miraclegames.de
Tobias Rasir vs. Paul Borczyk
von Christian Reinschmidt
________________________________________________________________________________________


Das Match beginnt denkbar schlecht für Paul. Er darf zwar beginnen, muss jedoch Mulligan auf 5 nehmen. Dennoch kommt er gut ins Spiel, Castigate in Turn 2 und Hypnotic Specter in Turn 4. Rasir hält gegen mit doppelten Hierarch. Hypnotic Specter erwischt mit seinem Angriff einen Angel of Despair auf der Hand von Rasir. Die Elefanten machen dafür im Gegenzug den größeren Damage. In seinem nächsten Turn gibt's wieder attack mit Specter von Borczyk. Diesesmal erwischt er en Farseek. Mit einem Putrefy halbiert er die Anzahl an Elefanten auf Seiten von Tobias. Dies halbiert jedoch nicht die Probleme die noch auf Paul zukommen. Tobias greift mit Hierarch an und legt einen Teneb, the Harvester nach. Paul erkennt die Aussichtslosigkeit und sagt Game 2 an.

Tobias Rasir 1:0 Paul Borczyk

Tobias nimmt seine beiden Angel of Despair raus und bringt von der Ersatzbank zwei Faith's Fetters. Tobias ist nimmt diesmal Mulligan und scheint auch mit seiner 6 Kartenhand nicht wirklich zufrieden zu sein. Er hält nur wieder willig. Paul startet mit einem Birds of Paradies, aber auch Tobias beschleunigt mit einem Farseek. Ravenous Rats in Turn 2, Tobias wirft einen Teneb, the Harvester ab. Tobias spielt Castigate und nimmt Paul ein Crime // Punishment. Paul zieht einen Loxodon Warhammer und spielt diesen direkt aus. Tobias zieht über Harmonize 3 Karten und gleicht damit den Mulligan und die Ratten aus. Das Spiel plätschert ein wenig daher, bis zu dem Moment wo Paul Crime // Punishment auf den Teneb im Graveyard von Rasir spielt. Tobias kann jedoch kontern mit einem eigenen Teneb. „ Ein 5 Mana Spot Removal“ ist Paul's Kommentar. Rasir ist nun voll im Spiel. Glittering Wish auf Debtors Knell lässt schlimmes vermuten. Paul hat 2 Züge Zeit ein Mortify zu finden, schafft dies nicht und verliert auch Game 2.

Tobias Rasir 2:0 Paul Borczyk

Ab jetzt geht es für Paul um alles, er kann sich keine Niederlage mehr erlauben. Rasir nimmt wieder Mulligan. Paul beginnt wieder mit Birds of Paradies, Tobias hingegen beginnt sehr langsam, mit doppel Flagstones und einem Edge of Autumn in Turn 3 ohne eigenen Landdrop. Paul legt einen Grave-Shell Scarab und gibt ab. Wieder kein Land von Tobias, aber er spielt ein Farseek zum Ausgleich. Borczyk setzt Rasir stark unter Druck. Mit Treetop Village und dem Käfer schlägt er Rasir auf 10. Rasir muss nun den Wrath of God spielen. Dredge bringt den Käfer wieder zurück auf Pauls Hand und dann ins Spiel. Ein Extipate von Paul auf Wrath of God macht es Rasir nicht einfacher. Er kann dann mit einem Troll Ascetic denn Boden dicht machen, ist aber nur noch auf 2 Leben. Paul legt Tarmogoyf nach der durch einen gewünschten Angel of Despair zerstört wird. Paul muss nun Hilflos mit ansehen wie der Engel sich über seine Lebenspunkte her macht. Er kann mit einem Birds of Paradies jumpen, der versuch das gleiche mit einem Hypnotic Specter zu machen wird aber von Rasir mit einem zweiten Angel of Despair verhindert. Mit einem Loxodon Hierarchen kann sich Paul noch eine Runde kaufen… Aber was soll ihn Retten? Der Boden ist dicht und er hat nur Scarab und Hierarch im Spiel. Denen gegenüber stehen diverse Angel of Despair die ihn nächsten Turn einfach töten. Paul zieht seine Wahrscheinlich letzte Karte dieses Tuniers und wirkt nicht glücklich. Aber da ist ja noch der Grave-Shell Scarab. Mit seiner Hilfe zieht er eine Karte. Ich sehe ein breites lächeln über das Gesicht von Paul huschen. Funeral Charm auf Hierachen, „bekommt der Swampwalk.“ Waren Pauls Worte. Der Hierarch läuft ungeblockt durch und bringt die nötigen 2 Damage ins Ziel.

Tobias Rasir 2:1 Paul Borczyk

Wir müssen den Tisch wechseln, auch die Magicspieler vor der Videoleinwand sollen mitbekommen wie dieses Spiel ausgeht. Das erste was sie jedoch zu sehen bekommen ist eine wahre Mulliganorgie von Tobias Rasir. Er muss Mulligan bis auf 4 Handkarten nehmen. Dieses Spiel ist eigentlich schon vorbei bevor es richtig begonnen hat. Dennoch gibt es für die Zuschauer an der Leinwand einiges zu sehen. Paul kann sein Spiel gut entwickeln und das Board mit Kreaturen füllen. Rasir hat schnell keine Handkarten mehr. Als dann Paul eine Skeletal Vampir legt scheint das Spiel nächste Runde beendet zu sein. Aber wie so oft kann der Schein trügen. Rasir topdeckt den Zorn Gottes und kann das Board säubern. Paul lässt sich davon jedoch nicht beeindrucken und legt einen Hypnotic Specter. Rasir ist auf 4 und hat somit noch 2 Draws. Der erste ist ein Land, Paul geht in seinen Zug, greift an, spielt wieder den Funeral Charm, diesmal für +2/-1, Rasir kann es nicht fassen aber muss die Tatsachen akzeptieren.

Tobias Rasir 2:2 Paul Borczyk

Alles was vorher war ist nun vergessen. Es geht in Game 5 und alles ist offen, aber was für ein Comeback von Paul Borczyk. Beim stand von 0:2 aus seiner Sicht sah er schon wie der sichere Verlierer aus und nun spielt er um den Einzug ins Halbfinale der deutschen Meisterschaft und damit auch um den Einzug ins deutsche Team. Das Spiel beginnt wieder mit einem Mulligan für, hat dann aber eine solide Hand mit 2 Troll Ascetic. Mit ihnen startet Tobias seinen Beatdown. Unterstützt von Treetop Village hat er Borczyk schnell auf 6 Leben. Paul versucht mit einem kleinen Tarmogoyf und einem Specter im Damagerace mitzuhalten. Hängt aber doch stark zurück. Ein Punishment sorgt für die Wende. Beide Ascetics fallen ihm zum Opfer. Paul kann nun aufhohlen. Rasir zieht Länder und kann sich nicht mehr wehren. Paul unterläuft noch ein kleiner Fehler mit seiner Lieblingskarte Funeral Charm, dieser hatte aber keine Konsequenzen und Paul Borczyk zieht damit ins Halbfinale ein.

Tobias Rasir 2:3 Paul Borczyk

 #1 boar ey von Mtg_Lasagne am 02.09.2007 • 14:12
wie unlucky is das denn -.- und dafür kickt mich der tobias 2x aus den nationals -.-
 #2 wie erwartet von casanudaDa Large am 02.09.2007 • 14:15
Der Paul war im topdeckmodus ja schon immer unschlagbar. Stellt sich nur die frage, wie er das halbfinlaeverloren hat. Egal, trotzdem herzlichen glückwunsch zur wm quali. Morgen wird gefeiert.
 #3 jumpblock von TrashT am 02.09.2007 • 14:31
Ich hoffte derlei gehört auf PMTG entgültig der Vergangenheit an.
 #4 aha... von Malz77 am 02.09.2007 • 14:36
Das Spiel beginnt wieder mit einem Mulligan für, hat dann aber eine solide Hand...
 #5 Coverage von Kniffhanger am 02.09.2007 • 15:12
Sehr gut geschrieben, danke!
 #6 Coverage von Salid am 02.09.2007 • 15:35
äh, eher nicht gut geschrieben, sorry. War wohl Notprogramm.
 #7 Was los... von Spam (Spaß am Magic) am 02.09.2007 • 16:18
ihr solltet euch schon einig werden.......
 #8 ähmm.. von Zur am 02.09.2007 • 17:11
Er hält nur wieder willig.

Hält er die Hand mal wieder willig oder hält er sie nur widerwillig, da war sich anscheinend nichtmal der Autor sicher.

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite