miraclegames.de
Die Reihen lichten sich...
von Christian Reinschmidt
________________________________________________________________________________________


Die 10te Runde neigt sich dem Ende und das Feld lichtet sich, viele bekannte Namen haben sich bereits aus dem Mainevent verabschiedet.

Harald Stein ist eines dieser Opfer. Sein Problem war die falsche Deckwahl für den Constructed Teil. Sein UB Deck war nach seinen eigenen Aussagen ein gutes Deck, das nicht in das Meta der Nationals passte. Einige unglückliche Mulliganentscheidungen gaben ihm dann den Rest.

Auch Tai Wolfgang Scharfe gehört zu den Unglücklichen. Beim stand von 3/4 verließ er das Turnier. Nach dem Standard sah es schon nicht so gut aus. Im Draft hat er dann die falschen Signale gelesen und

Simon Görtzen ist am 2ten Tag wenigstens noch angetreten. Nach dem ersten Tag war er so gut wie Tai und verbesserte sein Ergebnis im 2ten Darft nochmals mit einem 1:0 Drop. Simon hat 0:3 im Constructed gespielt und somit eigentlich schon alles verspielt.


Ein weiteres Opfer ist unser Nikolas Labahn aus dem ersten Featurematch des Turniers. Er stand schon länger auf der Kippe. Ein Gameloss wegen Illegaler Deckliste und einem Mulligan in Runde 10 haben ihn um alle Chancen gebracht und ihn zur Aufgabe bewegt.

Carlo Mazzurco, letztes Jahr noch im Viertelfinale gegen den noch amtierenden deutschen Meister conceded hatte er dieser Jahr weniger Glück. Er beendete den ersten Tag noch aussichtsreich, startet jedoch in den heutigen mit 0:2 und gibt die Nationals auf.

Nicht gerade ein Favorit aber dennoch erwähnenswert ist der Drop von Markus Magera. Er war schon länger nicht mehr im Rennen um die Top 8. Ein unglücklich verlaufener Draft gab wohl den Ausschlag. Eigentlich ist ein schlechtes Ergebnis kein Grund für Markus zu droppen, aber ich gehe davon aus, dass Duisburg gleicht spielt und Markus dies nicht verpassen möchte.

Auch Aaron Brackmann hat das Turnier aufgegeben. Er macht es nicht wie Jim Herold. Jim ist zwar ohne Chance auf die Top 8, hat jedoch beschlossen im letzten Teil der Nationals noch was für sein Constructedrating zu tun. Er hat ausgerechnet, dass er mit einem guten Ergebnis noch eine Chance auf sein drittes in Florenz haben könnte. Wir werden weiter verfolgen wie es ihm ergeht.

 #1 Huh? von Huy am 01.09.2007 • 15:11
Da fehlen Woerter und sogar Teilsaetze... O.o
 #2 Malen nach Zahlen? von Philip Schulz am 04.09.2007 • 20:16
Es handelt sich wohl um einen Lückentext zum Ergänzen.

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite