miraclegames.de
Michael Giersch
Interview mit einem DM Teilnehmer
Andreas:
Du bist für die DM 2002 qualifiziert. Was bedeutet die Teilnahme für Dich? Du nimmst doch teil, oder?

Michael:
Sicher fahre ich zur DM, ist ja schließlich schon die elfte für mich! Wird langsam zur Gewohnheit!

Andreas:
Was hältst du von der Neuregelung der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft?

Michael:
Hervorragend.Ich liebe das Geheul der Nichtqualifizierten! Aber mal ehrlich, die Grinder sind doch easy!

Andreas:
Hast Du Dir schon Gedanken über das neue T2 Environment ab dem 01.03.2002 gemacht? Und wie siehst Du den Einfluss von Torment und Judgment auf das Format?

Michael:
Was Judgement angeht ka; ich halte meine Schätzungen, was die Qualität der Karten angeht privat. Nur so bekommt man Foil Call für 7.50 DM inkl Porto. Torment hat schwarz natürlich wiederbelebt. Denke auch das Mono B das beste Deck ist, bis Walamies sich aus seinem Heim sneakte.

Andreas:
Testest Du schon regelmäßig für die DM? Wenn ja, mit wem?

Michael:
Ab und zu mit R.Maij. Der Oberspezialist. Mental noch mit A.Brackmann; das wars auch schon. Gibt eben keine realistischen Gegner in Berlin.

Andreas:
Welche Decks testest Du im Moment? Hast Du Dich schon auf ein bestimmtes Deck festgelegt?

Michael:
War bis vor kurzem ( den Tag, an dem die Aufseher gepennt haben, s.o. ) absolut schwarz. Jetzt hat Aaron wohl die Bombe!$! entwickelt und ich werde wahrscheinlich ein Net-Deck spielen.

Andreas:
Welche Draft-Strategie bevorzugst Du im Moment?

Michael:
Absolut surfen. Man erkennt an den ersten 4 Boostern alles und darf dann keinen Maij-Anfall bekommen.

Andreas:
Welche Chancen rechnest Du Dir bei der DM aus?

Michael:
Besser als Rosi!

Andreas:
Was sagst Du dazu, dass WotC die Preisgelder für die DM gestrichen hat?

Michael:
Hervorragend. Arbeit, Arbeit und nochmal Arbeit für die sogenannte Elite ( Denunzianten ).

Andreas:
Deine Meinung zu Magic-Online? Wird Magic-Online Apprentice ersetzen?

Michael:
Natürlich nicht. Tolle Geldmaschine dieses Spiel.

Andreas:
Und schließlich: Was hältst Du von Planet MTG?

Michael:
Die Seite ist ganz ausgezeichnet für Menschen, die sich nicht viele Gedanken machen möchten, ganz zu schweigen vom Journalismus-Effekt. Weiter hat jeder normale Mensch was Anderes zu tun, als stundenlang Magic Seiten zu besuchen. Trotzdem natürlich meine Hochachtung für den betriebenen Aufwand.

ANTE DANN?


Weitere Artikel/Berichte von Andreas Pischner

[11.04.2023]Aus den Archiven: R.I.P., Damage on the Stack
[09.10.2012]Limitedpreview: Return to Ravnica (5/5)
[05.10.2012]Limitedpreview: Return to Ravnica (4/5)
[02.10.2012]Limitedpreview: Return to Ravnica (3/5)
[28.09.2012]Limitedpreview: Return to Ravnica (2/5)


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite