miraclegames.de
Michael Diezel gegen Florian Seiter
von Mathias Ludewig
________________________________________________________________________________________

Michael steht 6-1, Florian steht noch ungeschlagen 6-0-1. Michael spielt im Constructed das urgute GBW Control (3-0), während Florian mit Solar Flare (2-0-1) an den Start ging. Nun sind allerdings die Limited Fähigkeiten gefragt: Auf geht's in Runde 8, das erste Match des zweiten Drafts.

Michael gewinnt den Würfelwurf und startet erst einmal mit einem Mulligan. Er entschließt sich, die riskante 1-Land-Hand mit nur einem Wald zu halten. Florian nimmt auch einen Mulligan und hält die zweite Hand.

Michael zieht nacheinander drei Länder und beginnt mit einem supendeten Durkwood Baloth und Thornweald Archer, hat aber kein Play in Runde 3. Florian hat eine River Boa und Amrou Seekers. In Runde 4 legt Michael den Watcher Sliver, der das Board erst einmal stallt und recht mächtig aussieht in einem GW-Mirrormatch. Die nächsten Züge passiert recht wenig außer einem Thornweald Archer bei Florian. Eine Runde bevor der Baloth das Spielfeld betritt, baut sich Florian mithilfe seiner drei Kreauturen aber einen 7/7 Kavu Primarch. Michael tappt direkt drei Länder aber es ist nicht der befürchtete Pazifismus-Effekt auf das dicke Schwein von Florian sondern nur Search for Tomorrows, was Florian froh konstatiert.

In seinem Zug dreht er seine Thornweald Archers und den dicken Kavu seitwärts. Der Archer der Gegenseite stellt sich dazwischen und versucht den Kavu mit ins Grab zu ziehen, aber Florian hat den Regenerationsspruch in Form von „In Lebenskraft hüllen“.
Michael hat nur eine Essence Warden.
Florian hat nun eine Beschäftigungsmöglichkeit für seine Insel gefunden und legt Ana Battlemage, der Michael zwei gute Karten (Judge Unworthy und Pouncing Wurm) discarden lässt und greift weiter an. Zudem hat er noch einen Löwen in der Hand, der die Dinge für Michael noch schlechter aussehen lässt.
Michael hat einen Sinew Sliver.
Der Kavu tauscht gegen Michaels Sinew und Watcher Sliver, kommt wieder auf die Hand und ist auch schon wieder da als 7/7 Schwein.
Michael legt einen mächtigen Lymph Sliver gegen Florians sechs Kreaturen.
Der nächste Angriff macht Michael 13 Schaden und nun ist er trotz Essence Warden nur noch auf 7 Leben.
Im nächsten Zug versuchen Lymph Sliver und der Baloth gegen den Kavu Primarch zu tauschen aber Florian hat schon wieder einen Trick: Momentary Blink, nicht auf den Kavu sondern auf den Löwen, damit der Kavu auch weiterhin 7/7 ist. Michael zieht Utopia Vow, das er mit dem Kommentar „sehr stark“ auf den Primarchen legt, der Angriff darauf bringt ihn auf 3 und dann gibt er auf.

Ohne Mulligans geht's hier nicht, beide gehen wieder auf 6 runter und sind dann – zwar nicht zufrieden, aber sie halten.
Michael macht einen Archer und zieht kein drittes Land, Florian suspended einen Dämmerlichtfalken und legt Benalish Cavalry nach. Auf seinen Angriff mit der Cavalry an spielt Michael auf einmal Warnung des Spähers (Michael hat sein drittes Land mittlerweile gefunden). Aber er hat keine Kreatur für den Megaflash sondern zieht nur eine Karte.
Michael spielt im Angriff Temporal Isolation auf den Falken, der Schaden geht auf den Stack und Florian spielt mal wieder Momentary Blink (from the top) auf den Falken. In Response spielt Michael Judge Unworthy auf den Archer, aber auch der wird gerettet mit White Mane Lion. Michael spielt in seinem Zug nur ein Utopia Vow auf den Falken – kein besonders gutes Removal wenn der Gegner Blink im Friedhof hat, nicht einmal dann wenn er noch kein blaues Mana gezogen hat. Mit seinem blauen Falkenmana spielt Florian nicht das Blink sondern einen Infiltrator en-Kor.
Aber der MiDi zeigt doch auch nochmal, dass sein Deck was kann und legt Jedit Ojanen aus Efavra. Florian scheut in seine Hand und findet keine Antwort. Braucht er allerdings wohl auch gar nicht: Michael ist nur noch auf 9 Leben und es wird sich zeigen ob er den Infiltrator racen kann.
Jedit und der Archer greifen an und Jedit erzeugt einen Padme Amidala Token aus dem Star Wars TCG. Der Archer tradet mit der Cavalry. Florian wundert sich weil er nun einfach Blink auf den Falken machen kann, aber Midis Trick besteht darin, einfach noch einen Archer zu legen. Der Archer blockt den Falken, der regeneriert, Michael geht auf 3 Leben und bekommt Florian in seinem letzen Zug mit Jedit und Padme nur 7 Schaden machen – zu wenig für Florians 9 Leben.

 #1 Kleiner Hinweis an das Coverage Team von Sinthoras am 01.09.2007 • 12:09
Ihr habt diesen Artikel falsch verlinkt, normalerweise sollte man hier Gräfensteiner vs. Rasir lesen können und nicht Diezel vs Seiter .
Trotzdem gute Arbeit, macht weiter so .
 #2 EY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! von Der Frisör am 01.09.2007 • 12:13
auch wenn es die DM ist, aber deutsche Kartennamen können GAR NIX!!!!
 #3 MOWL! von Samuel am 01.09.2007 • 12:24
Ey du Klappspaten (#2). Erst spammen und dann noch mein "kann gar nix" fetchen! Kann echt NIX!

Und weg ...

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite