwork Condor kommt bei Sok-Yong ins Spiel und beide Flieger gehen hauen.
Roland legt Tel-Jilad Exile und passed den Turn zurück. Ein Neurok Umwandler joined Lees Team, bleibt aber zunächst zuhause, Roland legt den guten Stachelschuss Goblin, bleibt aber mit allen Kreaturen zuhause.
Nach dem dritten Attack stirbt der Clockwork Condor und Lee legt Schnatternde Ratten nach, während Roland mit dem Exile angreift und den Turn ohne Play abgibt.
Lee greift nach kurzem Überlegen wieder mit der Replica an und legt halt Yotian Soldier nach. Roland legt den guten Darksteel Ingot und gibt den Turn ohne relevanten Play wieder ab. Lee legt einen Longbow und als er versucht den Neurok zu equippen, spielt Roland in response Predator's Strike auf seinen Spikeshot und schiesst den Neurok ab.
Als Lee noch einen Bonesplitter nachlegt und seinen Flieger damit equipped, spielt Roland im Attack die gute Instant Spinne und blockt den Flieger tot.
Roland greift in seinem Turn erstmal mit dem Exile an und legt dann Living Hive nach. Lee muß daraufhin erstmal ein wenig überlegen, bevor er Consume Spirit auf den Spikeshot spielt, welcher in response noch ein letztes Mal auf Sok-Yong schiesst. Roland greift in seinem Turn mit dem Hive und dem Exile an, Lee wirft seine letzten beiden Critter vor das Hive, das Exile geht durch, die anderen 3 Kreaturen sterben.
Lee topdeckt und spielt einen Oblivion Stone, der nach Rolands Angriff, welcher ihn auf 6 bringt, eine Marke auf die Greaves legt. Der Stone nimmt in Rolands Attack alle Critter bis auf Rolands Exile mit ins Grave. Roland legt noch Tel-Jilad Chosen nach, welcher aber sofort an Essence Drain stirbt.
Eine Alpha Myr nimmt das Damage Race mit dem Exile auf, welches er, trotz Bonesplitter auf Rolands Seite, dank Relic Bane auf Darksteel Ingot auch gewinnt.

Sok-Yong 1 - Roland 0

Sok-Yong boardet Fabricate und Island raus, für Swamp und Gehirnverdrehung.

Spiel 2
Roland beginnt das zweite Spiel mit Forest und Bonesplitter, während Sok-Yong nur Swamp legt. Die erste Kreatur des Spiels ist ein Joiner auf Rolands Seite, der mit dem Bonesplitter auch jede Menge Mana produzieren kann um Turn 4 den Fangren Hunter zu legen.
Die Ratten betreten auf Sok-Yongs Seite das Spiel, nachdem er einen land Drop verpasst hat. Roland equipped seinen Hunter mit dem Bonesplitter und beginnt zu hauen.
Sok kann nur Greaves für seine Ratten legen, während Roland T6 dank Joiner Living Hive legen kann, Lee zieht noch eine Karte und conceded dann das Spiel.

Sok-Yong 1 - Roland 1

Sok nimmt den Swamp und die Wrench Mind wieder für Island und Fabricate raus.

Spiel 3
Sok-Yong nimmt in Spiel 3 einen Mulligan, ist aber mit seiner zweiten Hand zufrieden.
Roland spielt T2 den Braunen Boboh und einen Bonesplitter, equipped ihn T3 mit dem Bonesplitter, verzichtet aber auf einen Angriff, da Sok-Yong schon Frogmite gelegt hat.
Sok-Yong spielt die gute Laichgrube und im Attack stirbt der Frogmite am Block vom Boboh und Roland legt in seinem Turn Darksteel Ingot und einen Turn später einen Fangren Hunter nach, während Sok-Yong nur Leidenüberbringer spielen kann.
Der Fangren schnappt sich die gute Axt haut auf Sok-Yong rum, während dieser nur Silver Myr legen und Roland sein Team mit Tangle Golem verstärkt. Talon of Pain betritt das Spiel auf Sok-Yongs Seite, ein Neurok Umwandler färbt den Golem auf Blau um und der Leidenüberbringer kommt hauen, holt den Frogmite zurück und Sok-Yong kann ihn direkt wieder auslegen.
Tel Jilad Archers betreten noch das Spiel auf Rolands Seite, während der Attack von Hunter und Tangle Golem den Frogmite wieder in den Grave befördert.
Ein weiterer Angriff des Leidenüberbringers bringt wieder den Frogmite zurück, und ein Clockwork Condor kommt von Sok-Yongs Hand ins Spiel. Der Condor wirft sich zusammen mit dem Frogmite jeweils vor Hunter und Golem, mit einem Schuss vom Talon stirbt auch der Hunter und beide Kreaturen von Sok-Yong landen in der Laichgrube.
Roland legt nun zunächst eot die gute Instant Spinne und greift in seinem nächsten Turn, der ohne relevanten Play von Lee beginnt, mit allem an, Lee macht über Laichgrube einen weiteren Blocker und blockt um auf 1 Leben zu bleiben. Roland legt noch Viridian Joiner nach, Sok-Yong greift mit Replica und Leidenüberbringer an, holt Frogmite zurück, legt 2 Marken auf sein Talon und spielt dann Alpha Myr und Frogmite.
Roland kann in seinem Turn Living Hive legen und gibt ohne Angriff wieder ab, Sok-Yong schiesst end of turn für 2 auf Roland (Talon of Pain) und greift in seinem Turn, nachdem er mit Ratten Rolands letzte Handkarte auf die Library gelegt hat, mit allem an und stellt dann fest, dass er Roland nur auf 1 bringen kann und conceded.

Sok-Yong 1 - Roland 2
-------gggggggggggggggg--------------