miraclegames.de
Alexander Wechsel vs Alex Fanghänel
von Matthias Ludewig
________________________________________________________________________________________


Hier beim Namensmirrormatch Alex gegen Alex gehts nach wie vor um die Chancen auf die Top 8. Der Gewinner muss nur noch ein Match gewinnen und kann dann wahrscheinlich in die Top 8 drawen, der Verlierer ist out of contention für das National Team.

Wechsel spielt Omnichord, Fanghaenel Dredge, das Horrormatchup für Wechsel. AlexF gewinnt den Würfelwurf und spielt Greenseeker, discardet im Upkeep Golgari Grave Troll und dredgt ihn direkt zurück, was eine Brücke, Ancestor's Chosen und Life from the Loam in den Graveyard befördert. Während Wechsel weiter Länder legt, discardet und dredt Fanghaenel weiter den Gravetroll und bekommt eine Narcamoeba. Wechsel spielt nun auch mit und spielt einen Court Hussar ohne weißes Mana, der die Brücke entfernt, aber beim nächsten Dredgen zeigt sich schon die nächste Brücke. Das Deck verweigert aber weiterhin, ein Dread Returns zu zeigen.

Wechsel: "Ein Glück, dass dein Draw auch nicht so impressive ist"
Fanghaenel: "Na, ich draw ja auch nicht..."

Aber in der Tat kommen bei jedem Dredgen nur weitere Brücken in den Friedhof, aber kein Dread Returns und keine Zealots. Schließlich discardet Fanghaenel Dread Returns in den Greenseeker. Anschließend flashbackt er es auf Magus of the Basaar (sechs Token), aber das Returns wird Remandet. AlexW kann nichts weiter machen außer einen weiteren Court Hussar zu spielen und gibt im nächsten Zug gegen die 6 Token auf.

Alex Fanghaenel 1 Alex Wechsel 0

Fanghaenel boardet Gemstone Mines und Traitors Clutch, Wechsel packt Withered Wretch ein.

Wechsel nimmt Mulligan auf Fünf und hat kein zweites Land während Fanghaenel Drowned Rusalka und Magus of the Basaar legt. Wechsel zieht ein Land und legt Wall of Roots. AlexF macht in seinem Upkeep die Manafähigkeit auf den Stack und opfert ihn als Antwort darauf ins Rusalka. Er discardet Life from the Loam, das befördert einen Gravetroll, eine Bridge und eine Narcamoeba in den Grave. Der Basaar dredgt zwei Gravetrolls, die zwei Narcamoebas holen. So geht es weiter bis zum Dread Returns auf den Zealot für den Turn 3 Kill.

Alex Fanghaenel 2 Alex Wechsel 0


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite