miraclegames.de
Raul Porojan gegen Daniel Steinsdörfer
von Mathias Ludewig
________________________________________________________________________________________


Beide sind 6-2 und eine weitere Niederlage macht ein Erreichen der Top 8 schon sehr unwahrscheinlich.

Im Münzwurf Duell Marke "Not gegen Elend" gewinnt Florians 4 gegen Rauls 1 und somit steht ein Startspieler fest. Beide halten ihre Starthände und wir erleben ein Duell von Grünweiß gegen Schwarzblau.

Der erste Spell ist ein Blightspeaker bei Raul gefolgt von einem Spiketail Drakeling, was Daniel mit einem Saltfield Recluse beantwortet. Auf Rauls Angriff mit dem Drake bringt Daniel einen Stonecloaker ins Spiel, der blockt, und Raul spielt Piracy Charm auf den Drakeling (?). Dann kommt noch ein Augur of Skulls. Daniel spielt Mvonvuli Acid Moss auf Rauls einzigen Sumpf und nun deutlich mehr Länder als der obwohl er in Runde 4 seinen Landdrop verpasst hat. Er lernt bei der Aktion allerdings, dass das Moss keine Plains suchen kann sondern nur Wälder... Mit seinen fünf Mana macht er anschließend ein Sporoloth Ancient.

Raul zieht nun wieder einen Sumpf hat aber keinen Spell. Bei Daniel kommt ein weiteres dickes Schwein, nämlich Deadwood Treefolk, Raul benutzt am Ende der Runde seinen Blightspeaker um einen Rathi Trapper ins Spiel zu rekrutieren. Direkt in seinem Zug holt der Blightspeaker eine weitere Kreatur, nämlich den Deepcavern Imp, der auch ein Rebell ist und mit Eile angreift. Einen Sumpf für seinen Tapper hat er auch noch dabei. In seinem nächsten Upkeep bringt er mit den Echokosten für den Imp einen wahnsinnigen Grave Scrabbler aus, der Stonecloaker bringt ihn aber als Antwort um seine Möglichkeit, den Drake wiederzuholen. Obendrein hat Daniel noch einen Celestial Crusader als weitere Flashkreatur, diese wird aber sofort von Tendrils of Corruption entsorgt und es sieht ganz danach aus als würde Raul das Damagerace gewinnen, beide sind auf 14 Leben. Daniels Angriff bringt Raul allerdings auf 8 Leben und er kann nur Eternity Snare auf den Stonecloaker machen. Der Carddraw von der Schlinge beschert ihm einen Sumpf, sodass er doch noch den Tapper benutzen kann. Daniel spielt in seinem Zug gleich drei Kreaturen: Saltfield Recluse und zwei Blade of the Sixth Pride. Bei Raul geht weiterhin der Imp hauen und er legt Primal Plasm als 1/6 Mauer. Daniel wagt den All-In Attack mit 2 Samprolingtoken, 2 Säbeln, dem Baumvolk und Saltfield Recluse. Raul blockt mit 4 Kreaturen und es kommt der wiedergeholte Celestial Crusader, sodass alles bis auf die Mauer von Raul stirbt und alles von Daniel lebt. Raul versucht in seinem Turn noch mit Careful Consideration eine Antwort zu finden und gibt auf, als diese nicht kommt.

Raul 0 Daniel 1

Wieder sind beide mit ihrer Hand zufrieden und wieder ist es Raul, der die erste Aktion hat, nämlich einen ausgesetzten Corpulent Corpse. Daniel hat einen Morph, der auf der Stelle mit Tendrils entsorgt wird und sich als Lumithread Field entpuppt, und in der nächsten Runde einen Saltskitter. Bei Raul kommt erst in Runde 6 wieder ein Spell: Nachdem der Korps aus der Zeitspalte hervortritt hat er wieder mal einen Blightspeaker. Daniel hat ein Skragnoth und Vitaspore Tallid für seine Armee und spielt end of Turn Celestial Crusader während Raul gar nichts machen kann. Dann hat Raul wieder den Spiketail Drakeling und Daniel spielt in Response einen Pact of Titans bevor die Countermagie online geht. Er hat jetzt eine Armee aus drei dicken Schweinen (auch wenn der Saltskitter rausslidet weil sich Raul einen Tapper sucht). Raul wird auf 8 geschlagen und bringt Daniel danach mit Corpse und Drakeling auf 9. Der Saltskitter wird in Daniels Angriff wieder ausgeslidet als ein Deepcavern Imp kommt und den Crusader blockt. Dieser wird allerdings von Stonecloaker gerettet und nun sieht es nicht mehr gut aus für Raul, der nur noch 6 Leben hat. In seinem Zug muss Raul lange nachdenken und entscheidet sich komplett gegen einen Angriff sondern spielt nur einen Dreamscape Artist. Daniel spielt einen Blade of the Sixth Pride und gibt ihm Haste so dass Rauls ganzes Team blocken muss und stirbt, und auch wenn sie noch einiges von Daniel mitnehmen, sieht es doch gar nicht gut aus für Raul. Daniel hat noch etwas nachzulegen Raul hat nichts mehr um die Niederlage zu vermeiden.

Raul 0 Daniel 2

 #1 wtfhax von TümR am 01.09.2007 • 13:18
Matthias, cover mal den Bodo, wenn er diese Runde auch gewinnt!

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite