miraclegames.de
Community
Cranial Insertion: Thanksquizzing
von Carsten Haese
30.11.2015


[Cranial Insertion ist die am längsten bestehende Magic-Regelfragenkolumne der Welt. Das englische Original gibt es seit 2005, seit 2012 auf einer eigenen Seite. Die folgende Übersetzung stammt von Simon Mathee.]

Es ist Montag, und das bedeutet eine neue Ausgabe Cranial Insertion. Hier in den Vereinigten Staaten haben wir gerade Thanksgiving hinter uns. Falls auch ihr Thanksgiving gefeiert habt, stehen die Chancen hoch, dass ihr zu viel gegessen habt und dringend etwas Training braucht. Cranial Insertion kann natürlich nur Gehirntraining anbieten, also habe ich ein Quiz vorbereitet, mit dem ihr eure Gehirnmuskeln trainieren könnt! Die Erfahrung hat gezeigt, dass unsere Quizausgaben sehr beliebt sind; hoffentlich haben wir damit noch etwas gefunden, für das ihr dieses Jahr dankbar sein könnt.

Falls ihr Fragen habt, die nach Antworten verlangen, könnt ihr sie an moko@cranialinsertion.com oder @CranialTweet senden. Einer unserer Autoren antwortet euch und die Frage taucht möglicherweise in einer zukünftigen Ausgabe auf.

Genug geredet, Zeit für das Quiz!


Frage: Ich spiele Infuse with the Elements und mache aus meinen Dragon-Style Twins eine 5/5-Kreatur mit Doppelschlag, die Trampelschaden verursacht. Mein Gegner spielt Gideon's Phalanx mit Zauberkunstbonus und blockt meine Twins mit den vier unzerstörbaren 2/2-Spielsteinen. Wie viel Kampfschaden kann ich meinem Gegner zufügen?


Antwortmöglichkeiten:

A: null
B: zwei
C: sechs
D: zehn
E: zweieinhalb

Auflösung:


Frage: Welche der folgenden Dinge funktionieren, wenn zwei Kreaturen mithilfe einer Karte wie zum Beispiel Prey Upon gegeneinander kämpfen?


Antwortmöglichkeiten:

A: Erstschlag
B: Trampelschaden
C: Todesberührung
D: Lebensverknüpfung
E: Schlagringe

Auflösung:


Frage: Ein Soulflayer wurde gespielt und hat dabei Battle Mastery, Prodigal Pyromancer, Dragon Whisperer und Soulfire Grand Master ins Exil geschickt. Welche Fähigkeiten hat der Soulflayer?


Antwortmöglichkeiten:

A: Flugfähigkeit
B: Doppelschlag
C: Er kann für Tappen einer Kreatur oder einem Spieler einen Schadenspunkt zufügen.
D: Lebensverknüpfung
E: Was für ein Deck spielt alle diese Karten?!?

Auflösung:


Frage: Welche der folgenden Dinge können für die Fähigkeit von Cavern of Souls gewählt werden?


Antwortmöglichkeiten:

A: Zombie-Menschenaffe
B: Artefakt
C: Wandelwicht
D: Kind
E: Legendär!

Auflösung:


Frage: Was kann alles erfolgreich Opfer von Smother werden?


Antwortmöglichkeiten:

A: belebte Shambling Vents
B: ein durch Boiling Earth erwecktes Gebirge
C: ein Zombiespielstein
D: eine Hooded Hydra mit zwei +1/+1-Marken
E: Jace, Telepath Unbound

Auflösung:


Frage: Dein Gegner kontrolliert Thalia, Guardian of Thraben. Du kontrollierst Arcane Melee und benutzt einen Snapcaster Mage, um Harness by Force auf drei Ziele zu wirken. Wie viel kostet der Spruch?


Antwortmöglichkeiten:

A: vier rote und zwei beliebige Mana
B: vier rote und drei beliebige Mana
C: vier rote und vier beliebige Mana
D: vier rote und fünf beliebige Mana
E: Man kann die Strebenkosten gar nicht mit den Rückblendekosten kombinieren.

Auflösung:


Frage: Was sind die umgewandelten Manakosten von dem Harness by Force aus der letzten Frage?


Antwortmöglichkeiten:

A: zwei
B: drei
C: acht
D: neun
E: 42

Auflösung:


Frage: Arya, Bran und Catelyn spielen eine Runde Commander. Während Aryas Zug, den Bran dank Mindslaver kontrolliert, wirkt Catelyn einen Spruch, der Aryas Kommandeur zerstört. Wer entscheidet, ob Aryas Kommandeur auf den Friedhof oder in die Kommandozone gelegt wird?


Antwortmöglichkeiten:

A: Arya
B: Bran
C: Catelyn
D: Bran und Catelyn müssen sich auf eine Zone einigen.
E: Hodor!

Auflösung:


Frage: Andrew kontrolliert zweimal Narcomoeba und hat eine Bridge from Below in seinem Friedhof. Bob kontrolliert fünf Engelspielsteine, also wirkt Andrew Damnation. Wie viele Zombies erhält Andrew? Was passiert mit der Brücke aus der Tiefe?


Antwortmöglichkeiten:

A: Andrew erhält zwei Tokens und die Brücke bleibt im Friedhof.
B: Andrew erhält keine Tokens und die Brücke wird ins Exil geschickt.
C: Andrew erhält bis zu zwei Tokens, abhängig davon, in welcher Reihenfolge er die ausgelösten Fähigkeiten auf den Stapel legt. Die Brücke wird ins Exil geschickt.
D: Andrew erhält bis zu zwei Tokens, abhängig davon, in welcher Reihenfolge Bob die ausgelösten Fähigkeiten auf den Stapel legt. Die Brücke wird ins Exil geschickt.
E: Andrew und Bob rufen einen Schiedsrichter, der entscheidet, was passiert.

Auflösung:


Frage: Welche dieser Methoden darf man verwenden, um den Spieler festzulegen, der für das erste Spiel einer Partie entscheidet, wer anfängt?


Antwortmöglichkeiten:

A: Münzwurf
B: Die Spieler rollen einen sechsseitigen Würfel und die höhere Augenzahl gewinnt.
C: Die Spieler decken eine zufällige Karte ihres Decks auf und die höheren Manakosten gewinnen.
D: Schere-Stein-Papier
E: Armdrücken

Auflösung:


Du hast das Ende unseres Quiz erreicht; Zeit, deine Punkte zu zählen! Falls du alle zehn Fragen richtig beantworten konntest, kannst du dir auf die Schulter klopfen und dir die letzten Reste der Kürbispastete gönnen. Unabhängig davon, wie ihr abgeschnitten habt, wartet nächste Woche ein neuer Artikel auf euch, also schaut vorbei!

– Carsten Haese




Kommentiert
.in unserem Forum


Weitere Artikel/Berichte von Carsten Haese

[25.03.2024]Cranial Insertion: Just Another Magic Monday
[18.03.2024]Cranial Insertion: Väterlicher Rat
[05.01.2024]Cranial Insertion: Dancing in the Streets
[27.09.2023]Cranial Insertion: Easter Eggs
[07.08.2023]Cranial Insertion: Aus alt mach neon


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite