miraclegames.de
Community
M12-Preview
von Tobias Henke
29.06.2011


Am 15. Juli erscheint das neue Basis-Set, Magic 2012, und wir haben erneut eine exklusive Previewkarte abgestaubt. Zunächst aber eine Handvoll nützliche Links zu M12, die ihr kennen solltet!

Wissenswerte Daten und Zahlen
Mechaniken, Themen und Terminologieänderungen
Bildergalerie von offiziell bekanntgegebenen Karten (aktuell bereits 143 von 229!)
Prerelease-Informationen
Launch-Party-Informationen

Die Kartengalerie ist dabei von besonderem Interesse, um die heutige Preview in einen Bezugsrahmen einordnen zu können. Denn diesmal gehen wir ein wenig anders vor als sonst. Anstelle davon, dass ich euch erzähle, was ich von der Karte halte, seid ihr gefragt. Und das meine ich durchaus buchstäblich: Geht ins Forum und beantwortet mir folgende Fragen – wenn ihr könnt!

Wann wart ihr das letzte Mal glücklich damit, im Draft oder Sealed einen Hügelriesen auszuspielen? Wann wart ihr das letzte Mal so richtig enttäuscht? Wie relevant ist der Vorteil, den ihr gleich zu sehen bekommt? Sind euch einerseits Einäscherung und andererseits Chandras Gewalttat im M12-Spoiler aufgefallen? Wie relevant ist der Nachteil? Und wie relevant ist der Nachteil speziell in einer Umgebung mit „Blutdurst“? Welche Farben profitieren am meisten davon, auf diese Karte zurückgreifen zu können? Kann man diese Karte sinnvoll draften, um sich noch etwas länger die Optionen auf verschiedene Farben offenzuhalten? Oder ist sie dafür doch ein zu später Pick? Was meint ihr?

Ach so, ihr meint, ihr müsstet dafür zuerst einmal die Karte sehen? Na gut, klickt hier!

Keine Sorge, mir ist durchaus klar, dass ein paar dieser Fragen unmöglich zu beantworten sind, ohne das gesamte Set zu kennen. Und vielleicht nicht einmal dann, sondern erst nachdem man praktische Erfahrungen gesammelt hat. Genau darum geht es ja: Von einer Karte, die offensichtlich ausschließlich fürs Limitedspiel konzipiert ist, kann man kaum mehr erwarten, als dass sie interessante Fragen aufwirft. Und diese Anforderung meistert der Verrostete Wachposten mit Bravour.

Ich sehe jedenfalls jetzt schon die vielen fragenden Blicke beim Prerelease vor mir …





Kommentiert
.in unserem Forum


Weitere Artikel/Berichte von Tobias Henke

[07.10.2017]Piratensäbelrasseln, Dinosauriergeheul … und Draft!
[25.07.2017]Verwüstete Wüsten, verwesende Wesen … und Draft!
[16.09.2015]Vorschau: Bestienrufer-Experte
[30.06.2015]Vorschau: Schülerin des Rings
[06.05.2015]Vorschau: Modern Masters 2015


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite