miraclegames.de
Fetaure Match Runde 5
von Christian Reinschmidt
________________________________________________________________________________________

Mathias Wigge gegen Christian Hüttenberger ist das Match der Stunde. Beide haben schon zwei Niederlagen auf ihrem Konto, so dass es für sie schon fast um alles geht. Mathias gewinnt den Würfelwurf und entscheidet zu beginnen. Wigge erstes Play ist ein Blade of the Six Pride, welcher direkt von Feebleness beseitigt wird. Suspend Ivory Giant und Pallid Mycoderm füllen seine nächsten Turns. Christian spielt in Turn 4 eine Mirri the Cursed die sofort durchstartet und den ersten Schaden in diesem Game macht. Mathias kontert jedoch gut und spielt einen Malach of the Dawn. Hüttenberger greift in seinem Zug dennoch an und Mathias beschließt nicht zu blocken. Christian legt noch Mass of Ghouls und gibt seinen Zug ab. Ein Stingscourger schickt den Malach of the Dawn wieder auf die Hand zurück. End of Turn schickt Mathias seinen ersten Token ins Rennen. Sprout Swarm sei dank folgen diesem noch viele weitere und er kann das Spiel drehen. Der Malach of the Dawn neutralisiert die Mirri the Cursed und eine großer Swarm an Token zwingt Christian in die Knie.

1:0

Beide ändern eine Karte in ihrem Deck. Mathias tauscht eine Yavimaya Dryad gegen ein Thunder Totem, Christian nimmt ein Evil Eye of Urborg raus und ergänzt sein Deck durch einen Cutthroat il-Dal.

Das erste Play in Game 2 kommt wieder von Mathias. Ein Scryb Ranger wird End of Turn geflashed aber direkt durch einen Midnight Charm wieder vom Board entfernt. Hüttenberger hat in diesem Spiel etwas mehr zu bieten als noch in Game 1. Mit Removal in Form von Death Rattle, Sudden Death und Dead hält er das Board sauber und kann mit einem Morph (Gathan Raider) und einem Stingscourger selbst Schaden machen. Der Cutthroat il-Dal kommt dann für die Finalen vier Damage bei Mathias vorbei.

1:1

Spiel 3 muss also die Entscheidung bringen. Christian hat den besseren Start und beginnt mit Thick-Skinned Goblin gefolgt von einem Morph. Mathias versucht mit einem Thunder Totem und Pallid Mycoderm gegen zu halten. Dennoch greift Christian an und da Mathias sich gegen einen Block entscheidet verringern sich seine Lebenspunkte auf 14. Christian legt noch Stronghold Rats und gibt ab. Mathias spielt einen Greenseeker der EoT das Ziel eines Midnight Charm wird. Er kann ihn jedoch durch Withemane Lion retten. Hüttenberger greift in seinem Turn wieder mit allem an. Diesmal beschleißt Mathias den Morph und den Goblin zu blocken. Christian verstärkt seinen Morph durch eine Brute Force in der Hoffnung, dass dies reicht. Wigge hat mit einem Momentary Blink jedoch noch in Ass im Ärmel. Er lässt den Damage auf den Stack gehen, blinkt seinen Lion und nimmt seinen Thaliden wieder auf die Hand. Der Damage resolved und beide werfen eine Karte für die Ratten ab und Christian legt noch einen Augur of Skulls nach. Wigge ist nun in ernsten Schwierigkeiten. Er castet noch ein Sporoloth Ancient bevor er seine Handkarten an den Augur verliert. Christian kann mit einer Tendrils of Corruption auch noch die letzte verbliebene Kreatur auf Wigges Tischhälfte zerstören. Mathias denkt nicht mehr lang nach, ohne Handkarte und ohne Kreatur sieht er keine Chance mehr auf einen Sieg und reicht Christian die Hand.

Mathias Wigge 1:2 Christian Hüttenberger


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite