miraclegames.de
Disqualifikationen
von TobiH
________________________________________________________________________________________

Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, wurden im Turnierverlauf bisher zwei Spieler disqualifiziert. Ruben Wernecke erwischte es in Runde 3, Matthias Gilch in Runde 4.

Ersterer packte nach ersten Informationen während des Sideboardens Notizen aus, aus denen hervorging, welche Karten er rein- und rausboarden sollte. Informationen von einer externen Quelle zu beziehen, ist natürlich in jedem Fall ein Grund zur Disqualifikation—wie auch Ruben Wernecke schmerzlich feststellen durfte.

Bei Matthias Gilch stellte sich die Lage ein wenig komplizierter. (Und unsere Informationsstand ist dürftiger.) Es kann jedoch als gesichert gelten, dass er eine Null Profusion gespielt hat und später auf einmal mehr Karten in der Hand hielt, als zu dem Zeitpunkt, als die Null Profusion ins Spiel kam—natürlich ohne weitere Carddraw-Effekte, Flashback-Spells oder ähnliches, woher die Extrakarte gekommen sein könnte.

Das wäre natürlich noch lange kein Grund zur Disqualifikation—wohl aber, dass er anscheinend in der Folge versuchte, eben dieses zu verschleiern. Und das endete schließlich in einer DQ für "lying to a judge".


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite