miraclegames.de
Runde 12 Michael Müller vs Roland Bode
von Christian Reinschmidt
________________________________________________________________________________________

Beide Spieler sind gut gelaunt und witzeln vor der Partie miteinander, wo doch beide wissen, dass es für sie schon um alles geht. Beide Spieler haben keinen Würfel, so dass ein Coinflip entscheiden muss. Michael gewinnt und beginnt das Spiel. Rolands erstes und zweites Play ist jeweils ein Birds of Paradies. Michael wartet ab und legt erstmal nur Länder.

Dritte Runde Glittering Wish bringt Roland eine Saffi Eriksdoter, die auch gleich ausgespielt wird. Michael legt Martyr of Sands und gibt wieder ab.Loxodon Hierarch bringt Roland auf 24 Faith's Fetters verhindert jedoch seinen Einsatz als Beatdownmaschine. Roland legt Teneb, the Harvester aber wieder Faith's Fetters von Michael. Roland spielt einen weiteren Hierarchen und geht auf 22 Leben. Michael steht weiter auf 4 Ländern entscheidet sich ein Foresee zu spielen, in der Hoffnung auf mehr Land.

Ein Angriff mit Hierarch + Saffi bringen Michael auf 10. Doch da ist immer noch die Martyr of Sands im Spiel und von daher besteht noch keine Gefahr für Michael. Eine Adarkar Valkyrie stellt nun Roland vor eine größere Herausforderung. Sie hält seinen Angriff auf und ist mit der Martyr zusammen eine echte Bereicherung für Michaels Lebenspunkte. Roland ist sehr flooded und kann sich nicht richtig zur wehr setzten. Als dann auch noch Crovax, Ascendant Hero das Spiel betritt scheint Game 1 entschieden. Slaughter Pact auf Adarkar Valkyrie verschaft Roland eine kurze Verschnaufpause. Kein Problem für Michael, er spielt einfach eine neue. Chrovax und Valkyrie gewinnen ihm das Game einen Zug später.

Michael Müller 1:0 Roland Bode

Bei Michael kommen 4 Jester's Scepter für 4 Martyr of Sands ins Deck. Roland ist weiterhin gut gelaunt und startet Game 2 mit einer Wall of Roots. Auch Michael baut zuerst seine Infrastruktur auf und spielt ein Coldsteel Heart. EoT Chord of Calling für 2 von Roland bringt einen Dark Confidant zum Vorschein.

In seinem Turn spielt Roland dann noch eine Saffi Eriksdotter und kann somit seinen Confidant vor einem Wrath of God beschützen. Aber nicht für lange. Wieder spielt Michael einen Crovax und entsorgt somit den Confidant. Roland spielt einen Glittering Wish auf Debtor's Knell, sein Mana reicht aber nicht aus um es im selben Zug zu spielen. Michael spielt schon sein 4tes Foresee was ihm einen Sacred Mesa zeigt. Das Knell kommt, wie zu erwarten war, in Rolands nächstem Turn.

Michael versucht nun mit seinem Sacred Mesa gegen zu halten. Er beschwört 3 Tokens, einer wird zum blocken eines Crypt Champion geopfert. Die anderen beginnen mit den Beatdown. Roland spielt in seinem Turn nicht relevantes, Michael hingegen weiß mit seinem Mana besseres abzufangen. EoT aktiviert er sein Sacred Mesa weitere fünf male. Durch Crovax verstärkte 7 2/2 Pegasus Token, sind für Roland zu viel und er reicht seinem Gegner die Hand. Michael wahrt damit seine Chance auf die Top 8, Roland hingegen sieht keine Perspektive mehr und zieht die Notbremse.

Michael Müller 2:0 Roland Bode

 #1 schönes Ding von Malz77 am 01.09.2007 • 17:00
gut gemacht MiMü

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite