miraclegames.de
Diese Leute...
________________________________________________________________________________________

"Wie sie draften", flucht Andre Müller, besser bekannt als TrashT und, "das geht doch gar nicht." Der Sieger des gestrigen Draftteils versucht auch heute seine Siegesserie fortzusetzen und damit die Resultate seiner... sub-optimalen Deckwahl im Standard auszugleichen.

Nach 8 Runden steht er 5-2-1 (also weiterhin ungeschlagen im Draft), was den redseligen Spieler trotzdem nicht davon abhält sich lang und breit über die Drafttechniken seiner sieben Tischkollegen auszulassen. Hier nur die Quintessenz:

Als First Pick gab es für ihn einen Deathspore Thallid über Thelon of Havenwood, natürlich in der Hoffnung, dass der Thelon es wieder zurückschaffen würde. Schaffte er nicht. Das wäre ja noch ganz okay, sagt er weiter, wenn er im fünften Pick nicht wieder einen Deathspore Thallid über Sarpadian Empires, Vol. VII genommen hätte, wobei diesmal das Thalliden-freundliche Buch noch einmal als 13. Pick zu ihm zurückgekommen wäre. Irgendwie habe da jemand "total random" Thallid-Karten rausgepickt—aber dann nichtmals konsequent!

In seiner ersten Runde wehrte sich sein Gegner dann mit allerlei Rare-Spoilerei, u.a. mit Epochrasite in Turn 2 und später einer Damnation. Hilft alles nichts—mit den Lategame-Karten Sarpadian Empires und Null Profusion fühlt sich Trashs Deck im späten Spiel wie ein Fisch im Wasser...

Weiterhin viel Glück!

 #1 what? von TrashT am 03.09.2007 • 01:55
Das war doch noch alles viel geiler...

Der Thelon war rausgenommen - Spike Feeder aus dem gleichen Booster war aber noch drin. Da hab ich halt den genommen. Irgendwie macht das die Entscheidung des anderen Spielers noch unverständlicher.

Und die allerlei Rare-Spoilerei war wirklich geil...on the Play drückt er mir Turn 2 Epochrasite, Turn 3 Skulking Knight und Turn 4 Plague Sliver, ist dennoch 2-3 Runden später so overwhelmed dass er die Damnation auspacken muss und verliert danach trotzdem. Allerdings waren dabei eher die Lategame-Karten Citanul Woodreader und Citanul Woodreader beteiligt
 #2 Aber... von Boneshredder am 03.09.2007 • 15:50
...ist die Chance, daß man den Deathspore Thallid wiedersieht, nicht größer als die, daß Thelon rumgeht? Das war doch früher kein hoher Pick. Dito für Deathspore über Buch, zumal das in jedem Deck was leisten kann.
 #3 thaliden von Funghi am 07.09.2007 • 12:02
also der rarespoiler mann war ich. und diese schmutzigen woodreaders haben tatsächlich so eine cardadvantage generiert dass er über meinen 4:2 damnation tausch höflich gelächelt hat. nur zu der zeit lag leider ein 7/7 kavu prätor auf der gegnerischen tischseite und ich wollte den nun wirklich nicht abkriegen
 #4 ach ja von Funghi am 07.09.2007 • 12:03
hab ich erzählt dass ich mit dem deck 0:2 gespielt hab und dann n bye gekriegt hab?

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite