Feature Match
Kai Budde gegen Holger Althues
von Nestor "Gams" Rodriguez
22.05.2004

Spiel 1
Holger fängt an und beide Spieler sind mit deren Hand zufrieden.
Die ersten Züge bringen einen Auriok Transfixer und einen Arcbound Stinger für Holger, Budde beschwört einen Gold Myr und einen leonin Elder. Holger legt einen Goblin Warwaggon und begint ordentlich Schaden zu machen. Budde spielt Turn 4 und Turn 5 Skyhunter Patrol. Holger spielt Swordsmith und holt sich einen Viridian Longbow der gegen Buddes Deck so richtig gut ist. Kai gewinnt leben mit dem Leonin Elder, hält sich gut im race mit den beiden patrols. Nachdem
er noch einen Minds Eye spielt sieht das ganze sehr gut für Budde. Holger spielt einen Skyhunter Cub und equipt mit Longbow und kann damit die Patrols stoppen. In folgenden Zug überlegt Budde ziemlich lange und legt danach einen Arcbound Bruiser. Holger's Goblin Warwaggon ist inzwischen 4/4 mit einem +1+1 counter von dem Stinger. Er verstärkt noch seine Boardposition mit einem Vulshock Morningstar der die Skyhunter Cub Equipt und fünf Schaden macht. Budde topdeckt eine Leonin Bola, equpt damit eine Patrol und greift mit der anderen an, dazu legt er nach dem Angriff noch einen Catodion. Holger entsorgt den Catodion am Ende des Züges, untapt seinen Waggon, legt Oxidda Golem und schickt sein gesammtes Team in die rote Zone. Budde sieht dass er bei seinem Lebenstand von 9 Leben sich nicht mehr retten kann, und verliert trotz 3 extra Karten gegen den schnellere Draw von Holger.

Kai 0 - Holger 1

Spiel 2
Budde behält seine Hand, Holger macht einen Mulligan.
Kai begint wieder mit einem Leonin Elder gefolgt von einem Arcbound Stinger. Holger legt einen Bonesplitter und danach einen Transfixer, der Turn 2 equipped wird. Budde legt den Turn 3 Cathodion aber Holger kann es Turn 3 mit echoing ruin entsorgen. Der zweite Leonin Elder und die erste Skyhunter Patrol kommen in den folgenden Zügen auf Budde's Seite. Holger legt dafür wieder die Goblin Waggon. In den folgenden Züge bringt Budde einen Hoverguard einen Minds Eye und die zweite Patrol. Holger kann trotz Langbogen die Fliegerangriffe nicht handelt, und beide gehen ins dritte Spiel.

Kai 1 - Holger 1

Spiel 3
Beide Spieler sind mit ihren Händen zufrieden.
Holger macht Longbow go. Budde hat den Turn 2 Myr. Holger legt turn 3 Splitter und Gaunlets. Budde beschwört im folgenden Zug den Arcbound Crusher. Holger kastet einen Spikeshot, aber Budde handelt es mitPsychic Overload. Der Crusher greift an aber Holgerdiscarded Oxidda Golem und Waggon untappt seinen Spikeshot und entsorgt den Crusher bevor der zu groß wird. Kai kann nur einen zweiten Myr legen und go sagen. Im folgenden Zug beschwört Holger einen Voltaic Construct. Budde antwortet mit einem end of Turn Blinding Beam legt eine Skyhunter Patrol und greift an. Einen Turn später killt Budde den Construct, der inzwischen mit dem Longbow equipt ist, mit einem Echoing Ruin, und schickt sein Team rüber. Holger greift mit einem Swordssmith, legt einen Arcbound Stinger, und equipt den mit dem Vulshock Gaunlets um die Offensive zu stoppen. Kai, der etwas flooded ist kann nur Land legen und go sachen. Ein paar Züge später greift Holger mit dem Stinger für 7 und Budde geht auf 3 Lebenspunkte.
Holger schießt am Ende des Zuges auf Kai mit seinem Longbow und in seinem Turn schießt er nochmal. Danach versucht er den den stinger zu equipen, um den letzten Schaden zu forcen aber hat einen Unforge für Longbow. Budde legt in seinem Turn einen Bruiser und gibt den Zug ab. Holger zieht nur Land, und greift mit seinem 7/3 stinger an der von der Patrol geblockt wird. Er Patrol. Budde bringt Holger auf 5 mit einem Angriff vom Bruiser und legt einen Leonin Elder. Holger zieht wieder nur Land equipt in seinem Zug die Gaunlets um, aber kann den letzten Angriff nicht überleben, da er nur einen Blocker hat.

Kai 2 - Holger 1
-------gggggggggggggggg--------------