miraclegames.de
Community
Cranial Insertion: Happy Equiznox
von Carsten Haese
25.09.2018


[Cranial Insertion ist die am längsten bestehende Magic-Regelfragenkolumne der Welt, das englische Original gibt es seit 2005. Die folgende Übersetzung stammt von Julian Brüggemann.]

Am letzten Wochenende war die herbstliche Tagundnachtgleiche und das bedeutet, dass es mittlerweile Herbst ist, auch wenn die Temperaturen das noch nicht wirklich widerspiegeln. Die Blätter in meinem Vorgarten werden langsam braun, aber ich glaube, das liegt daran, dass sie einfach vor Hitze verdorren.

Auf den Herbstanfang fällt natürlich auch die Veröffentlichung der nächsten Magic-Erweiterung Gilden von Ravnica. Diesen Umstand wollen wir mit einem Quiz feiern, bei dem ihr zeigen könnt, was ihr bisher gelernt habt, bevor all die Informationen über das neue Set dann bald eure Gehirne fluten.


Frage: Ich kontrolliere zwei Llanowarelfen, von denen einer mit Auf Serras Schwingen verzaubert ist. Wenn ich den zweiten Elf mit einem weiteren Exemplar der Schwingen verzaubere, was genau muss ich in meinen Friedhof befördern?


























Antwortmöglichkeiten:

A: Nur ein Auf Serras Schwingen.
B: Einen Elf und einmal Schwingen.
C: Einen Elf und beide Schwingen.
D: Beide Elfen und beide Schwingen.

Auflösung


Frage: Adam wirkt Nexus des Schicksals im Zug von Bob, der den Nexus wiederum mit Kooperieren kopiert. In welcher Reihenfolge werden die folgenden Züge abgearbeitet?

Antworten:

A: Adams regulärer Zug.
B: Bobs regulärer Zug.
C: Adams Extrazug.
D: Bobs Extrazug.

Auflösung


Frage: Was genau kann ich mit Fesseltrick neutralisieren?


Antwortmöglichkeiten:

A: Das Bemannen eines Fahrzeugs.
B: Die Exhumieren-Fähigkeit eines Höllenfunkenelementars.
C: Die Rückblende-Fähigkeit von Kabbalistische Therapie.
D: Das Aufdecken einer Morph-Kreatur.

Auflösung


Frage: Ich kontrolliere zwei 1/1-Ritterspielsteine, einen 1/1-Vampir-Ritterspielstein, einen 2/2-Ritter-Verbündetenspielstein und einen 2/2-Zombiespielstein. Meine Gegnerin wirkt Gezielter Blitz auf einen meiner 1/1-Ritterspielsteine. Welche meiner Spielsteine werden vom Blitz erschlagen?

Antwortmöglichkeiten:

A: Nur der Ritter, der Ziel des Blitzes ist.
B: Beide 1/1-Ritterspielsteine.
C: Alle außer dem Zombiespielstein.
D: Alle.
E: Galileo Figaro.

Auflösung


Frage: Ich aktiviere in meinem Zug die Fähigkeit von Anmaßender Neugeborener und werfe eine Brücke aus der Tiefe ab, um die Aktivierungskosten zu zahlen. Bekomme ich aufgrund der Fähigkeit der Brücke einen Zombiespielstein?


Antwortmöglichkeiten:

A: Du bekommst auf jeden Fall einen Spielstein.
B: Du bekommst auf keinen Fall einen Spielstein.
C: Du kannst wählen, ob du einen Spielstein bekommst.
D: Dein Gegner kann wählen, ob du einen Spielstein bekommst.
E: Moko wählt, ob du einen Spielstein bekommst.

Auflösung


Und das war es auch schon mit unserem Quiz. Ich hoffe, ihr habt ein gutes Ergebnis erzielt und wenn ihr alle Fragen richtig beantwortet habt, lasst es uns in den Kommentaren wissen, denn Moko möchte sich dann gerne mit euch über euer Gehirn unterhalten …

– Carsten




Kommentiert
.in unserem Forum


Weitere Artikel/Berichte von Carsten Haese

[22.10.2018]Cranial Insertion: Die Grippewelle rollt heran
[28.08.2018]Cranial Insertion: Urlaubspostkarten
[31.07.2018]Cranial Insertion: Die ersten Fünfundzwanzig
[28.05.2018]Cranial Insertion: Memorial Day Rules Question Barbecue
[10.04.2018]Cranial Insertion: Dreizehn Kerzen


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite