miraclegames.de
Jens Jäger zeichnet verantwortlich für den absolut allerbesten Topdeck des bisherigen Turniers. Er spielte mit seinem blau-weißen Controldeck gegen Dredge, die Boardsituation wie folgt:

Sein Gegner kontrolliert Golgari Grave-Troll, und zwar nicht einen, sondern gleich mehrere, wovon jeweils einer ausreichend groß war, um in einem einzelnen Angriff den Sieg zu bringen. Des Weiteren ebenfalls unter seiner Kontrolle: Zwei Svogthos, the Restless Tomb mit ausreichend Mana, um sie beide zu aktivieren. Jens hingegen hat etliche Länder... und sonst nichts! Nichtmals Handkarten!

Düstere Aussichten also. Jeder, den ich hinterher gefragt habe, wusste auch keinerlei Rat auf die Frage, welcher Topdeck ihn aus dieser verzwickten Situation noch retten könnte... Es gab jedoch eine Möglichkeit.

Na, kommt ihr drauf...?

...

...

...

Nun, ganz einfach: Er zieht von oben Compulsive Research und damit natürlich zunächst einmal ein Land (zum Abwerfen), außerdem einen Wrath of God und eine Tormod's Crypt.

Das Gesicht des namenlosen Gegners (der Name wurde uns schlicht nicht mitgeteilt), dessen sicherer Sieg sich auf einmal urplötzlich in eine ähnlich sichere Niederlage wandelte, haben wir zwar nicht live gesehen, vermuten aber das es ungefähr so aussah:



 #1 better beeing lucky von Nülz am 01.09.2007 • 17:33
...
 #2 TopDeck ftw von Takota am 01.09.2007 • 17:44
Aua, das ist ja fast besser als der TopDeck von Greg Jones
 #3 Sauber von Ömer_G am 01.09.2007 • 17:49
So wirds halt gemacht.
 #4 vor allem von Falk am 01.09.2007 • 18:18
Greg Jones...
 #5 richtig von HiLite am 01.09.2007 • 18:22
nice war das
 #6 hatte viel spaß dabei... von slayjay am 01.09.2007 • 20:41
ja

ok ich hab zwar angelfire gespielt und nicht uw controll, aber sonst passt das schon. der jim herold hat sich natürlich nicht so gefreut darüber
 #7 frage von mufl0n am 02.09.2007 • 00:45
hatte jim bridges im grave?
 #8 Besser denken als fragen von DocJones am 02.09.2007 • 14:22
Wie sinnvoll wäre denn der Wortlaut der obigen Anekdote, wenn er Bridges gehabt hätte, hm?
Dann wäre das ganze ungefähr so spektakulär, wie wenn Ruel damals 1 Leben mehr gehabt hätte.
 #9 Hätte er doch haben können? von TrashT am 03.09.2007 • 01:45
Dann trotzdem Wrath und Crypt.
 #10 Hätte er von Torgrimm am 03.09.2007 • 18:20
wenn man es richtig macht. Wrath resolven lassen, in response auf den Bridge Trigger Crypt saccen und nichts ist mit Tokens.

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite