Feature Match
Markus Bell gegen Falk Bernhardt
von Oliver Daems
21.05.2004

Spiel 1
Falk gewinnt den Die Roll, Markus nimmt aber erstmal einen Mulligan.
Falk beginnt mit Forest und Bird, Markus legt in seinem Turn Great Furnace und Arcbound Worker.
Ein 2. Forest ermöglicht Falk einen Viridian Shaman um Markus land zu zerstören. Markus kann nur Seat of the Synod und Skullclamp nachlegen...
Falk kann in seinem Turn Vernal Bloom legen und mit dem Shamanen hauen, Markus hat noch ein Glimmervoid und kann damit nach einem Arcbound Worker übers Synod seinen 1. Worker clampen und die Marke auf einen nachgelegten Frogmite packen. Falk spielt in seinem Turn Wirewood Herald und Skullclamp und equipped den Herald direkt mal um sich einen weiteren Viridian zu holen, mit dem überzähligen Mana clamped er seinen Bird und gibt den Turn ab.
Ein Disciple of the Vault betritt auf Markus Seite das Spiel, Markus gibt aber ohne weitere Aktion den Zug ab. Falk equipped einen Shamanen und attacked, legt dann noch einen Wood Elves nach, welcher natürlich direkt geclamped wird. Falk legt dann noch Vine Trellis nach und equipped seinen zweiten Shamanen, Markus legt wiederum nur Disciple und gibt den Turn sofort wieder ab...
Die 2. Clamp auf Falks Seite betritt das Spiel und ein Wirewood Symbiot verstärkt sein Team, er returned sogleich den Shamanen, der beim wiederauslegen versucht Markus Seat of the Synod zu zerstören, welches aber von Markus nachgelegtem Welding Jar regeniert wird, Markus zieht sich noch ein blaues in den Pool, nachdem Falk aber seinen Attack deklariert nimmt er 1 Burn. Falk legt noch Triskelion nach und tötet Markus Disciples. Markus zieht noch 1 Karte und conceded das 1. Game.

Falk 1 - Markus 0

Markus kommentiert direkt mal, dass er das Matchup wohl eh nicht gewinnen kann: "Wir ham das gestern abend getestet..."

Spiel 2
Markus nimmt auch im 2. Spiel erstmal einen Mulligan, Darksteel Citadel und Skullclamp betreten direkt mal das Spiel bei Markus, Falk hat aber Forest und Oxidize für die Clamp.
Markus baut sich nen Ravaer, Falk legt lieber erstmal ne Mauer (Vine Trellis).

Falk: "Auf die Dauer hilft nur 'ne Mauer"

Markus kann nur Land legen, Falk legt erstmal ne eigene Clamp, dann einen Symbiote, clamped ihn und spielt noch eine Clamp. Markus kann mitDetonate eine der beiden Calmps entsorgen und Welding Jar legen. Falk legt nur Vernal Bloom, Markus rekrutiert sich noch nen Disciple of the Vault.
Falk equipped seine Vine Trellis mit der Clamp, was Markus die Möglichkeit zum Angriff gibt, er opfert seine Citadel in den Ravager und gibt den Turn wieder ab. Falk legt wieder den mächtigen Triskelion der sofort den Disciple entsorgt und danach einen Shaman der das Jar entsorgt, ein weiterer Symbiot betritt das Spiel, verlässt es aber dank Markus Electrostatic Bolt direkt, vorher bounced er aber noch den Shaman, welcher beim Wiedereintritt ins Spiel den Ravager killt.
Zwei Attacks und 0 Spells auf Markus Seite später ist das Match entschieden.

Falk 2 - Markus 0
-------gggggggggggggggg--------------