miraclegames.de
Runde 8, 2. Draft, Runde 1 – Tobias Rasir vs. Tobias Gräfensteiner
von Kai Fiedler
________________________________________________________________________________________


Tobias steht 7-0. Rasir spielt URB und Gräfensteiner UR. Das Feature Match ist wieder gut umstellt, dieses Mal ohne Zwischenrufe von außen.

Gräfensteiner gewinnt den Würfelwurf. Um One Drops steht es in beiden Decks schlecht, trotzdem kann Rasir Corpulent Corpse first turn suspenden. Gräfensteiner legt zunächst nur Mountains bis zum eot Sulfur Elemental. Rasir muss Ichor Slick cyclen, um Länder zu finden. Das gelingt ihm auch sehr gut und von da an verpasst er keinen Land Drop mehr. Rasirs Beater ist der Faceless Devourer. Discard Fiery Temper für Gathan Riders, Madness Temper auf Rasirs verdeckten Shaper Parasite. So wird's gemacht. Es wird weiter abgetauscht mit cip-abilities vom Hammerheim Redeye und Subterrain Shambler. Letztendlich hat Gräfensteiner hier nicht den Karten-, aber den wesentlich wichtigeren Tempovorteil und bringt Rasir mit dem Shambler und einem Goblin Skycutter in Bedrängnis. Rasirs Totem wird gebounct. Er hat zwar Psionic Blast für den Shambler und somit auch den Skycutter, aber mit 3 und nun 1 Lebenspunkt ist er ohnehin in Reichweite für Gräfensteiners Ghostfires. 1-0 für Tobias, wer hätte das gedacht.

Sideboard:
Tobias Rasir:
- 1 Faceless Devourer
+ 1 Muck Drubb

Gräfensteiner nimmt einen Mulligan und hält dann die gute Hand mit einem Zoetic Cavern und 0 weiteren Ländern. Rasir spielt nach Kurve aus und Gräfensteiner bleibt bis zum vierten Zug screwt. Mit der nun nachgezogenen Island kann er immerhin mit Snapback den Simian Specter eine Runde lang verzögern. In Rasirs nächstem Zug greift er wieder an, Gräfensteiner lässt ihm noch seine Hand sehen, aber der Blick in die library wird ihm zu viel. 1-1

Sideboard:
Tobias Gräfensteiner:
- 1 Blind Phantasm
+ 1 Mountain

Im dritten Spiel ist Rasir screwt. Er cyclet zwar das Ichor Slick, findet jedoch im dritten Zug kein Land und muss discarden. Hätte er mal noch eine Island geboardet, wahrscheinlich hat er keine im Sideboard. Im vierten Zug findet er das dritte Land und weiter geht's, ca. zwei Züge lang. Dann hat Gräfensteiner ihn schon in Reichweite seiner beiden Burn spells. 2-1 für Tobias.

 #1 yaeh von fries am 01.09.2007 • 12:43
aber geht er....

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite