miraclegames.de
Eternal
Mannheimer Highlander-Liga
von Philip Ehrle
05.12.2014

Leider sind Inhalte zum Thema Highlander ja ein wenig Mangelware im deutschen Netz. Um das zu ändern, habe ich mich entschieden, die Top 8 der Mannheimer Highlander-Liga aufzuzeichnen, die jährlich in den Sommer-/Herbstmonaten stattfindet. Zum Kommentieren habe ich mir tatkräftige Unterstützung aus der Mannheimer Highlander-Community besorgt.


Aber zuerst einmal zur Mannheimer Highlander-Liga: Diese lief ab August 2014 und umfasste 20 Teilnehmer. Gespielt wurden zunächst Vorrundengruppen im Modus „Jeder gegen jeden“. Aus jeder Vorrundengruppe zogen die beiden Bestplatzierten in die Top 8 ein. Die Top 8 wurde dann im K.O.-System in Best-of-Five-Matches ausgespielt. Da die Liga vor Erscheinen von Khans of Tarkir gestartet war, wurde sich darauf verständigt, auch in der Top 8 keine Karten aus dem Set zu erlauben, obwohl diese nach dem offiziellen Release-Termin stattfand.

Auf Video festgehalten habe ich jeweils ein Viertel- und ein Halbfinale sowie das Finale. Neben den Kommentatoren geht Dank insbesondere auch an Giuseppe Iacono, der sich bei allen Videos um die Lebenspunktestände gekümmert hat.


Viertelfinale

Es kommentieren Thomas Stier und Christian Hauck …




Halbfinale

Es kommentieren Stephan Schwarz und Alexander Rosenberger …




Finale

Es kommentieren Thomas Stier und ich …





Viertelfinale Halbfinale Finale Sieger
Manuel HauckGölz
Markus GölzHauck
Christian HauckHauckHauck
Sebastian Nötzel
Thomas StierRosenberger
Alexander RosenbergerZengerling
Stephan SchwarzZengerling
Michael Zengerling

Decklisten?

Klickt im Top-8-Bracket auf den Namen eines Spielers, um seine Deckliste angezeigt zu bekommen!


Ich hoffe, wir konnten euch das Highlanderformat näherbringen und euch mit interessantem Content versorgen. Bitte gebt uns reichlich Feedback, damit wir erfahren können, wie euch das Ganze gefallen hat, wo ihr Verbesserungsvorschläge seht und ob Interesse an weiterem Material von uns besteht.

Ein kleine Anmerkung zum Schluss: Da dies unser erster Versuch war, Videos zu erstellen, bitten wir um ein wenig Nachsicht. Uns ist durchaus bewusst, dass man vieles besser machen kann, und wir haben selbst auch schon gemerkt, wo man ansetzen kann. Sicherlich lässt sich am Tooling und dem Sound sowie der Einblendung der Lebenspunktestände noch viel ändern, es war uns aber wichtig, zunächst einmal zu veröffentlichen und uns Feedback zu holen, um das Interesse abschätzen zu können. Wir sind gerne bereit, uns zu verbessern und Zeit zu investieren, falls Interesse vonseiten der Community besteht.

Man sieht sich in Hanau!




Kommentiert
.in unserem Forum


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite