miraclegames.de
Community
Cranial Insertion: Rätseldankfest
von Carsten Haese
21.11.2016


[Cranial Insertion ist die am längsten bestehende Magic-Regelfragenkolumne der Welt. Das englische Original gibt es seit 2005, seit 2012 auf einer eigenen Seite. Die folgende Übersetzung stammt von Julian Brüggemann.]

Hallo und willkommen zurück zu einer neuen Ausgabe von Cranial Insertion! An diesem Donnerstag ist Thanksgiving in den USA (und Erntedank in einigen anderen Ländern). Da viele unserer Leser einen gelegentlichen Quiz-Artikel mögen, habe ich mich dazu entschieden, euch eine weitere Rätselausgabe zu spendieren. Damit es wenigstens eine Sache gibt, für die man an Erntedank dankbar sein kann.

Falls ihr auch eine Regelfrage habt, schickt sie uns bitte an moko@cranialinsertion.com oder @CranialTweet. Einer unserer Autoren schickt euch eine Antwort und eure Frage erscheint vielleicht in einer zukünftigen Ausgabe. Aber jetzt greift euch einen Truthahnschenkel, taucht ihn in die Preiselbeersoße und auf zum Quiz!


Frage: Wenn ich Schicksalsrad mit Gonti, Fürst der Opulenz exiliere, was kann ich damit anfangen


Antwortmöglichkeiten:
A: Es für null Mana wirken.
B: Es für zwei Mana wirken.
C: Es für null Mana aussetzen.
D: Es für zwei Mana aussetzen.
E: Schwer seufzen und über das grausame Schicksal jammern.

Auflösung:


Frage: Welche dieser Subtypen erhält eine Kreatur mit Wandelwicht?

Antwortmöglichkeiten:
A: Schrein
B: Ausrüstung
C: Fahrzeug
D: Konstrukt
E: Teenage Mutant Ninja Turtle

Auflösung:


Frage: Was passiert, wenn ich mit Eldrazi-Verdränger einen manifestierten Schock flackern lasse?

Antwortmöglichkeiten:
A: Er wird verdeckt ins Exil geschickt und kehrt aufgedeckt ins Spiel zurück.
B: Er wird aufgedeckt ins Exil geschickt und bleibt dort.
C: Er wird aufgedeckt ins Exil geschickt und kehrt aufgedeckt ins Spiel zurück. Durch eine zustandsbasierte Aktion wird er in den Friedhof gelegt.
D: Er wird aufgedeckt ins Exil geschickt und kehrt aufgedeckt ins Spielfeld zurück. Du wählst ein Ziel für den Schock und kannst ihn wirken, ohne die Kosten bezahlen zu müssen.
E: Er wird aufgedeckt ins Exil geschickt und kehrt aufgedeckt als eine 2/2 Spontanzauber-Kreatur auf das Spielfeld zurück.

Auflösung:


Frage: Welche dieser Karten haben Fähigkeiten, die von Panharmonikon betroffen sind?


Antwortmöglichkeiten:

Auflösung:


Frage: Welche dieser Dinge fallen am Ende des Zuges von einer bemannten Anstürmenden Balliste wieder ab?

Antwortmöglichkeiten:
A: Schutzbrille des Erfinders
B: Riesenspektakel
C: +1/+1-Marken
D: Ladungsmarken
E: Heckspoiler

Auflösung:


Frage: Du kontrollierst Grabratten, die sich als James Bond verkleidet haben. Was passiert mit den Ratten zu Beginn der Kampfphase?


Antwortmöglichkeiten:
A: Nichts.
B: Du schickst sie ins Exil und bringst sie verdeckt als eine 2/2-Kreatur ins Spiel zurück.
C: Du schickst sie ins Exil und sie bleiben im Exil.
D: Du schickst sie ins Exil und bringst sie als die obere Hälfte eines Fauchenden Wusts zurück ins Spiel. Da diese Hälfte alleine nicht existieren kann, wird sie per zustandsbasierter Aktion in den Friedhof gelegt.
E: Du schickst sie ins Exil und bringst sie als 2,5/3 halber Fauchender Wust zurück ins Spiel.

Auflösung:


Frage: Zu welchen Zeitpunkten kann man in einer Partie Commander seinen Kommandeur in die Kommandozone legen?

Antwortmöglichkeiten:
A: Wenn er in den Friedhof gelegt wird.
B: Wenn er ins Exil geschickt wird.
C: Wenn er in die Bibliothen gemischt wird.
D: Wenn er auf die Hand geschickt wird.
E: Wann immer du willst.

Auflösung:


Das war es schon mit unserem Quiz. Wie viele Fragen hattet ihr richtig? Falls ihr alle richtig beantwortet habt, dann würde Moko, unser Zombieschimpansenmaskottchen, euch gern als Abendessen einladen … ähm, ich meine, dann würde Moko euch gern zum Abendessen einladen. Ja, das klingt besser.

Vielen Dank fürs Lesen und für die Teilnahme am Quiz in dieser Ausgabe. Habt eine angenehme Woche!

– Carsten Haese




Kommentiert
.in unserem Forum


Weitere Artikel/Berichte von Carsten Haese

[05.01.2024]Cranial Insertion: Dancing in the Streets
[27.09.2023]Cranial Insertion: Easter Eggs
[07.08.2023]Cranial Insertion: Aus alt mach neon
[06.04.2023]Cranial Insertion: Chill out
[09.03.2023]Cranial Insertion: Von Anfang bis Ende


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite