miraclegames.de
Community
Cranial Insertion: Schwarm drüber
von Eli Shiffrin
07.07.2014


[Cranial Insertion ist die am längsten bestehende Magic-Regelfragenkolumne der Welt. Das englische Original gibt es seit 2005, seit 2012 auf einer eigenen Seite. Die folgende Übersetzung stammt von Hendrik Robisch.]

Die triumphale Rückkehr der Remasuris! Schon wieder! Ein paar Monate lang, bis Khans von Tarkir erscheint, wird Standard mehr Remasuris enthalten als in der lang vergangenen Zeit von Morgenluft. (Das ist alt? Ich fühle mich gerade sehr alt.) Außerdem ist es schon eine Weile her, dass wir einen guten Quizartikel hatten, also ist es an der Zeit für ein Quiz über Remasuris.

Aufmerksame Langzeit-Leser erinnern sich vielleicht daran, dass ich mal einen Artikel ausschließlich über Remasuris geschrieben habe. Ja, ihr dürft daraus ruhig schließen, dass ich Remasuris mag. Die sind einfach so niedlich und kuschelig. Manche Fragen hier überschneiden sich mit denen in jenem Artikel, um zu sehen, ob ihr euch an Dinge von vor einem Jahr erinnern könnt.

Der Artikel nächste Woche wird unser erster Ausflug in die Welt von Magic 2015 sein, also macht euch bereit und schickt uns eure Fragen zum neuen Hauptset. Oder Fragen über irgendetwas anderes. Auch Remasuris. Ihr könnt eine E-Mail an moko@cranialinsertion.com schicken und kurze Fragen auch twittern.


Frage: Die Fähigkeiten welcher Remasuris sind nicht redundant, wenn ich vier von ihnen draußen habe?


Antwortmöglichkeiten: Die Antworten sind …

a)
Muskelremasuri (Muscle Sliver)
b)
Flitzender Remasuri (Blur Sliver)
c)
Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver)
d)
Dornenschussremasuri (Thorncaster Sliver)
e)
Metallischer Remasuri (Metallic Sliver)

Auflösung:


Frage: Ich greife mit einem Lymphremasuri (Lymph Sliver) an, und Xenagos blitzt ein Gebot der Zwillingsgötter (Dictate of the Twin Gods) ins Spiel. Wie viele 2/2-Satyr-Spielsteine braucht er, um meinen Remasuri im Block zu töten?

Antwortmöglichkeiten: Die Antwort ist …

a)
einen
b)
zwei
c)
drei
d)
vier
e)
fünf

Auflösung:


Frage: Ich greife mit Synchronem Remasuri (Synchronous Sliver), Dornenschussremasuri (Thorncaster Sliver) und Basalremasuri (Basal Sliver) an und opfere dann den Synchronen Remasuri, um die Angriffskosten für Propaganda (Propaganda) zahlen zu können. Was passiert?


Antwortmöglichkeiten: Die Antwort, Kamerad, ist …

a)
Die Remasuris sind getappt. Du hast drei ausgelöste Fähigkeiten.
b)
Die Remasuris sind getappt. Du hast zwei ausgelöste Fähigkeiten.
c)
Die Remasuris sind ungetappt. Du hast drei ausgelöste Fähigkeiten.
d)
Die Remasuris sind ungetappt. Du hast zwei ausgelöste Fähigkeiten.
e)
Das kannst du nicht machen.
f)
Die Welt explodiert. Das hast du toll gemacht.

Auflösung:


Frage: Zwei Lebenssaftremasuris (Essence Sliver) und zwei Aussaugende Remasuri (Syphon Sliver) greifen an. Wie viele Lebenspunkte erhalte ich hinzu?

Antwortmöglichkeiten:

a)
Schritt 1: Erinnere dich, dass der Lebenssaftremasuri 3/3 ist und der Aussaugende Remasuri 2/2.
b)
Schritt 2: Erinnere dich, dass es jeden Remasuri zweimal gibt.
c)
Schritt 3:???
d)
Schritt 4: Profit!
e)
30

Auflösung:


Frage: Ein Vesuvischer Gestaltwandler (Vesuvan Shapeshifter) kommt als Kopie eines Behütenden Remasuris (Ward Sliver) ins Spiel und ich bestimme Rot für ihn. Später verdecke ich ihn, damit ich etwas Cooleres kopieren kann, aber das stirbt, also kopiere ich am Ende doch wieder den Behütenden Remasuri. Was passiert?

Antwortmöglichkeiten:

a)
Du bestimmst eine neue Farbe für deinen Vesuvischen Hut-Remasuri. Er gewährt Schutz vor dieser Farbe.
b)
Du bestimmst eine neue Farbe für deinen Vesuvischen Hut-Remasuri. Er gewährt Schutz vor dieser Farbe und Schutz vor Rot.
c)
Der Vesuvische Hut-Remasuri gewährt Schutz vor Rot.
d)
Es gibt keinen Schutz.

Auflösung:


Frage: Mein Remasuri-Gegner steht dank eines Gedankenversklavers (Mindslaver) unter meiner Kontrolle und zufällig hat er einen Winterschlafremasuri (Hibernation Sliver) in der Hand, den ich ihn wirken lassen kann. Er ist bei zehn Lebenspunkten und seine anderen Remasuris sind alle tot. Kann ich ihn all seine Lebenspunkte zahlen lassen, nachdem er den Remasuri gewirkt hat?


Antwortmöglichkeiten: Die müde Antwort ist …

a)
Ja.
b)
Nein. Nachdem du ihn einmal die Fähigkeit aktivieren lässt, ist der Remasuri weg.
c)
Nein. Du kannst ihn nicht mehr zwei Lebenspunkte zahlen lassen, sobald er bei zwei angekommen ist.

Auflösung:


Frage: Ich kontrolliere einen Schnellen Remasuri (Quick Sliver) und Verschwörung (Conspiracy) und habe eine Laube der Dryaden (Dryad Arbor) in der Hand. Wann kann ich die Laube ausspielen?

Antwortmöglichkeiten: Die Antworten sind...

a)
Während deines Versorgungssegments.
b)
Während deiner Hauptphase, wenn der Stapel leer ist und du Priorität hast.
c)
Während deiner Hauptphase, auch wenn der Stapel nicht leer ist, wenn du Priorität hast.
d)
Während der Hauptphase deines Gegners, wenn der Stapel leer ist und du Priorität hast.
e)
Während der Hauptphase deines Gegners, auch wenn der Stapel nicht leer ist, wenn du Priorität hast.

Auflösung:


Frage: Ich wirke Verfroschen (Turn to Frog) auf den Windreiter-Remasuri (Galerider Sliver) meiner Gegnerin und ziele mit Verhammelung (Ovinize) auf ihren Flitzenden Remasuri (Blur Sliver), lasse aber ihren Metallischen Remasuri (Metallic Sliver) in Ruhe. Nachdem alles verrechnet wurde, wirkt sie einen Hackenden Remasuri (Striking Sliver). Wer hat welche Fähigkeiten?


Antwortmöglichkeiten: Hier eine neue Art, auf Quizfragen zu antworten! Du hast neun Auswahlmöglichkeiten: a1, a2, a3, b1, b2 und so weiter. Nenne alle, die wahr sind!

a)
Der Windreiter-Remasuri hat …
b)
Der Flitzende Remasuri hat …
c)
Der Hackende Remasuri hat …
d)
Der Metallische Remasuri hat …
1)
Flugfähigkeit.
2)
Eile.
3)
Erstschlag.

Auflösung:


Frage: Was ändert sich am Remasurischmied (Sliversmith), wenn ich Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution) benutze, um „Remasuri“ durch „Hase“ zu ersetzen?

Antwortmöglichkeiten:

a)
Sein Name ist Hasenschmied.
b)
Die Spielsteine, die er erzeugt, haben den Kreaturentyp Hase.
c)
Die Spielsteine, die er erzeugt, heißen Hase.
d)
Die Spielsteine, die er erzeugt, heißen Metallischer Hase.
e)
Die Fähigkeit, erzeugt bis zu vierzehn Spielsteine statt eines, braucht aber etwa einen Monat, um verrechnet zu werden.

Auflösung:


Frage: Wir kontrollieren beide eine Remasurikönigin (Sliver Queen), Ashnods Altar (Ashnod's Altar), Pulsierender Stein (Heartstone) und Säureremasuri (Acidic Sliver). Ich fange in meinem Zug damit an, unendlich viele Remasuris zu machen, um meinen Gegner totzuschießen, und als Antwort darauf macht er das Gleiche. Was nun?


Antwortmöglichkeiten: Die unendliche Antwort ist …

a)
Du verlierst, weil du die Schleife gestartet hast.
b)
Du verlierst, weil es dein Zug ist.
c)
Dein Gegner verliert, weil du die Schleife gestartet hast.
d)
Dein Gegner verliert, weil es dein Zug ist.
e)
Die unendliche Schleife stoppt und keiner verliert.
f)
Die unendliche Schleife geht weiter und die Partie endet unentschieden.

Auflösung:


Frage: Mein koreanischer Geflügelter Remasuri (Winged Sliver) hat gedruckte Manakosten von . Wie funktioniert das in einem Turnier?

Antwortmöglichkeiten:

a)
Bezahle .
b)
Bezahle .
c)
Du kannst nicht mit fremdsprachigen Karten spielen.
d)
Du kannst nicht mit Fehldrucken spielen.
e)
Du kannst Blau nicht im Legacy spielen.

Auflösung:


Es ist Zeit, aus dem sorglosen Schwarm herauszutreten, und sich für M15 bereit zu machen. Seid nächste Woche dabei!

Bis zum nächsten Mal, kommt Garruk nicht in die Quere!

– Eli Shiffrin




Kommentiert
.in unserem Forum


Weitere Artikel/Berichte von Eli Shiffrin

[27.07.2015]Cranial Insertion: Ende (m)einer Ära
[27.04.2015]Cranial Insertion: Gewaltige Fragen
[20.10.2014]Cranial Insertion: Verdeckte Ermittlungen
[22.09.2014]Cranial Insertion: Release the Tarkirs!
[25.08.2014]Cranial Insertion: Zum Affen gemacht!


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite