miraclegames.de
Limited
Vintage Masters Challenge
von Nico Bohny
03.10.2014

Drafto ergo sum.

Meistens bringe ich es schon auf so zehn Drafts wöchentlich, was eine Zahl ist, die mich selbst immer wieder etwas erschreckt. Führt außerdem dazu, dass ich Draftformate nach einer gewissen Zeit nicht mehr sonderlich spannend finde, da ich die Karten halt schon in- und auswendig kenne. In einem solchen Zustand befinde ich mich momentan ein bisschen. M15 hat mir Spaß gemacht, aber so nach 40 Drafts fand ich das Format doch ein wenig ausgelutscht. Was bei Coresets auch schneller passiert, da sie selten die strategische Tiefe bieten, die komplexere Fähigkeiten und Karten erzeugen, welche nicht primär für neue Spieler gemacht werden.

Mit Theros hatte ich abgeschlossen und Cube und die Flashbackdrafts reizten mich auch wenig. Da versuchte ich mich noch einmal an Vintage Masters und blieb darauf ziemlich lange wieder hängen, 52 Drafts lang, um genau zu sein. 52 Drafts, in welchen ich doch noch das eine oder andere über das Format gelernt habe. 52 Drafts ohne Power. Und 52 Drafts, wovon ich die letzteren wieder richtig sloppy gespielt habe, weil langsam der Moment näher rückt, an dem ich auch von diesem Format erst mal genug gesehen habe.


Drei gute Gründe also, sich nochmals zusammenzureißen, einen guten Draft zu liefern und hoffentlich einen der heiligen Grale in meinen Besitz zu bringen. Denn im Ernst, ihr kennt es aus dem Casino, man kann nicht aufhören, bevor man den Jackpot nicht doch noch knackt. Obendrein kombiniere ich das mit einer Challenge (nein, kein Raregedrafte, dafür sind mir diese speziellen Packs dann doch zu wertvoll) – Ich versuche, absolut perfekt zu draften und spielen …

Probierst du das sonst etwa nicht, wenn du Videos aufnimmst?

Na ja, ich drafte normalerweise schon solide oder zumindest so solide, wie es meine Faulheit eben zulässt. Aber ich glaube, ich kann es besser als nur solide. Mit perfekt meine ich wirklich perfekt. Ich notiere mir während des Drafts und der Spiele die relevanten Karten, die ich sehe. Ich raredrafte nichts Unnötiges, was nicht mehr als vier Tix wert ist. Ich gebrauche F6 nicht in Momenten, in welchen ich damit meinen Gegnern etwas über meine Hand verrate. Ich überlege mir, ob ich Länder ausspiele, und wenn, dann auch, ob vor oder nach dem Kampf.

Mein Ziel: Nach dem Draft noch einmal nach Fehlern zu suchen und zu reflektieren, was warum schiefgegangen ist. Euer Ziel: Findet etwas, was nicht perfekt gezockt war, und postet es ins Forum. Top, die Wette gilt!



Dann wollen wir mal schauen …






Kommentiert
.in unserem Forum


Weitere Artikel/Berichte von Nico Bohny

[03.07.2016]28 Weeks Later
[25.06.2016]Vom Tellerwäscher zum Millionär #16
[19.06.2016]Vom Tellerwäscher zum Millionär #15
[12.06.2016]Vom Tellerwäscher zum Millionär #14
[06.06.2016]Vom Tellerwäscher zum Millionär #13


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite