miraclegames.de
Mathias Wigge vs Nikolas Labahn
von Christian Reinschmidt
________________________________________________________________________________________


Im ersten Featurematch des Tages treffen Mathias Wigge und Nikolas Labahn aufeinander.
Mathias entscheidet den Würfelwurf mit 5 zu 2 für sich und beginnt das Spiel mit einem Temple Garden. Nicolas hält mit Mountain und einem ausgesetzten Greater Gargadon dagegen. Wigge spielt einen Dark Confidant der seinen Meister in einem Mogg Fanatic findet. Ein weiterer Dark Confidant betritt das Spiel und verlässt es auch wieder. Wigge spielt eine Ohran Viper. Nach kurzen überdenken der Spielsituation kommt Labahn zu dem Entschluss sie mit einer Martyr of Ashes wieder zurück in den Schlangenhimmel zu schicken. Wigge trauert ihr nur kurz nach und legt Teneb, the Harvester ins Spiel. Labahn muss nun etwas unternehmen. Er versucht den Finalen Swing, aber nicht ohne vorher noch einen Rift Bolt ins Out zu legen. Mit 3 gefluteten Mana und keinem Land mehr, geht er mit allem in die Red Zone. Der Angriff bringt Mathias erst auf 5 Leben, dann auf 1 da Nikolas seine 3 Mana in ein Char investiert. Wigge legt einen Loxodon Hierach was ihn wieder aus der Reichweite des Rift Bolt bringt. Das Greater Gardon wird doppelt geblockt und der Teneb, the Harvester durch den Loxodon Hierach regeneriert. Da Nikolas nun keine Karte mehr im Spiel hat, schiebt er sehr schnell sein nicht vorhandenes Board zusammen.

1:0


Labahn muss einen Mulligan nehmen, was ihn aber nicht davon abhält auch mit 6 Handkarten Mathias stark unter Druck zu setzen. Mit erneutem First Turn Greater Gargadon, Second Turn Suspend Rift Bolt und Mogg Fanatic, Third Turn Cryoclasm hat er einen Traumstart. Wigge versucht mit einer Ohran Viper dem wachsenden Druck stand zu halten. Doch ein Threaten auf Ohran Viper plus zusätzlicher Karte für Nikolas bringen Mathias in eine fast aussichtslose Situation. Er versucht sich zwar noch mit diversen Loxodon Hierachen über Wasser zu halten muss sich aber Nikolas geschlagen geben.

1:1

Spiel 3 beginnt mit einem Mulligan für Mathias. Auch die 6 Karten überzeugen ihn nicht wirklich aber er beschließt sie zu behalten. Mit nur einem Land und einem Birds of Paradies beginnt er dieses entscheidende Spiel. Labahn spielt Seal of Fire und holt den Vogel vom Himmel. Mathias verpasst seinen 2ten Landdrop. Dies ermöglicht Nikolas eine gute Möglichkeit dieses Spiel schnell zu beenden. Aber auch er bleibt auf 2 Ländern stehen, kann aber ein Greater Gargadon aussetzen. Mathias findet schnell sein 2tes Land und beschleunigt weiter mit Wall of Roots. Wigge füllt seine Seite des Tisches weiter mit Ländern und Mauern. Nikolas versucht mit seinen 2 Ländern alles um nicht zuweit ins hintertreffen zu geraten. Als er dann endlich sein 3tes Land findet beginnt die Jagd auf die Lebenspunkte von Mathias. Das Greater Gargadon betritt das Spiel wird aber von einem Slaughter Pact in den Grave Yard befördert. Wigge bezahlt in seiner Upkeep den Pact legt ein Land und gibt den Zug wieder ab. Labahn erhöht den Druck weiter mit Tarmogoyf und Mogg War Marshal. Mathias sieht ab jetzt ausschließlich Länder und muss sich Nikolas Labahn erneut geschlagen geben.

1:2


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite