miraclegames.de
Community
Preview: Modern Masters
von Tobias Henke
30.05.2013

Am 7. Juni, also nächste Woche Freitag, erscheint Modern Masters, ein Set in limitierter Auflage, das die besten und coolsten Karten von der Achten Edition bis Alara Reborn neu auflegt, viele davon mit neuer Bebilderung. Verkauft wird das Ganze in Displays, die jeweils 24 Booster enthalten, mit jeweils einer Foil pro Booster.


Pünktlich zum Release finden in vielen Läden übrigens Drafts mit dem Set statt. Bestimmt auch in eurer Nähe, also sichert euch eure Plätze jetzt!


Preview

Klickt hier, um die Vorschaukarte anzuzeigen!

Ich habe mich lieber gar nicht erst getraut nachzugucken … Falls unsere heutige Vorschaukarte zufälligerweise bereits auf dunklen Pfaden irgendwo im Netz aufgetaucht sein sollte, bedankt euch bei den Spielverderbern, die euch, uns und vielen anderen Menschen die Überraschung ruiniert haben. Das nur als Rant am Rande …

Aber Überraschung war ohnehin nie die große Stärke von Figure of Destiny. Wenn sie im ersten Zug ausgespielt wird, ist irgendwie schon klar, wo die Reise hingeht. Der Angriff für zwei im zweiten Zug ist ebenso wenig verwunderlich wie der 4-Punkte-Zuschlag im dritten. Und den 8/8er sieht man sowieso von ganz Weitem kommen.

Trotzdem dominierte die Figur zusammen mit Goldmeadow Stalwart und Wizened Cenn ihr Blockformat, setzte sich dann gemeinsam mit Demigod of Revenge an die Spitze des damaligen Standardformats und selbst im Siegerdeck der letzten Extended-Pro-Tour war sie viermal vertreten.


In allen möglichen Strategien, von hyperaggressiv bis valueorientiert, macht sie eine gute Figur. Sie ist im weißen Deck ebenso zu Hause wie im roten. Egal, ob man sie mit Honor of the Pure oder Ranger of Eos oder schlicht einer Menge kombiniert. Als 1-Drop, der auch später im Spiel nichts an Relevanz einbüßt, ist die Karte gerade auch im Limited eine wahre Macht.

Insofern eine hübsche Addition für ein hübsches Set. Viele weitere hübsche Karten findet ihr in der offiziellen Bildergalerie. Viel Spaß beim Gucken und später dann viel Spaß beim Spielen!




Kommentiert
.in unserem Forum

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Tobias Henke

[07.10.2017]Piratensäbelrasseln, Dinosauriergeheul … und Draft!
[25.07.2017]Verwüstete Wüsten, verwesende Wesen … und Draft!
[16.09.2015]Vorschau: Bestienrufer-Experte
[30.06.2015]Vorschau: Schülerin des Rings
[06.05.2015]Vorschau: Modern Masters 2015


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite