miraclegames.de
Feature Match
Gräfensteiner Tobias gegen Daniel
von Kai Fiedler
31.08.2007

Runde 6, 1. Draft, Runde 3 – Daniel Gräfensteiner vs. Tobias Gräfensteiner

Der Bruderkrieg. Beide Drafts wurden gecovert und so stehen euch eine Menge Hinterinformationen zur Verfügung. Daniel spielt UB, Tobias GW. Wie in den Kommentaren schon nicht vermutet, stehen beide ungeschlagen, sowohl im Draft, als auch im Constructed. Von außen, ja ja, dieses Mal steht dir Crowd um mein Feature Match, bekomme ich den Zuruf von Gökhän „Du coverst hier das Team Deutschland“.


Daniel beginnt, aber Tobias gelingt der erste Spruch mit der Mire Boa. Beim Daniel folgen die Stronghold Rats und das Spiel der Evasion Creatures kann beginnen. Daniels Gorgon Recluse sichert den Boden. So sammeln sich bei Tobias Nessian Curser, Hedge Troll und Saltfield Recluse, der die Rats für einen Zug entschärft, sich dann aber die Leaden Fists einfängt. Daniels Deck macht den card advantage und Tobias legt die guten Beater aus GW. Das Spiel läuft jedoch nur über die unblockbaren Kreaturen ab und dank diverser Pump-spells liegt Tobias hier vorn. Echt affig. Die Pongify auf Mire Boa. Looter il-Kor, Crookclaw Transmuter und die Stronghold Rats. „Croooooooooovax“ ruft Tobias liebevoll den Spoiler in seinem Deck, aber mit den Schlag on the top hat er ihn sicher wieder verschreckt. Crovax ist nicht mehr der schwarze Ghetto-Bruder, er ist weiß (Micheal Jackson, anyone?) und nun etwas pazifistisch, da kommt so ein Schlag nicht gut. 1-0 für Daniel.

Sideboard:
Tobias:
- 1 Icatian Crier
+ 1 Rebuffed the Wicked

Daniel:
+/- Nix (nicht der Counter)


Das zweite Spiel gestaltet sich so wie das erste. Dieses Mal stallen ein 1/6er Plasma und der Skirk Ridge Exhumer bzw. seine Goblins. Mystic Enforcer ist die werdende Evasion Creature. Ein Pongify wird mit dem Rebuffed the Wicked gecountert, dazu ist ein Sideboard da. „Croooooooooovax“ heißt es wieder, aber er bekommt Evolution Charm und Might of Old Krosa. Der Nessian Curser wird größer, fliegt und der Mystic Enforcer genau so. Dem kann Daniel nicht mehr standhalten. 1-1

Kennt ihr die Geschichte des Bruderkriegs? Dieser alte Magic-Roman um den Kampf zwischen den Brüdern Mishra und Urza? Ich auch nicht, weiter geht's.

Das dritte Spiel ähnelt den anderen beiden wieder deutlich, auch was die Karten angeht (und den „Crovax-Ruf“). Der Skirk Ridge Exhumer macht wieder den Boden vor dem 7/7er Kavu Primarch dicht die Stronghold Rats werden von Saltfield Recluse gestoppt, die wiederum die Leaden Fists bekommen. Yavimaya Dryad schenkt Daniel den Forest und erlaubt ihm zu den Stronghold Rats, auch noch Festering Goblin Token durchzudrücken. Tobias Stone Cloaker beendet das Spiel. 2-1 für Urza mit GW.

 #1 Mensch Kai, von Teardrop am 31.08.2007 • 20:40
das kannst Du aber besser... Man nlickt ja ünerhaupt nicht durch durch den Text!

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite